bs3095
Beiträge: 7

DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von bs3095 »

Der UHD-Creator von DVDFab ist jetzt soweit, dass man aus UHD/4K-Material eine auf Ultra-Bluray-Playern abspielbare Disk erstellen kann. Zwar ohne Menü, aber immerhin, was will man mehr für 35€.

https://de.dvdfab.cn/uhd-creator.htm?trackID=headmenu

Das Ergebnis ist also analog dem TsMuxer für Bluray-Struktur.
Der Input kann beliebig sein, wird ggf. in einem Kompatibilitätsmodus umgewandelt. CUDA und Intel-Quicksync sind an Bord.
Gebrannt werden kann auf normale BD25/50 auf einem UHD-friendly Laufwerk wie dem LG BH16 NS55 bis Firmware 1.02.

https://www.ebay.de/itm/UHD-4K-3D-Laufw ... SwwI1aj083



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Roland Schulz »

DAS finde ich doch mal interessant!!
Mal sehen...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Alf_300 »

Da LG Laufwerk zum doppelten Preis anzubieten ist schon Krass

Aber ;-)))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Alf_300 »

---Mal sehen ?

40 Euro kann man investieren (oder mal die Testversion testen, vielleicht taugt der Converter was :-))

Das Programm macht UHD Blu Rays was immer das sein soll und die scheiben laufen dann wo ???

Schaut dann auf Disk so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Roland Schulz »

Der 211er Pioneer kostet erstmal lecker - 270€ für nen Brenner ;-) - was soll‘s, nen 4x CDR100 Yamaha CD Brenner hat damals knapp 4.000DM gekostet...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Roland Schulz »

Alf_300 hat geschrieben: Mo 19 Mär, 2018 23:35 Da LG Laufwerk zum doppelten Preis anzubieten ist schon Krass

Aber ;-)))
Jo, auch schon gefunden, denke großen Kies wird man mit den gepatchten/downgegradeten Drives "hier" ohnehin kaum machen können, die meisten haben noch nicht mal nen BluRay Player geschweige denn 4K Fernseher ;-)!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Roland Schulz »

Die Software könnte nett sein, den Brenner braucht man nicht zwingend.
Da sollte auch ein üblicher 09er Pioneer zum Brennen passen. Ich will hier nix rippen oder wiedergeben. Wiedergabe dann ggf. auf herkömmlichen UHD BD Playern - wenn‘s denn klappt...



bs3095
Beiträge: 7

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von bs3095 »

Da ich alles schon ausprobiert habe, hier folgende Hinweise.
1. Man benötigt einen UHD-friendly Bluraybrenner

https://www.myce.com/news/the-ultimate- ... ive-83254/

Der Pioneer S09 gehört nicht dazu. Wenn man so wie ich den LG BH16 NS55 mit Firmware 1.02 hatte ist alles o.k.

2. Man besorgt sich eine Original Ultra Bluray zum Testen des Laufwerks. In einem UHD friendly Laufwerk sieht man dann die Ordner und Dateistruktur, in anderen Bluraylaufwerken erkennt er nicht mal, dass eine Disc eingelegt.

3. Dann DVDFAB UHD-Creator ab Version 10.0.8.7, der kann als Input alle gängigen Videodateien einlesen, in meinem Fall UHD-Dateien von der Sony AX53

In mehreren Durchläufen unter Benutzung von CUDA oder QuickSync entehen dann die H.265 Dateien in der UHD-Disc-Struktur, die dann jeder Ultra HD-Player lesen und wiedergeben kann.
Brennen dann je nach Größe mit ImgBurn auf normale BD-R/RE 25/50 GB-Rohlinge.
Wichtig: Als Brenner muss auch der UHD-freundliche genommen werden.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Bruno Peter »

Mein LG BH16 NS55 mit Firmware 1.01 ist ebenfalls "freundlich" zu mir.
Power DVD 17 kann jetzt auch UHD-Blurays abspielen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Frank Glencairn
Beiträge: 22534

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaub ich hab seit 5 Jahren kein Scheibe mehr gebrannt, oder auch nur das Laufwerk für irgendwas benutzt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Roland Schulz »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 10:20 Ich glaub ich hab seit 5 Jahren kein Scheibe mehr gebrannt, oder auch nur das Laufwerk für irgendwas benutzt.
Alles richtig Frank, Diskussion über 4K oder nicht und wer was für nen Fernseher (SD, HD, UHD...) mit welchem Player zuhause stehen hat und für richtig hält hatten wir bereits, denke es gibt aber trotzdem ein paar Interessenten für sowas. Es gibt auch Leute die UHD BDs kaufen.

