schesch
Beiträge: 150

Playback Probleme Premiere CS6 - teilweise gelöst

Beitrag von schesch »

Wenn ich eine full HD Datei in Premiere CS6 abspiele ruckelt es fatal.
Das geht sogar runter bis zum MPEG Format 1920 - 1080 - 50i

von AVCHD 1080/50p MTS Dateien möchte ich gar nicht reden.

Selbes Problem auch beim Abspielen von stark bewegten YouTube Filmen auch bei niederer Qualität.

Meine Maschine

i7-3770
16 GB RAM
Grafikkarte: GTX 670 4 GB
256 SSD Platte
7200 2GB Festplatte
Cuda freigeschalten in Premiere
Win 7, 64 Bit


Im Window Media Player lassen sich auch die AVCHD 1080p/50p Files abspielen.

Habe auch schon das ganze System neu aufgesetzt dann gleich mein lizensiertes Premiere CS6 aufgespielt. Gleiches Problem.....


hat wer ähnliche Erfahrungen dass auf einem schnellen System derartige Echtzeitvorschauprobleme auftreten?

Beziehungsweise kann wer bestätigen dass die Arbeit mit CS6 mit Full HD Dateien gut funkt auch mit einer weichen Vorschau?

********************
Lösung: Ich hatte mein Windows 7 auf die klassische Ansicht umgestellt. Nach Rückstellung auf Aero ist das Problem für das Abspielen im Allgemeinen behoben. Ist auch auf anderen Systemen mit Win 7 reproduzierbar. Unglaublich aber wahr ist einfach ein Windows 7 Bug. (Wird auch in mehreren Foren darüber berichtet - allerdings noch nicht in diesem Videoedit Zusammenhang.)

Was bleibt sind allerdings die Vorschauprobleme in CS6 für HD Material.



[/b]
Zuletzt geändert von schesch am Do 09 Aug, 2012 21:47, insgesamt 2-mal geändert.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von Spreeni »

Bei mir funktioniert es wunderbar. Ich nutze eigentlich CS5.5 und habe mir nur die Demo von CS6 angeschaut. Aber hier konnte ich DVCProHD oder die FullHD Movs der Canon EOS5d ganz normal, wie erwartet, abspielen.

Deine Hardware sieht ja soweit o.k. aus, die GraKa wird ja, glaube ich, nicht von Haus aus unterstützt. Vielleicht liegt es daran? Probier mal auf Software Mercury umzustellen, dann arbeitet nur die CPU. Auch das läuft bei mir flüssig.

Kontrollier mal Deine Sequenz-Einstellungen. Die sollten mit den Eigenschaften Deiner Source-Clips übereinstimmen. In der Timeline würde dann auch kein gelber Balken erscheinen, erst dann, wenn ein Effekt auf einen Clip gelegt wird.

Ruckelt es dann immer noch liegt es vermutlich an Deiner Windows Installation. Hast Du irgendwelche Codec-Pakete installiert? Oder ein anderes Schnittprogramm, das Codecs tief im System verankert?. In dem Fall hilft ein neues Aufsetzen des Systems.



Reiner M
Beiträge: 1282

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von Reiner M »

...
Zuletzt geändert von Reiner M am Fr 14 Sep, 2012 23:25, insgesamt 1-mal geändert.



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von Chrigu »

ich habe festgestellt (CS5prem), dass mit 1080-50p material rechtsklick auf vorschau "Voll" nicht ruckelt, wenn ich aber dort "halb" wähle ein sekundentakt-pumpen beim abspielen vorhanden ist.... meinst du das?



Frank Glencairn
Beiträge: 23145

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von Frank Glencairn »

Irgendwas scheint da zu bremsen, aber weder deine Hardware noch Premiere kommen dafür in Frage. Aktualisiere vielleicht mal die Treiber für alle Komponenten von ROM bis zum Board und schau dir mal dein Bios an.



schesch
Beiträge: 150

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von schesch »

Das klingt alles super bei Euch. Da dürfte es bei mir Hardwareprobleme geben. Material ist auf SSD, alles auf Voll eingestellt.

Hmmm....



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von Alf_300 »

Probier mal Performance (Leistung) anstatt Qualitäts Einstellung
in Windioes /Nvidia / Premiere



schesch
Beiträge: 150

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von schesch »

Was mich auch interessieren würde:

Verwendet jemand von Euch auch 1920-1080 50p AVCHD Files und spielt dann das Video auch auf Vollbild Schirm (1920x1080) in Premiere CS6 im Vollschirmmodus (Taste Strg-Ü) ab?

Ist da die Ansicht auch noch OK?



Tobsn
Beiträge: 281

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von Tobsn »

Moin,

nimm das Projekt mal von der Systemplatte (die SSD) runter. Dann sollte es eigentlich klappen...

T



jwd96
Beiträge: 970

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von jwd96 »

schesch hat geschrieben:Was mich auch interessieren würde:

Verwendet jemand von Euch auch 1920-1080 50p AVCHD Files und spielt dann das Video auch auf Vollbild Schirm (1920x1080) in Premiere CS6 im Vollschirmmodus (Taste Strg-Ü) ab?

Ist da die Ansicht auch noch OK?
Ja, mache ich. Geht bei mir prima...



MM194
Beiträge: 151

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von MM194 »

Hallo,

ich habe an meiner Grafikkarte am DVI Ausgang meinen Monitor und am HDMI Ausgang noch ein FullHD TV auf dem das Vollbild ausgegeben wird - keine Ruckler.
MM194

PS: Es zählt das was ich meine :-) , nicht was ich schreibe.



schesch
Beiträge: 150

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von schesch »

Welche Grafikkarten habt ihr denn?
Ich habe erfahren dass es bei Videoschnitt vorallem auf die Speicheranbindung der Komponenten ankommt. Hier sollen mindesten 256 Bit bei der Grafikkarte erforderlich sein - die ich übrigens habe. Die von Adobe empfohlenen Karten z.b. die GtX 570 haben allerdings 320 und mehr...

Auch ein DDR5 Ram wär gut.... ich habe DDR3

wie siehts da bei euch aus?



Reiner M
Beiträge: 1282

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von Reiner M »

...
Zuletzt geändert von Reiner M am Fr 14 Sep, 2012 23:25, insgesamt 1-mal geändert.



MM194
Beiträge: 151

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von MM194 »

Ich habe "nur" eine GTS 250 mit "Freischaltung"

PS: Ich wußte garnicht dass es noch 2 GB Platten gibt. ;-)
MM194

PS: Es zählt das was ich meine :-) , nicht was ich schreibe.



iasi
Beiträge: 24474

Re: Playback Probleme Premiere CS6

Beitrag von iasi »

Neueste Treiber? Speziell neuer Nvidia-Treiber.

Grafikkarte in Premiere richtig "freigeschaltet"?

Festplatten und SSD im AHCI-Modus mit neusten Treibern?

Grafikkarte im richtigen Slot? Bei einigen Mainboards sind einige PCIe 16x elektrisch nur 8x oder 4x angebunden.

...

Es gibt viele Möglichkeiten ... jedenfalls scheint irgendwo die Handbremse angezogen zu sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von pillepalle - Di 1:50
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Di 1:12
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Di 0:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jörg - Mo 23:40
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Cannes 2024
von iasi - Mo 21:09
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38