dersuperpro1337
Beiträge: 36

4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität

Beitrag von dersuperpro1337 »

Hallo zusammen,

habe ein Projekt mit diversen 1080p und UHD Files in Premiere CC 2017 und möchte das gesamte Projekt in 1080p H.264 exportieren.
Das Problem dabei ist, dass die UHD Parts des Videos wie gewünscht aussehen, jedoch die 1080p Parts aussehen, als wären sie bei jeweils einem Viertel der Auflösung.
Selbst wenn ich in UHD exportiere, sind die 1080p Teile des Videos nicht bei voller Auflösung. Deutlich wird dies, da die Vorschau in Premiere korrekt ist und die Videos in der korrekten Auflösung darstellt.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?



prime
Beiträge: 1505

Re: 4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität

Beitrag von prime »

Ist die Sequenz/Timeline UHD?
Dann würde das 1080p Material auf UHD aufgeblasen und anschliessend wieder runterskaliert werden.. sofern die Skalierungsalgorithmen in Premiere immer noch so sind wie vor 5-6 Jahren dann würde es mich nicht wundern, das es danach aussieht wie du es beschreibst.

Versuch mal alles in einer 1080p timeline, worin das UHD Material runterskaliert ist.



dersuperpro1337
Beiträge: 36

Re: 4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität

Beitrag von dersuperpro1337 »

prime hat geschrieben: Mi 19 Jul, 2017 18:21 Versuch mal alles in einer 1080p timeline, worin das UHD Material runterskaliert ist.
Wie kann ich die Timeline in 1080p umwandeln, ohne dass mein Material automatisch vergrößert wird?

EDIT: Habe es mit einem komplizierten Weg herausgefunden. Da ich einige 1080 Clips schon auf 200% skaliert hatte und man das "Motion" oder darunter das "Scale" Setting nicht kopieren kann, musste ich ein neues Preset für die 100% Skalierung erstellen und dieses dann auf alle Clips anwenden.
Jetzt habe ich eine 1080p Timeline und hoffe, dass ich eine gute Qualität beim Export bekomme.



stritzi
Beiträge: 60

Re: 4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität

Beitrag von stritzi »

wie schon angedeutet:
du muss deine Sequenzeinstellungen kontrollieren, das erspart das ganze up/downscaling....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02