Nochmal zurück zum Brenner: soll bedeuten dass man UHD BDs nur auf "UHD-friendly" Brennern brennen kann?! Das wäre das einzige was "mich" interessieren würde.

Soweit ich das richtig verstehe und lese kann DVDfab doch ein UHD BD .ISO erzeugen.
Das müsste man dann ggf. mit anderen Anwendungen (du nennst ImgBurn) auf nem BD-Brenner brennen können, Struktur etc. ist alles bereits im .ISO eingepackt.

Soweit "meine" Theorie, ggf. geht´s aber tatsächlich nicht.
Finde in den UHD BD Specs nichts darüber dass irgendwelche speziellen Blöcke geschrieben werden müssen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Alf_300 »

Ich bin der Meinung es geht ums Abspielten krumme Formate.

Wenn Du Dir mein Mediainfo anschaust, dann ist alles Blu Ray (ID 4113), nur daas bildformat ist UHD
ich würde das mal mit BD9 oder SVCD für UHD Blu Ray vergleichen ;-



bs3095
Beiträge: 7

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von bs3095 »

@Roland Schulz
Nochmal zurück zum Brenner: soll bedeuten dass man UHD BDs nur auf "UHD-friendly" Brennern brennen kann?! Das wäre das einzige was "mich" interessieren würde.

So ist es. Brennt man es mit einem Unfreundlichen wird im Ultra BlurayPlayer nichts angezeigt.

@Roland Schulz
Soweit ich das richtig verstehe und lese kann DVDfab doch ein UHD BD .ISO erzeugen.
Das müsste man dann ggf. mit anderen Anwendungen (du nennst ImgBurn) auf nem BD-Brenner brennen können, Struktur etc. ist alles bereits im .ISO eingepackt.

Der DVDFAB Creator kann entweder sofort brennen oder in ein Verzeichnis das UHD-Verzeichnis schreiben. Mit ImgBurn kann man dann entweder gleich das Verzeichnis auf Disc brennen oder das Verzeichnis zu ISO machen und dann brennen.

@Roland Schulz
Soweit "meine" Theorie, ggf. geht´s aber tatsächlich nicht.
Finde in den UHD BD Specs nichts darüber dass irgendwelche speziellen Blöcke geschrieben werden müssen.

Der DVDFAB-Creator erzeugt eine normgerechte UHD-Disc, die in meinem Panasonic UB-700 oder jedem anderen Standalone abspielbar ist. Da gibt es kein wenn oder aber.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Roland Schulz »

bs3095 hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:31 Der DVDFAB Creator kann entweder sofort brennen oder in ein Verzeichnis das UHD-Verzeichnis schreiben. Mit ImgBurn kann man dann entweder gleich das Verzeichnis auf Disc brennen oder das Verzeichnis zu ISO machen und dann brennen.
In den Specs steht dass der DVDfab UHD Creator auch direkt ISOs erzeugen könne, deshalb meine Verwunderung dass die gebrannte Disk dann nicht laufen sollte.
Über nen ISO (kein ehem. "Alcohol" Spezialformat o.ä...) gibt´s eigentlich keine Möglichkeit da was spezielles zu verdrehen was der Brenner nicht schreiben können sollte.

Aber gut, mag sein, auch wenn ich derzeit keinen Grund erkennen kann.



bs3095
Beiträge: 7

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von bs3095 »

Sorry, muss mich korrigieren, ISO erzeugt er auch, wenn man will.

Bild



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Bruno Peter »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 10:20 Ich glaub ich hab seit 5 Jahren kein Scheibe mehr gebrannt, oder auch nur das Laufwerk für irgendwas benutzt.
Hälst Dich halt in einem beengten Weltbild auf.
Ich habe durchaus einige Anfragen bekommen.
Deshalb rüste ich mich dafür!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Bruno Peter »

bs3095 hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:31Der DVDFAB-Creator erzeugt eine normgerechte UHD-Disc, die in meinem Panasonic UB-700 oder jedem anderen Standalone abspielbar ist. Da gibt es kein wenn oder aber.
ohne Kopierschutz halt!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Alf_300 »

Roland

UHD Blu Ray hat eine andere Ordnerstruktur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Roland Schulz »

