rdcl
Beiträge: 1634

Premiere Projekte aufmachen ohne CC Lizenz

Beitrag von rdcl »

Jott hat geschrieben: Di 07 Aug, 2018 12:27 Ein letzter Punkt noch zu der Angst, fcp x könne verschwinden: wohin denn? Selbst das uralte fcp 7, tot seit 2009, endgültig "verschwunden" in 2011, wird immer noch fröhlich benutzt.

Und würde Apple morgen fcp x einstellen, aus der Portokasse AVID kaufen und als fcp Superpro für alle bisher nörgelnden Superpros vermarkten, dann hätte man immer noch viele Jahre Zeit, seine Projekte via XML an einen anderen NLE zu übertragen oder auch nicht.

Das ist nicht so latent erpresserisch wie bei Adobe: wer da sein Abo nicht mehr zahlt, der kommt gar nicht mehr an seine Projekte ran. Ist doch so?
Bei Adobe kannst du die Software nicht mehr öffnen, aber an deine Projekte kommst du selbstverständlich ran und kannst sie von jedem anderen Rechner mit aktivierter Software öffnen. Die Projekte liegen ja nicht auf irgendwelchen Servern rum sondern ganz normal auf deiner Platte.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Beitrag von Jott »

rdcl hat geschrieben: Di 07 Aug, 2018 13:18Bei Adobe kannst du die Software nicht mehr öffnen, aber an deine Projekte kommst du selbstverständlich ran und kannst sie von jedem anderen Rechner mit aktivierter Software öffnen.
Meine ich ja. Ohne Aktivierung, also ohne Abo-Zahlung, kommt man nicht ran. Setzt auch bei Adobe Vertrauen voraus. Immerhin hatten sie schon mal in ihrer Geschichte Premiere für Mac über Nacht eingestellt.

Wer Angst verspürt, muss überall damit leben. Die Welt ist kompliziert! :-)



blickfeld

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Beitrag von blickfeld »

Jott hat geschrieben: Di 07 Aug, 2018 12:27 ...Das ist nicht so latent erpresserisch wie bei Adobe: wer da sein Abo nicht mehr zahlt, der kommt gar nicht mehr an seine Projekte ran. Ist doch so?
tun diese falschaussagen nicht langsam mal weh? ich meine du beschwerst dich über falschaussagen zu fcpx und haust falschaussagen zu premiere raus. du kommst jeder zeit an deine projekte ran. ohne probleme.
auch lustig dieser erpressungsvergleich. würdest du auch sagen, dass apple mit fcpx erpresst? wenn du von apple wegwillst kommste nicht mehr an deine projekte dran... diese aussage ist genauso falsch wie deine. einfach mal nachdenken, bevor man schlechte vergleiche und falsche behauptungen raushaut.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Beitrag von Jott »

blickfeld hat geschrieben: Di 07 Aug, 2018 18:59
Jott hat geschrieben: Di 07 Aug, 2018 12:27 ...Das ist nicht so latent erpresserisch wie bei Adobe: wer da sein Abo nicht mehr zahlt, der kommt gar nicht mehr an seine Projekte ran. Ist doch so?
tun diese falschaussagen nicht langsam mal weh?
Ich habe nachgefragt, ob es so ist. Da steht ein Fragezeichen.

Man kann also Premiere starten und bestehende Projekte öffnen, auch wenn man nicht (mehr) zahlt? Dann ist ja gut.



blickfeld

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Beitrag von blickfeld »

Jott hat geschrieben: Di 07 Aug, 2018 19:41
blickfeld hat geschrieben: Di 07 Aug, 2018 18:59
tun diese falschaussagen nicht langsam mal weh?
Ich habe nachgefragt, ob es so ist. Da steht ein Fragezeichen.

