klusterdegenerierung
Beiträge: 9392

Sinnvollster Workspace auf 2 Monis?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 20 Sep, 2017 16:38

Hallo Jungs,
wollte mal fragen wie ihr euren space auf 2 Monitoren nutzt, wenn ihr nur in Premiere arbeitet.
Nutzt ihr lediglich die Fullscreenoption für den 2., oder expandiert ihr das Programmfenster, oder nimmt ihr einzelne Fenster raus?

Irgendwie fehlt mir da noch der letzte pfiff, denn so richtig viel mehr sinnvollen Platz habe ich damit auch nicht.
Vielleicht nutze ich ihn nur falsch und mir fehlt die Idee der besten Nutzbarkeit?
Drum wollte ich mal fragen wie ihr das so macht?

Hintergrund ist der, das ich mir bei der letzten Neuanschaffung nicht wieder einen großen gekauft habe,
sondern 2 identische 24 zoll Monitore, denn ich wollte nicht mehr so riesen trümmer und b mal auf beiden Bildschirmen identische Farben.

Danke! :-)
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 20 Sep, 2017 18:28, insgesamt 1-mal geändert.




Auf Achse
Beiträge: 2908

Re: Sinnvollster Workspace auf 2 Monis?

Beitrag von Auf Achse » Mi 20 Sep, 2017 18:02

Ich hab alle Fenster abgedockt. Ich kanns nicht leiden wenn bei der originalen Oberfläche sich alles mit verändert wenn man an einem Fenster zieht.

Ich zieh immer das größer was ich grad brauch, mal die RGB Parade + Vorschaufenster + Effekteinstellungen für Farbkorrektur, dann den Audiomixer wenn ich den Ton bearbeite, dann ist das Vorschaufenster klein usw.

Das Fenster mit der Timeline bleibt immer gleich groß.

Ah ja, das ganze über 2 x 24" Monitore.

Auf Achse




klusterdegenerierung
Beiträge: 9392

Re: Sinnvollster Workspace auf 2 Monis?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 20 Sep, 2017 18:29

Mir ist irgendwie entweder das Vorschau oder das Timeline fenster zu klein ;-)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Steuerliche Frage zu Verkauf von gebrauchtem Equipment
von pixelschubser2006 - Sa 14:00
» Auflösungscharts hier bei SlashCAM
von WoWu - Sa 13:44
» Warum BBC Natur-Dokus so spektakulär aussehen
von dosaris - Sa 13:43
» Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro
von DV_Chris - Sa 13:11
» 4/3 Rumors - the new GH5s
von kmw - Sa 13:02
» Schnitt-MAC für Dokus & Co
von sergejpepper - Sa 12:52
» Frankreich Trip 2017
von Frank B. - Sa 12:40
» Kichikus Welt 2.0
von kichiku - Sa 12:20
» Welches WW-Zoom für C100 II
von ShakyMUC - Sa 10:25
» 10Bit Workflow Windows OpenGL
von mash_gh4 - Fr 21:23
» Kombi Monitor-Leuchte?
von Frank B. - Fr 19:05
» JVC GY HM 650 ... noch aktuell?
von pixelschubser2006 - Fr 17:57
» Rollei ifootage Shark Slider s1 bundle
von benedika - Fr 17:09
» Sony A6300 oder Panasonic G81?
von rush - Fr 16:25
» Wie GH5 Footage zu Davinci bringen?
von TheMaschineOne - Fr 16:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 14.2 Update
von Jörg - Fr 16:11
» PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2
von Drushba - Fr 15:54
» Apple Final Cut Pro 10.4 verfügbar mit neuen Grading-Tools, HDR Support u.a.
von Jott - Fr 14:33
» Sony NEX EA50 mit Sony SEL 18200 3,5-6,3/18-200
von Jott - Fr 11:37
» Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII
von klusterdegenerierung - Fr 11:28
» The 15:17 To Paris - Trailer
von Funless - Fr 11:04
» Zeitraffer:
von beuret - Fr 11:01
» Google Appsperimente: aus Videoclips einen Comic zaubern
von tuebox - Fr 10:21
» ARRI Alexa Mini und Amira SUP 5.2 mit erweitertem False Color, EVF Gammas uvm.
von slashCAM - Fr 10:18
» Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch
von R S K - Fr 9:14
» Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.
von motiongroup - Fr 8:37
» Ext.Monitor mit Touch Focus für Canon DSLR
von Starshine Pictures - Fr 0:26
» Megal-Deal: Walt Disney kauft 21st Century Fox
von Benutzername - Do 23:01
» Kostenlose Software zum Zusammenschneiden von 2 Aufnahmen?
von mash_gh4 - Do 22:19
» Ist mein Setup für VHS digitalisieren in Ordnung?
von blueplanet - Do 21:07
» Ich suche Uwe Binhack, Binhack-Studios
von Valentino - Do 15:25
» Alte Panasonic hvx200 auf sdi und mit Webpresenter livestreamen
von nopod - Do 15:24
» Leica CL -- kompakte APS-C Kamera mit EVF und 4K
von 20k - Do 14:56
» Extrem merkwürdig - 5D IV+ Sigma 35mm mit "Ringe" im Bild
von 20k - Do 14:54
» A Very Loose History Of Skateboard Shapes - Part 1
von slashCAM - Do 14:51
 
neuester Artikel
 
Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.

Mit seinem Dot 4 Release (FCPX 10.4) hat Apple wichtige neue Funktionen in
Final Cut Pro X integriert: Wir haben uns die neuen Farbräder und Kurven, die Canon C200 RAW Verarbeitung, HDR und 360 VR Workflows genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
A Very Loose History Of Skateboard Shapes - Part 1

Spritzig animierter Rückblick auf die Geschichte der Skateboards mit einer unerwarteten und kontrapunktierenden Musikwahl.