teichomad
Beiträge: 407

Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

Moin Leute,
ich kann bei Premiere in den Effekteinstellungen nichts anklicken/ändern. Wenn ich auf die Pfeile neben den einzelnen Effekten zum Aufklappen klicke, passiert nichts. Passiert nun schon zum zweiten Mal und beim letzten Mal musste ich das Projekt neu erstellen und schneiden. Kennt jemand ein Workaround ?

Gruß
Lutz



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

Habe nun die Version 14.0 von 2020 installiert und da funktioniert alles. Adobe ist sehr seltsam



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von TomStg »

Mit der aktuellen Version 15.2 von 06/2021 funktioniert bei mir auch alles.
Da ist nichts seltsam.



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

TomStg hat geschrieben: Mo 14 Jun, 2021 13:55 Mit der aktuellen Version 15.2 von 06/2021 funktioniert bei mir auch alles.
Da ist nichts seltsam.
achso



Hartmut Zenker
Beiträge: 1

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von Hartmut Zenker »

Premiere Pro 23.3.0 : ich mache diesselbe Erfahrung. Musste wegen Systemplattenwechel dieses Programm mit der aktuellen Version installieren. Erstklassige Funktion der Effekteinstellungen funktioniert nicht mehr. Scheiss Update Politik von Adobe ! Ich will keine zwangsweisen Updates, sondern funktionierende Versionen behalten.



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

Hartmut Zenker hat geschrieben: Di 25 Apr, 2023 17:20 Premiere Pro 23.3.0 : ich mache diesselbe Erfahrung. Musste wegen Systemplattenwechel dieses Programm mit der aktuellen Version installieren. Erstklassige Funktion der Effekteinstellungen funktioniert nicht mehr. Scheiss Update Politik von Adobe ! Ich will keine zwangsweisen Updates, sondern funktionierende Versionen behalten.
Bei den Updates muss man leider vorsichtig sein. Arbeite zur Zeit mit der ältesten Version die man bei Adobe Cloud saugen kann. Läuft 1A. Photoshop das selbe. Wenn ich bei der aktuellsten Version das verflüssigen Tool nutze, stürzt das Programm ab, jedes Mal. Ich liebe diese Programme weil man damit astrein arbeiten kann aber einige Updates kannst knicken.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von TomStg »

teichomad hat geschrieben: Di 25 Apr, 2023 19:10
Hartmut Zenker hat geschrieben: Di 25 Apr, 2023 17:20 Premiere Pro 23.3.0 : ich mache diesselbe Erfahrung. Musste wegen Systemplattenwechel dieses Programm mit der aktuellen Version installieren. Erstklassige Funktion der Effekteinstellungen funktioniert nicht mehr. Scheiss Update Politik von Adobe ! Ich will keine zwangsweisen Updates, sondern funktionierende Versionen behalten.
Bei den Updates muss man leider vorsichtig sein. Arbeite zur Zeit mit der ältesten Version die man bei Adobe Cloud saugen kann. Läuft 1A. Photoshop das selbe. Wenn ich bei der aktuellsten Version das verflüssigen Tool nutze, stürzt das Programm ab, jedes Mal. Ich liebe diese Programme weil man damit astrein arbeiten kann aber einige Updates kannst knicken.
Eure Probleme liegen nicht an den Updates, sondern beruhen auf Euren Rechnern.
Premiere 23.3.0 läuft hier auf Mac und Win 11 völlig problemlos. Photoshop einschl Verflüssigen genauso.



DAF
Beiträge: 1202

Adobe Premiere Probleme auf div. Hardware

Beitrag von DAF »

TomStg hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 12:44 ..., sondern beruhen auf Euren Rechnern.
...
Das halte ich auch für wahrscheinlich, ABER...

Ich habe seit dem Kauf meines aktuellen PCs vor 2 Jahren (11900K, ASUS Board, 64GB, nur SSDs, RTX3060 - später RTX 3090)
keine Chance einen 2. Monitor via Mercury Transmit sauber an´s Laufen zu bekommen. Ich kann damit nach wie vor über die Anbindung direkt in Premiere nicht arbeiten!
Es gibt hier auch einen Thread wo ich das beschrieben habe.

Ich habe seinerzeit eine Woche (= 35-40 Arbeitsstunden) damit verbracht, wirklich alles zu probieren. Bis hin zum kompletten Tausch aller Kabel, Monitore und sogar Stromversorgung von PC & Monitoren aus anderen u/o getrennten Stromkreisen.
Inkl. völlige Neuinstallation von WIN11 - mit NUR PREMIERE darauf. Null Erfolg!

Der Support von Adobe ist eine unterirdische Katastrophe!!! Wenn man ein differenziertes Problem hat, dass man nicht selbst lösen kann, ist das die Arsc..-Karte

3-5x die selben Fragen beantwortet, Sys-Config mehrmals hingeschickt, Monitor abgefilmt & Video mitgeschickt und so weiter und so fort...
NULL Ergebnis nach weiteren 6-8 STD die ich mich damit beschäftigt habe!

Dann hat sich jemand von Adobe eingeschaltet der hier mitliest. Dann - aber auch erst dann - kam ein wenig Bewegung in die Sache. Bis ich dann zum X-ten Mal nach den selben Angaben gefragt wurde, und NOCHMAL ein Video mitschicken sollte usw.
Dann hat es mir endgültig gereicht, und ich hab mich nicht mehr gemeldet. Was bei Adobe natürlich niemanden interessiert hat!

Ende vom Lied:
Ich hab mir eine Intensity Pro gekauft, an der mein 2. Monitor hängt. So (also wenn die BM Treiber den 2. Monitor versorgen) läuft es problemlos.

