*Kopfkratz* ... Also, Du meinst, dass das Rendern einer Sequenz immer gleich lange dauern muss und deswegen der 30% schnellere Ryzen einfach etwas langsamer rechnet, damit die Zeit stimmt? ... ;-)
das ist dann aber auch nur ein Anhaltswert
Da hast Du schon recht, aber er hat ja explizit vom Rausrendern geschrieben.
Article Updated on 04-04-2016TomStg hat geschrieben: ↑Sa 12 Aug, 2017 12:04 Oder mal hier lesen und verstehen, was Premiere auf der Timeline und beim Exportrendern tut und was nicht und welche Abhängigkeiten es dabei zw GPU und CPU gibt:
https://www.studio1productions.com/Arti ... chmark.htm
Diesen Link habe ich gefühlt schon min 3125x gepostet. Aber offenbar steht jeden Tag ein neuer Experte auf und meint, die Bugs in Premiere sehen zu können.
Den Artikel hab ich schon sehr oft gelesen - wahrscheinlich sogar lange vor dir.
gääähn, Zeit fürn Nickerchen.wenn Hardware nicht voll ausgelastet wird, dann lahmt eine Software
Software, die große Teile der Hardwarepower ungenutzt lässt, ist schlecht programmiert.
Und das ist genau der Punkt. Da hat iasi absolut Recht!
Das sehe ich genauso. Vor allem ist es interessant, dass ein in After Effects nachgebautes Projekt, die CPU beim Rendern auf knapp 100% bringt. Das alleine zeigt mir, dass das Problem bei Premiere liegt, denn die Mercury-Engine ist ja die Gleiche.iasi hat geschrieben: ↑Sa 12 Aug, 2017 17:31 Ich erwarte, dass eine Pro-Software optimalen Nutzen aus jeder Hardware zieht.
Und nochmal:
Statt ständig neue Gimmiks sollte Adobe mal ein Analyse-Tool entwickeln, das die Hardware im Hinblick auf max.Leistung für Premiere testet und dann eben benennt, wo sich ein Nadelöhr befindet.
Nee, ist ein i7-3930k (6 Kerner mit MT) von 2012, mit GTX980 32GB RAM und System- und Datenlaufwerk sind aktulle Samsung SSDs.Alf_300 hat geschrieben: ↑Sa 12 Aug, 2017 18:11 tk1971
Zum Thema altere Hardware
Hoffentlich nicht solche
http://www.gamestar.de/artikel/windows- ... 17390.html
natürlich weiß das jemand, eigentlich jeder, der sich mit der Materie befasst...Warum aber die CPU nicht mit 90 / 95% rechnet weiß niemand...
Was für ein Blödsinn das ist, wird jedem sofort klar, der mal ein bissel drüber nachdenkt, wieso dann nicht gerade ein System mit w e n i g e n Kernen mehr Ressourcen für andere Anwendungen frei hält.
der Diagnose-Ansatz beginnt immer im Taskmanager:videogufi hat geschrieben: ↑Di 15 Aug, 2017 17:46
Als conclusio ratio verstehe ich bis jetzt, dass bei einem "real world" Project (mein Vergleich hatte nur eine Videospur in der Timeline, FHD, und keine Lumetri oder andere Effekte, sondern nur harte Schnitte, weiche Blende, einen einfachen Titel und ein kurzes Stück (so 5 sek.) mit Luminanzkorrektur),faktisch keine GPU Unterstützung stattfindet.
Warum aber die CPU nicht mit 90 / 95% rechnet weiß niemand.....
Wo ist das Nadelöhr? Oder kann Premiere 8 Kerne einfach nicht ausreizen?
dosaris hat geschrieben: ↑Di 15 Aug, 2017 22:27der Diagnose-Ansatz beginnt immer im Taskmanager:videogufi hat geschrieben: ↑Di 15 Aug, 2017 17:46
Als conclusio ratio verstehe ich bis jetzt, dass bei einem "real world" Project (mein Vergleich hatte nur eine Videospur in der Timeline, FHD, und keine Lumetri oder andere Effekte, sondern nur harte Schnitte, weiche Blende, einen einfachen Titel und ein kurzes Stück (so 5 sek.) mit Luminanzkorrektur),faktisch keine GPU Unterstützung stattfindet.
Warum aber die CPU nicht mit 90 / 95% rechnet weiß niemand.....
Wo ist das Nadelöhr? Oder kann Premiere 8 Kerne einfach nicht ausreizen?
da kann man sofort erkennen, welche Ressource an den ANschlag läuft.
zB kann eine schnellere CPU (bei sonst optimaler Programmierung)
nix bringen, wenn der Weg zu den Disks dicht ist.
Gerät das System in's swapping?
Wenn keine Ressorce am Anschlag ist hängt's am multithreading des Programms. Einzelne Teile warten darauf, dass andere parallele
Programmsegmente fertig werden. Darauf hat man als Nutzer keinen Einfluss.
Testweise kann man einzelne Filter (ZB colour correction, Schärfe,
Bildgeometrie, etc,etc) rausnimmt. Ich habe hier zB ein spezielles Programm, das nur einen CPU-Kern nutzt. 7 andere Kerne warten dann
dumm in der Gegend rum. Ergo nur 17% Performance.
Ob der Encoder Schuld ist kann man testen, indem man den weglässt.
Einfach uncompressed ausgeben und beobachten, ob der Diskweg nicht voll läuft.
D.
Nur soviel lässt sich sagen: Eine CPU oder GPU, die nicht zu 100% ausgelastet ist, hat noch Reserven für größere Herausforderungen. Das ist sehr gut! Sie wird garantiert nicht ausgebremst. Sie würde die Aufgaben aber auch nicht schneller abarbeiten, wenn in ihr die Auslastung hochgeht. das bedeutet nämlich in erster Linie, dass sie mehr bzw. komplexere Aufgaben erledigt. Sonst nichts.Jörg hat geschrieben: ↑Di 15 Aug, 2017 18:16natürlich weiß das jemand, eigentlich jeder, der sich mit der Materie befasst...Warum aber die CPU nicht mit 90 / 95% rechnet weiß niemand...
wurde hier schon vor Jahren erklärt:
Die Ausführungen von Reiner M beachten
viewtopic.php?f=23&t=111856&p=675751&hi ... 25#p675751