Man kann also Premiere starten und bestehende Projekte öffnen, auch wenn man nicht (mehr) zahlt? Dann ist ja gut.
no, aber man kommt ohne probleme an seine projekte. kann xml daraus machen und schauen, wie weit z.b. davinci damit klar kommt. wenn man keine neuen effekte genutzt hat, kann man die projekte sogar in cs6 öffnen. ;). einfach mal bei der realität bleiben und keinen quatsch erzählen. etc pp.
du hast geschrieben
...der kommt gar nicht mehr an seine Projekte ran
das ist halt unwahrer schwachsinn. adobe löscht weder deine projekte, noch werden die verschlüsselt noch passiert irgend etwas anderes, das dich nicht mehr an die projekte rankommen lässt. auch kannst du jeder zeit dir eine trialversion von premiere runterladen und alle projekt ohne probleme öffnen.
aber lustig, dass du bei dem quatsch bleibst, anstatt zu sagen, sorry, hab das schwachsinn geschrieben...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Beitrag von Jott »

„No, aber ...“ - Danke für die Antwort. Du listest Workarounds, prima, wenn auch mit „wenn“. Aber wenn das mit der Trial immer geht, dann ist ja immer noch alles gut.



blickfeld

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Beitrag von blickfeld »

Jott hat geschrieben: Mi 08 Aug, 2018 05:27 „No, aber ...“ - Danke für die Antwort. Du listest Workarounds, prima, wenn auch mit „wenn“. Aber wenn das mit der Trial immer geht, dann ist ja immer noch alles gut.
aber du sagst mir jetzt doch bestimmt, wieso ich nicht mehr an meine projekte dran komme, wenn ich mein abo kündige. bin gespannt. klär uns doch bitte auf. bin echt gespannt, was der fachmann jott jetzt für fakten bringt ;).



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Beitrag von Jott »

Was willst du? Stänkern? ist doch geklärt?



blickfeld

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Beitrag von blickfeld »

Jott hat geschrieben: Mi 08 Aug, 2018 07:30 Was willst du? Stänkern? ist doch geklärt?
was ich will? fangen wir gerne mit süßen wermuth mit eis und ein scheibchen zitrone, um auf den weltfrieden zu trinken. danach würde ich mich schon zufrieden geben, wenn du nicht so nen quatsch wie oben behaupten würdest. das reicht doch fürs erste, findest du nicht?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Premiere Projekte aufmachen ohne CC Lizenz

Beitrag von Alf_300 »

Ich glaub nicht dass man mit einen unaktivierten Premiere lange freude hat
denn nach kurzer Zeit verschwindet ein Codec nach dem anderen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07
» AIFF mit Timecode der Timeline exportieren
von rfr - Mo 17:59
» Kamera für Tischfussball
von Jost - Mo 17:57
» Projektordner
von dienstag_01 - Mo 16:10
» AI gestützter CapCut Clon von Filmora
von MK - Mo 14:25
» Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???
von HerrWeissensteiner - Mo 12:10
» Eben gesehen: Z-Cam E2N - Neues Modell?
von -paleface- - Mo 11:47
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 10:17
» Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor
von MK - Mo 10:14
» Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …
von funkytown - Mo 10:03
» Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von BildTon - Mo 4:14
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von cantsin - Mo 0:02
» EVGA Netzteil aus RMA-Austausch killt Festplatten eines Kunden wegen geändertem Pinlayout
von prime - So 19:49
» Warum Prompt-Engineering tot ist.
von Frank Glencairn - So 18:07
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Saint.Manuel - So 15:46
» 15 ganz besondere Dokumentarfilme im Videoessay
von slashCAM - So 14:21
» Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3
von Jack43 - So 13:58
» Mein neues demo reel
von dienstag_01 - So 12:47
» Welche DNxHR-Einstellungen sind empfehlenswert?
von dienstag_01 - So 11:03
» Unter Gärtnern
von klusterdegenerierung - So 10:51
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Neuer Schnitt-PC für Adobe Premiere CC
von MK - Sa 10:44
» Neue 480GB / 240GB CFexpress-Speicherkarten (Type B) von Sony
von slashCAM - Sa 10:00
» Angeblich bestätigt - Sony bringt 24-50mm f/2.8 G Objektiv für 1.299 Euro
von Luis Gieraffe - Fr 23:07
» Tiffen 58mm-Filter am iPhone verwenden
von slashCAM - Fr 15:21
» Weebill S und EOS M50 (AI) Objektverfolgung funktioniert nicht
von dienstag_01 - Fr 11:14
» Ninja V und V+ vs neue Ninja und Ninja Ultra
von cantsin - Fr 11:10
» Neues Objektiv für meine Sony FX 3
von Luis Gieraffe - Fr 8:28