Mich fragen monatlich zw. 8-10 Leute (ernsthafte Neueinsteiger in´s Thema Videoschnitt) welches Programm/welche Software sie nutzen sollen. Früher habe ich immer Adobe/Premiere gesagt, und der überwiegende Teil hat es dann genommen.

Das ist zu 1000% vorbei, und ich empfehle nur noch Resolve!

Selbst nutze ich Premiere nur noch, weil mir einfach die Zeit fehlt die 25 Jahre Erfahrung auf/mit einer anderen Software nachzuholen.

Fazit:
Das heißt - es kann an den betroffenen Rechnern liegen. Das heißt zwar oft
- aber nicht zwingend automatisch -
dass daran die Benutzer Schuld sind.
Adobe wird das Problem voraussichtlich nicht lösen.
Grüße DAF



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

TomStg hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 12:44
teichomad hat geschrieben: Di 25 Apr, 2023 19:10

Bei den Updates muss man leider vorsichtig sein. Arbeite zur Zeit mit der ältesten Version die man bei Adobe Cloud saugen kann. Läuft 1A. Photoshop das selbe. Wenn ich bei der aktuellsten Version das verflüssigen Tool nutze, stürzt das Programm ab, jedes Mal. Ich liebe diese Programme weil man damit astrein arbeiten kann aber einige Updates kannst knicken.
Eure Probleme liegen nicht an den Updates, sondern beruhen auf Euren Rechnern.
Premiere 23.3.0 läuft hier auf Mac und Win 11 völlig problemlos. Photoshop einschl Verflüssigen genauso.
Wie soll das am Rechner liegen wenn vor dem Update alles lief ? Sonstige Software und Hardwareänderungen fanden nicht statt.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von TomStg »

teichomad hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 19:49 Wie soll das am Rechner liegen wenn vor dem Update alles lief ? Sonstige Software und Hardwareänderungen fanden nicht statt.
Ganz einfach: Weil alles bei 100.000en anderen Premiere-Usern funktioniert - einschl. meiner Person.



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

TomStg hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 20:55
teichomad hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 19:49 Wie soll das am Rechner liegen wenn vor dem Update alles lief ? Sonstige Software und Hardwareänderungen fanden nicht statt.
Ganz einfach: Weil alles bei 100.000en anderen Premiere-Usern funktioniert - einschl. meiner Person.
sehr kompetente Antwort lol. Hatte ich mal bei einer Service Hotline "Von diesem Problem haben wir hier noch nie gehört" . Musste gut feiern. Schön dass es bei vielen funktionert. Bei einigen halt aber auch nicht.



MK
Beiträge: 4121

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von MK »

teichomad hat geschrieben: Di 02 Mai, 2023 10:55 sehr kompetente Antwort lol. Hatte ich mal bei einer Service Hotline "Von diesem Problem haben wir hier noch nie gehört" . Musste gut feiern. Schön dass es bei vielen funktionert. Bei einigen halt aber auch nicht.
Dieses Argument hasse ich auch immer... irgendeiner muss ja immer der erste sein, aber so wird man gleich im Ansatz abgewürgt.



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von Jörg »

Bei einigen halt aber auch nicht.
wenn es über Jahre hinweg immer die selben Nutzer sind, die Riesenprobleme mit einer Software haben,
die bei Anderen komplett problemlos läuft...
nach über 2 Jahrzehnten mit Premiere, geschätzt tausenden Hilfestellungen bei "bugs" ist die Anzahl tatsächlicher
Schwachstellen im Programm sehr, sehr überschaubar gewesen.
Die Regel sind Nutzerfehler/Equipmentprobleme.
Zuletzt geändert von Jörg am Di 02 Mai, 2023 11:26, insgesamt 1-mal geändert.



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

Jörg hat geschrieben: Di 02 Mai, 2023 11:23
Bei einigen halt aber auch nicht.
wenn es über Jahre hinweg immer die selben Nutzer sind, die Riesenprobleme mit einer Software haben,
die bei Anderen komplett problemlos läuft...
nur ein paar update bugs. wie gesagt, die älteren versionen funktionieren komischer weise problemlos :) man kann noch hundert mal sagen dass die user schuld sind nur es macht dadurch nich mehr sinn.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von TomStg »

teichomad hat geschrieben: Di 02 Mai, 2023 11:26 nur ein paar update bugs. wie gesagt, die älteren versionen funktionieren komischer weise problemlos :) man kann noch hundert mal sagen dass die user schuld sind nur es macht dadurch nich mehr sinn.
Nein, auch die aktuelle Version funktioniert zu Deinem Problem reibungslos.

Und hundert Mal zu sagen, ein Bug der Software sei Schuld, ändert nichts daran, dass Du Dir zuerst an Deine eigene Nase fassen solltest. Kindergarten!



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

TomStg hat geschrieben: Di 02 Mai, 2023 12:34
teichomad hat geschrieben: Di 02 Mai, 2023 11:26 nur ein paar update bugs. wie gesagt, die älteren versionen funktionieren komischer weise problemlos :) man kann noch hundert mal sagen dass die user schuld sind nur es macht dadurch nich mehr sinn.
Nein, auch die aktuelle Version funktioniert zu Deinem Problem reibungslos.

Und hundert Mal zu sagen, ein Bug der Software sei Schuld, ändert nichts daran, dass Du Dir zuerst an Deine eigene Nase fassen solltest. Kindergarten!
lol



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Sa 3:29
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von DKPost - Sa 1:12
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 0:52
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:28
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34