Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Export auf P2 Karte



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
kasar
Beiträge: 19

Export auf P2 Karte

Beitrag von kasar » Do 05 Jul, 2018 12:40

Ich möchte Clips umkodieren und im Format AVC Intra 100 mit 24Bit-Audio auf eine P2 Karte exportieren, damit die Clips über die Kamera abspielbereit sind. Leider bekomme ich es mit dem Mediaencoder nur mit 16Bit-Audio in eine P2 Verzeichnisstruktur exportiert, 24Bit lässt sich nicht anwählen. Exportiere ich einfach nur in AVC Intra 100 ist 24Bit-Audio anwählbar. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, AVC Intra 100 mit 24Bit-Ton auf eine P2 Karte zu exportieren?




dienstag_01
Beiträge: 8598

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von dienstag_01 » Do 05 Jul, 2018 12:53

Ich dachte, diesen Weg zurück gibt es überhaupt nicht?!




kasar
Beiträge: 19

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von kasar » Do 05 Jul, 2018 13:13

Mit 16Bit funktioniert es jedenfalls.




dienstag_01
Beiträge: 8598

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von dienstag_01 » Do 05 Jul, 2018 13:25

kasar hat geschrieben:
Do 05 Jul, 2018 13:13
Mit 16Bit funktioniert es jedenfalls.
Habe ich nicht gewusst.




matchframe
Beiträge: 73

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von matchframe » Do 05 Jul, 2018 21:56

Es kommt etwas auf die Kamera an, mit der du die Clips abspielen willst. Ich hatte es mal geschafft indem ich die Karte in der Kamera formatiert habe um die Ordnerstruktur zu erstellen, und dann am Rechner den Clip einfach in den Video-Ordner gepackt habe. Im Thumbnail-Menü wurde der Clip zwar als korrupt angezeigt, die Kamera hat ihn aber trotzdem abspielen können. Hatte damals aber nicht mit jeder Kamera funktioniert.

LG
“Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.”
Georg IR B




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ausgabedatei in Davinci Resolve viel zu groß
von Rabattaktion - Di 9:08
» DNxHD SQ oder HQ?
von TomStg - Di 8:37
» Medien bleiben Offline in Resolve
von bmxstyle - Di 8:35
» Venedig - ein weiterer Film
von Bruno Peter - Di 8:28
» HC-X1 Tasche
von gnnyman - Di 8:07
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Di 6:01
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Di 0:22
» Anschluss Vorschaumonitor
von Skeptiker - Di 0:09
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von beiti - Di 0:07
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Mo 23:56
» [BIETE] Zoom H2 Recorder Aufnahmegerät Digital Recorder
von rush - Mo 23:45
» [BIETE] Tascam DR-40 Digital Recorder
von rush - Mo 23:27
» 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
von Sammy D - Mo 23:04
» [BIETE] On-Camera Mic Polsen "VM-150" für Camcorder / DSLR / Systemkameras
von rush - Mo 22:42
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Mo 22:37
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von macaw - Mo 22:28
» Suche gute Audiorecorder-App für Android Smartphone
von beiti - Mo 20:51
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - Mo 19:12
» Kann man RHINOCAMERA trauen?
von tom - Mo 19:07
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mo 18:35
» Suche preisgünstiges Richtmikrofon für Birding u.ä.
von Skeptiker - Mo 18:24
» Mein großer Filterfragen Thread
von -paleface- - Mo 17:52
» Neue Festbrennweite für EF-/F-Mount: Tokina opera 50mm F1.4 FF // Photokina 2018
von slashCAM - Mo 16:40
» Allerlei Getier im Revier
von manfred52 - Mo 16:16
» Low-Budget-Spielfilmdrehbuch
von -paleface- - Mo 16:13
» Verkaufe Lumix DMC-G70 + Nebula 4000 Gimbal
von mfeldt - Mo 15:45
» externen Ton in Video einbinden
von ratoe66 - Mo 15:32
» Messevideo: Premiere Pro CC 2018 - neue Curve-Tools, Performance-Gewinn, Hall-Removal uvm. // IBC 2018
von slashCAM - Mo 12:48
» Mamoon
von slashCAM - Mo 12:40
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von Jott - Mo 12:24
» Blackmagic Ursa 4K EF (V1) neuwertig zu verkaufen
von skaenda - Mo 12:16
» Blackmagic Cinema Kamera 2.5K EF (gebraucht) zu verkaufen
von skaenda - Mo 12:12
» Cinema Grade - schon gehört?
von scrooge - Mo 11:45
» Neuer Kurzfilm: Echt
von Giftpilz - Mo 11:44
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von Giftpilz - Mo 11:37
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Mamoon

Auch ein Weg, mehr Materialität in digitale Filmaufnahmen zu bringen: auf Styroporwürfel projiziert erhält man sowohl eine Art Korn-Look als auch eine zusätzliche Räumlichkeit. Erinnert an sehr frühes Kino. (Behind the scenes)