Beitrag
von erikafuchs » Di 25 Jan, 2022 19:05
Beim ersten Durchgang habe ich halt einfach mal die Grundeinstellung gewählt.
Ok also (wie beim zweiten Durchgang) mkv Fast 576p25. Interlaced macht ja heutzutags keinen Sinn. Wo stelle ich das noch explizit ein? Ist das bei 576p nicht schon drin?
Jetzt habe ich mich an einer anderen DVD Datei versucht. 2 Kapitel, das erste mit 8 Unterkapiteln und das zweite mit dreien. Ich habe auch den Video_TS Ordner aufgemacht: "Video_TS_VOB" enthält das Übersichtsmenü (2 Kapitel), "VTS_01_0.VOB" das Zweite Untermenü mit 8 Unterkapiteln und die sind in VTS_01_1 bis _03.VOB abgespeichert und das zweite Hauptkapitel entsprechend in VTS_02 ... - das sieht m.E. doch ganz gut aus.
Im Reiter Kapitel werden 8 Kapitel angezeigt.
Was sich mir nicht erschließt ist die Einstellung in der ersten Zeile: "Titel" ist klar, "Winkel" braucht man wohl nicht, unter "Bereich" ist "Kapitel" gewählt und dahinter steht im ersten Feld "8" und im zweiten kann ich auch "8" wählen - was ist das jeweils? Ich habe festgestellt, dass die längste Zeit angezeigt wird, wenn ich vorne 1 und hinten 8 wähle - das sind dann 0:57:38 - so habe ich die Einstellung auch gewählt.
Abgespeichert hat Handbrake jetzt eine Datei mit nicht ganz den ersten 4 Unterkapiteln des ersten Kapitels. Die Länge beträgt 21:12 - das entspricht auch knapp der Film bis irgendwo im 4. Unterkapitel.