Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Export auf P2 Karte



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
kasar
Beiträge: 19

Export auf P2 Karte

Beitrag von kasar » Do 05 Jul, 2018 12:40

Ich möchte Clips umkodieren und im Format AVC Intra 100 mit 24Bit-Audio auf eine P2 Karte exportieren, damit die Clips über die Kamera abspielbereit sind. Leider bekomme ich es mit dem Mediaencoder nur mit 16Bit-Audio in eine P2 Verzeichnisstruktur exportiert, 24Bit lässt sich nicht anwählen. Exportiere ich einfach nur in AVC Intra 100 ist 24Bit-Audio anwählbar. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, AVC Intra 100 mit 24Bit-Ton auf eine P2 Karte zu exportieren?




dienstag_01
Beiträge: 9146

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von dienstag_01 » Do 05 Jul, 2018 12:53

Ich dachte, diesen Weg zurück gibt es überhaupt nicht?!




kasar
Beiträge: 19

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von kasar » Do 05 Jul, 2018 13:13

Mit 16Bit funktioniert es jedenfalls.




dienstag_01
Beiträge: 9146

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von dienstag_01 » Do 05 Jul, 2018 13:25

kasar hat geschrieben:
Do 05 Jul, 2018 13:13
Mit 16Bit funktioniert es jedenfalls.
Habe ich nicht gewusst.




matchframe
Beiträge: 74

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von matchframe » Do 05 Jul, 2018 21:56

Es kommt etwas auf die Kamera an, mit der du die Clips abspielen willst. Ich hatte es mal geschafft indem ich die Karte in der Kamera formatiert habe um die Ordnerstruktur zu erstellen, und dann am Rechner den Clip einfach in den Video-Ordner gepackt habe. Im Thumbnail-Menü wurde der Clip zwar als korrupt angezeigt, die Kamera hat ihn aber trotzdem abspielen können. Hatte damals aber nicht mit jeder Kamera funktioniert.

LG
“Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.”
Georg IR B




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread
von Cinemator - Di 21:54
» RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone
von roki100 - Di 21:49
» Neue MFT-Einsteiger Z CAM E2C, kein Highspeed, aber evtl. RAW für 799 Dollar
von Frank Glencairn - Di 21:36
» Wie strukturiert man einen Dokumentarfilm?
von Frank Glencairn - Di 21:25
» >Der LED Licht Thread<
von AndySeeon - Di 20:49
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Sammy D - Di 19:47
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von achtpfund - Di 19:08
» Schaumstoff Windschutz für Beyer Dinamic Micro wo kaufen
von pillepalle - Di 18:39
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von motiongroup - Di 18:23
» Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?
von prime - Di 18:21
» Falsche Cam-Einstellung - Ton nicht da!
von Jalue - Di 17:59
» Ton übersteuert, obwohl Pegel ok
von mikroguenni - Di 17:17
» Follow Focus Sachtler versus Manfrotto
von -paleface- - Di 17:13
» Metadata Tool ( Panasonic G series, Nikon, Canon and Fuji) für Resolve
von bennjoell - Di 16:51
» Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressierung
von Frank B. - Di 16:51
» Suchen Coloristen für Produktfilm
von Borke - Di 14:58
» Verkaufe RhodeLink - Funkstrecke
von ksingle - Di 14:15
» Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?
von rainermann - Di 13:55
» Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K
von Frank Glencairn - Di 12:18
» a6400 oder x-t30?
von Axel - Di 10:23
» Panasonic-, Nikon-, Canon-, Fuji- und Sony-Metadaten-Import für Resolve
von slashCAM - Di 9:03
» Crack Light: superflexibles Micro-LED Licht auf Kickstarter
von macaw - Di 8:46
» Idealer Run&Gun-Ton für Doku
von Frank Glencairn - Di 8:37
» Video 8 für AVID wandeln
von Cl1307 - Mo 19:40
» 25fps Clip ruckelt in PowerDirector
von Tolden - Mo 19:24
» Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
von 7nic - Mo 17:36
» Western Digital Blue SN500 NVMe SSDs: 3-mal schneller durch NVMe
von freezer - Mo 16:56
» YGT - Sinking Ship
von slashCAM - Mo 16:40
» Panasonic Blu-Ray Software HD Writer AE 4.1
von Jan - Mo 15:03
» Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)
von iasi - Mo 13:24
» Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k
von Onkel Danny - Mo 12:57
» Warnung beim Verkauf über ebay
von Onkel Danny - Mo 12:45
» BMD Atem TVS + Behringer DEQ 2496 Ultracurve Pro
von gewi - Mo 11:23
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von dustdancer - Mo 5:59
» Tascam dr 100 MK3 Handling beim OneManDreh
von Jott - So 19:49
 
neuester Artikel
 
2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

Panasonic S1: Hauttöne im 10 Bit HLG, Flat und Standard Bildprofil - inkl. Vergleich mit GH5S

Wir erkunden weiter die Panasonic S1 auf slashCAM. Diesmal haben wir uns die Hauttonwiedergabe in unterschiedlichen Bildprofilen angeschaut u.a. im neuen Flat-Profil und in 10 Bit HLG. Als Vergleich haben wir die Panasonic GH5S dazugenommen. Auch die manuellen Fokussier- und Makrofähigkeiten des neuen LUMIX S 24-105mm / F4.0 Objektivs haben wir uns kurz angeschaut ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.