Ganz im Gegenteil, alles was über 100% lag, liegt auch weiterhin dort.Axel hat geschrieben:Du hast in der Farbkorrektur die ja offenkundig vorhandenen Details über 100% gerettet,
mit full/legal range inkompatiblität hat's nichts zu tun?dienstag_01 hat geschrieben:10bit AVC-Intra aus einer HPX250.
Aber das ist völlig egal, verhält sich mit anderem Material genauso.
Na dann ist doch alles klar, wenn das nur Propaganda sein soll und schon fest steht, wer den Mist gebaut hat und auch kein anderes Material zu verwenden ist, dann muss man sich wohl fragen, warum Adobe das noch nicht gemerkt hat .... oder ob nicht doch vielleicht der Fehler woanders liegt.dienstag_01 hat geschrieben:Eigentlich hätte ich den Thread *Finger weg von der Einfachen Korrektur in Adobe Lumetri* nennen sollen. Da gibt es nichts zu diskutieren, ist eher ne amtliche Bekanntmachung ;)
Für jeden Lumetri-Nutzer leicht nachzuvollziehen.
Frank Glencairn hat geschrieben:Hast du den "Glanzlichter" Schieber mal dazu probiert?
So wie es aussieht greift der "Weiß" Schieber nur drunter ein.
Noch krasser finde ich ja, dass das Tool in Lightroom, ACR und Premiere gleiche Funktionalität suggeriert, das Gegenteil aber der Fall ist.Frank Glencairn hat geschrieben:Ach ja, haben ja alle nach Lightroomartigen Schiebern geschrieen, weil ihnen die professionellen CC Bedienelemente zu anspruchsvoll waren.
Externe Waveform habe ich nicht. Aber die Waveform in Lumetri passt schon zur Bildvorschau ;)Bergspetzl hat geschrieben:Eine ganz dumme, weil von dir wahrscheinlich nicht zu beantwortende Frage: was sagt denn das Waveform dazu? Das Externe, dass am Output hängt?
Evtl ist ja nur die Lumetrie Anzeige Crap... Es gibt einen Grund warum Tektronix und co existieren...
also doch vielleicht nur ein darstellungsproblem von den cc scopes?dienstag_01 hat geschrieben:Externe Waveform habe ich nicht. Aber die Waveform in Lumetri passt schon zur Bildvorschau ;)Bergspetzl hat geschrieben:Eine ganz dumme, weil von dir wahrscheinlich nicht zu beantwortende Frage: was sagt denn das Waveform dazu? Das Externe, dass am Output hängt?
Evtl ist ja nur die Lumetrie Anzeige Crap... Es gibt einen Grund warum Tektronix und co existieren...
siehe: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=867283#867283 (ganz unten)dienstag_01 hat geschrieben:Externe Waveform habe ich nicht.
Ja, richtig, du meinst die Luminanz-Waveform, die ist es ;)matchframe hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass das Waveform nur die Chrominanz anzeigt und der "Berg" da oben nicht die aufmodulierten Farben sind:
Ja, gut, könnte man meinen, dass das so ist. Sinn machen würde es keinen, schon weil diese Regler in anderen Anwendungen von Adobe (Lightroom, ACR) ein anderes Verhalten zeigen. Und andere Werkzeuge in Lumetri, wie z.B. Curves, greifen im Gegensatz zur einfachen Korrektur auf den vollen Wertebereich zu.matchframe hat geschrieben:Weiß und Glanzlicht greift eben nur auf Weiß und Glanzlichter und nicht auf Bildinformationen, die eigentlich schon weg sind.
Möchte ich nicht, ist ein Frame aus einer aktuellen Produktion.Frank Glencairn hat geschrieben:Kannst du den Frame mal irgendwo hoch laden?