xandre
Beiträge: 7

Die Premiere Keyframe Lotterie

Beitrag von xandre » Fr 20 Jan, 2023 20:46

Hallo,

ich bin regelmässig am staunen wie schlecht ich mit Keyframes zurecht komme in Premiere, wo alles andere so gut funktioniert.

Regelmässig hatte ich das Problem dass zB eine Bewegung schon losgeht, obwohl beim Keyframe bei der Position ganz klar noch nichts geschieht.
Nach hin und her probieren konnte ich es manchmal lösen in dem ich die Interpolation Wahlweise auf linear schaltete oder aus- und einschwenkte.

Nun habe ich trotz dem ich meine genannten üblichen Tricks angewendet habe bei einer Bewegung des Bildes (animierter Split Screen) ein Flackern ca. eines Pixels am Rand, wo laut Keyframes keines sein sollte (das Bild wird auf 50% beschnitten und nach links verschoben während rechts eine anderes Bild reinkommt - eigentlich was was ich zigfach zuvor schon erstellt hatte)

Es arbeiten ja tagtäglich tausende Menschen professionell mit diesem Programm, kann mir jemand erklären warum dieses Keyframe Thema immer so unberechenbar funktioniert, das kann doch eigentlich nicht sein bei einer Pro Software? Oder hab ich etwas noch komplett falsch oder nicht verstanden?

Danke!!




klusterdegenerierung
Beiträge: 24932

Re: Die Premiere Keyframe Lotterie

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 20 Jan, 2023 20:51

Leider kann ich Dir nicht helfen, habe und mache aber die gleiche Beoabachtung wie Du, was auch ein Grund dafür ist, warum ich auf Resolve umgestiegen bin.

Job technisch muß ich aber manchmal noch und dann bekomme ich auch regelmässig einen Anfall. ;-)
"Das Leben ist wie kalte Butter auf warme Brötchen streichen!"




Alex
Beiträge: 290

Re: Die Premiere Keyframe Lotterie

Beitrag von Alex » Sa 21 Jan, 2023 08:56

keyframes.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Samsung Galaxy S23 Ultra Smartphone: 8K, 200MP-Sensor, KI-Nachtmodus und verbesserter Autofokus
von Jott - Mo 4:47
» Francis Ford Coppola dreht "Megalopolis" im virtuellen Set von Trilith Studios
von 7River - Mo 4:35
» Drohnenunfall bei Netflix-Dreh: Schauspieler im Gesicht verletzt
von Blackbox - Mo 3:42
» Was macht eigentlich PRR in Resolve?
von pillepalle - Mo 1:40
» Was schaust Du gerade?
von Map die Karte - So 23:12
» slashcam-culture
von cantsin - So 22:25
» Bezahlbare Mikrofonspinne für XXL Mikrofon?
von ruessel - So 21:45
» 3D Druck & Kamerazubehör, Lichtechnik, Tonequipment
von ruessel - So 16:13
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - So 15:58
» Rheinfolge der Postproduktion in Davinci Resolve 18
von Bruno Peter - So 15:17
» Beverly Hills Cop: Axel Foley — Mark Molloy/Josh Appelbaum/Will Beall/André Nemec
von Map die Karte - So 14:02
» Überkopfstativ
von Darth Schneider - So 13:20
» Das ist ja mal ein schickes Mikrophon/Recorder
von Frank Glencairn - So 12:01
» Weniger Sirren: Neues Rotorendesign macht Drohnen endlich leiser
von Darth Schneider - So 11:54
» L-Mount Adapter für DJI Ronin 4D / Zenmuse X9 jetzt verfügbar
von slashCAM - So 11:48
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - So 11:00
» Was hörst Du gerade?
von Map die Karte - So 10:50
» Actioncam um die 200 eur, günstig nicht Billig, zum Spinnfischen und SUP
von DAF - So 10:25
» Zusammenfügen von Videos ohne neu zu Komprimieren
von Frank Glencairn - So 9:46
» Napoleon — Ridley Scott/David Scarpa
von Map die Karte - Sa 22:43
» "The Last of Us" vs. "Black Panther 2"
von iasi - Sa 20:52
» Color Mix Look Development für Resolve
von Frank Glencairn - Sa 18:26
» Walter Röhrl - Zurück in die Vergangenheit
von Christian 671 - Sa 16:53
» Neue Apple Mac mini und MacBook Pro Modelle mit M2, M2 Pro und M2 Max
von Axel - Sa 15:56
» Blackmagic DaVinci Resolve für iPad Pro: Ultramobiler Videoschnitt mit Farbkorrektur
von Axel - Sa 15:52
» Dehancer Film PlugIn für Capture One
von dienstag_01 - Sa 14:34
» Material finden
von Frank Glencairn - Sa 9:58
» Videoleuchte mit DMX Steuerung – Rollei Lumen 150
von DAF - Sa 9:04
» Aputure Amaran-Kopflicht: Welcher Ladezustand bei Lagerung?
von Darth Schneider - Sa 8:49
» After Effects unglaublich langsam kaum Auslastung der Hardware
von Frank Glencairn - Sa 6:11
» Das Jahr 2022 auf 16mm Film. Serene Moments on a Bolex Camera and Kodak Film
von Frank Glencairn - Sa 5:38
» MXF-Dateien in CS 5.5?
von Bluboy - Sa 1:41
» Samsung Odyssey Neo G70C: 43" Mini-LED Monitor mit SmartTV-Funktionen
von VBehrens - Sa 1:36
» WhisperX: Kostenlose lautgenaue Audiotranskription mit Sprechererkennung
von hexeric - Fr 22:18
» Anzeige ruckelt extrem wg. VFR oder doch HEVC?
von Frank Glencairn - Fr 18:09
 
neuester Artikel
 
Asus ProArt Display PA147CDV

Ist dieses besonders breite Touchdisplay von Asus "nur" eine gigantische Touchbar, oder taugt es auch als Tablet oder als Vorschaumonitor für extreme Cinemascope Projekte? Das wollten wir doch mal sehen... weiterlesen>>

Filmtips für Computational Cinematography

Wer für seine Aufnahmen in der Nachbearbeitung maximalen Bildverbesserungs-Spielraum erhalten will, sollte die folgenden Tipps im Auge behalten... weiterlesen>>