DVD / Blu-ray Authoring / Encoding Forum



DVD für Japan



Komprimieren, Menüstrukturen erstellen, brennen, ...
Antworten
qdk
Beiträge: 49

DVD für Japan

Beitrag von qdk » Di 21 Aug, 2018 14:42

Hallo,

ich wollte mit Edius eine NTSC-DVD für Japan erstellen.
Die Kollegen in Japan sagen mir jedoch, dass die Nummerierung der VOB-Dateien mit 0 beginnen muss, also statt VTS_01_1.VOB -> VTS_01_0.VOB.
Irgendeine Idee, mit welchem Tool ich die DVD laut diesen Vorgaben erstellen kann? Es wird kein Menü benötigt, einfach eine Video-Datei, die abzuspielen ist.

Danke und Grüße




Alf_300
Beiträge: 7364

Re: DVD für Japan

Beitrag von Alf_300 » Di 21 Aug, 2018 15:18

Eigentlich Alle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




qdk
Beiträge: 49

Re: DVD für Japan

Beitrag von qdk » Di 21 Aug, 2018 15:28

Edius macht das daraus...

Welche Freeware gibt es evtl. für das, was Du zeigst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Alf_300
Beiträge: 7364

Re: DVD für Japan

Beitrag von Alf_300 » Di 21 Aug, 2018 16:21

Du solltest Dich auf jeden Fall mit dem Edius Support in verbindung setzen, damit die das in Ordnzng bringen

Freeware - da schauts inzwischen schlecht aus.




MK
Beiträge: 1095

Re: DVD für Japan

Beitrag von MK » Di 21 Aug, 2018 17:53

Da die Disc kein Menü hat ist das korrekt dass VTS_01_0.VOB fehlt. VTS_01_0.IFO und VTS_01_0.BUP gibt es trotzdem da diese Dateien vom Player als erstes angesprungen werden, dann aber auf die fortlaufenden VTS_01_1, VTS_01_2, etc. verweisen.

Je nach verwendetem Brennprogramm gibt das (fälschlicher Weise) eine Fehlermeldung. Entweder ignorieren, oder wenn das nicht geht mit einem anderen Programm brennen.




qdk
Beiträge: 49

Re: DVD für Japan

Beitrag von qdk » Mi 22 Aug, 2018 10:08

Auch wenn ich ein Menü mache, fehlt die VTS_01_0.VOB




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Frank Glencairn - Mi 22:48
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken
von beiti - Mi 22:47
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von nahmo - Mi 22:23
» Hollands Hafendorf Veere
von wolfgang - Mi 22:16
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von Eddy_Wagner - Mi 21:53
» Neue Manfrotto Reisestative -- Befree 2N1, Befree Live QPL // Photokina 2018
von SeenByAlex - Mi 20:53
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Jörg - Mi 20:23
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von Roland Schulz - Mi 19:46
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Roland Schulz - Mi 19:35
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mi 18:27
» Verkaufe brandneue Blackmagic Ursa Mini Pro 4,6K Kamera OVP
von skaenda - Mi 18:10
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von GX8 - Mi 17:53
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von cantsin - Mi 17:52
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von pillepalle - Mi 17:51
» Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018
von motiongroup - Mi 15:36
» DaVinci Resolve Update 15.1 bringt Blackmagic RAW Support // IBC 2018
von Kamerafreund - Mi 15:31
» Predator (2018)
von Funless - Mi 14:45
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von mash_gh4 - Mi 14:05
» B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör
von Frank B. - Mi 13:45
» Colormatching V-Log, Cinelike-D mit X-Rite Colorchecker
von Mediamind - Mi 13:15
» Cooke Anamorphic Full Frame Plus
von Paralkar - Mi 12:41
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von wolfgang - Mi 10:07
» DaVinci Resolve Free und noise reduction?
von mash_gh4 - Mi 9:12
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von Roland Schulz - Mi 8:19
» GoPro Hero 7 Video Review
von Largo - Mi 7:50
» Videos von Dronen veröffentlichen
von nachtaktiv - Di 20:39
» PeerTube als YouTube-/Vimeo-Alternative
von nachtaktiv - Di 20:35
» BLAUE BLUME Award 2019 - Teilnahme bis 1. Oktober
von BLAUEBLUME_Filmpreis - Di 14:46
» Parrot verwandelt das Smartphone in einen Teleprompter // IBC 2018
von rainermann - Di 13:15
» Messevideo: ARRI ALEXA LF - neue Monitoring Funktionen erklärt, neuer Viewfinder EVF-2 uvm. // IBC 2018
von slashCAM - Di 12:18
» Neue Samsung-Bildsensoren bald in Kameras von Fujifilm und Pentax?
von rudi - Di 11:00
» Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018
von TheGadgetFilms - Di 10:08
» Frage - passende Hardware (Notebbook) für HD Videoschnitt
von JoDon - Di 7:09
» Der Finanz-Crash kommt. Was passiert mit uns Filmern?
von nachtaktiv - Mo 23:41
» a1000 Handheld oder a2000 Handheld Gimbal zu empfehlen?
von handiro - Mo 16:12
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)