Alf_300 hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 12:00 Roland

UHD Blu Ray hat eine andere Ordnerstruktur
Das ist absolut korrekt und steht auch nicht in Frage - die Struktur ist aber im ISO enthalten.



bs3095
Beiträge: 7

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von bs3095 »

​Jetzt habe ich mal die DVDFAB-ISO mit einem unfreundlichen Pioneerbrenner gebrannt. Wider Erwarten spielt mein Ultra Blurayplayer die Scheibe auch ab. Der freundliche wird also nur für kopiergeschützte Scheiben gebraucht.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Bruno Peter »

Das sind ja neue Überraschungen...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



beiti
Beiträge: 5151

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von beiti »

Mal etwas dämlich gefragt:
Kriegt man auf diese Weise Scheiben, die "gnadenhalber" auf den heute gängigen UHD-BD-Playern laufen (so wie man das seinerzeit mit AVCHD-DVDs auf BD-Playern machen konnte), oder entstehen wirklich normgerechte UHD-BDs?
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



bs3095
Beiträge: 7

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von bs3095 »

Einfach mal machen und vergleichen. Wer Zweifel hat, sollte es gar nicht erst versuchen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Roland Schulz »

bs3095 hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 12:51 ​Jetzt habe ich mal die DVDFAB-ISO mit einem unfreundlichen Pioneerbrenner gebrannt. Wider Erwarten spielt mein Ultra Blurayplayer die Scheibe auch ab. Der freundliche wird also nur für kopiergeschützte Scheiben gebraucht.
Aha ;-)...
...na das ist doch mal was!!

Für alle die jetzt den kommerziellen Segen erwarten sollte man „mit geradem Rücken an der Wand“ vielleicht vorher klären in wie weit ggf. Lizenzabgaben für kommerziell vermarktetes HEVC Material an die MPEG fällig werden.
Will hier nicht die Polizei spielen, aber die Frage ist wie das lizenztechnisch geregelt ist.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Alf_300 »



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Roland Schulz »

Alf_300 hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 17:40 Keine Gebühren

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 89185.html
Hmm, das überzeugt "mich" nicht wirklich, guckst Du:
http://www.hevcadvance.com/pdfnew/HEVC_ ... erview.pdf
Seite 11...

Gut, wir wissen dass wir jetzt "homebrew" UHD-BDs erstellen können, ich finde das ist doch schon mal was!!
Wer da ggf. kommerziell Nutzen draus ziehen will sollte sich bzgl. "eventuell" anfallender Lizenzgebühren vorher nochmal "zur Sicherheit" informieren.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von DV_Chris »

Nachdem keine Menüstruktur möglich ist stellt sich die berechtigte Frage, wo denn der Vorteil gegenüber einer Datei auf einem Stick ist?

Also außer dass die Wirtschaft angekurbelt wird durch den Kauf von BD Brennern, UHD Playern und eben dieser Software?



Frank Glencairn
Beiträge: 22534

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Frank Glencairn »

Bruno Peter hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:51
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 10:20 Ich glaub ich hab seit 5 Jahren kein Scheibe mehr gebrannt, oder auch nur das Laufwerk für irgendwas benutzt.
Hälst Dich halt in einem beengten Weltbild auf.
Das hat weniger mit meinem Weltbild, als mit meinen Kunden zu tun.
Ich verkauf denen alles was sie wollen, will halt nur keiner.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von Roland Schulz »

DV_Chris hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 18:09 Nachdem keine Menüstruktur möglich ist stellt sich die berechtigte Frage, wo denn der Vorteil gegenüber einer Datei auf einem Stick ist?

Also außer dass die Wirtschaft angekurbelt wird durch den Kauf von BD Brennern, UHD Playern und eben dieser Software?
Ganz einfach, der BD Rohling ist billiger wenn Du zwanzig Scheiben mit z.B. Hochzeitsvideos abgeben musst.
Ne Disc reinlegen kriegt Kreti und Pleti und Oma und Opa auch eher noch auf die Reihe als nen Stick irgendwo hinten in den Fernseher reinzudübeln. Die Disc kann man auch direkt schön in nem Case mit einfach zu druckendem Cover "ausliefern".

Auf der anderen Seite stellen wir fest dass nur begrenzt viele Leute nen BD-Player haben, noch viel weniger werden nen UHD-BD Player haben.
Mich hat das vor ~nem halben Jahr u.A. aufgrund der mangelhaften Qualität der Software auch nicht überzeugt und der HDD-UHD-BD-IP-Streamer-nix-funktioniert-richtig-Recorder/Player ist zurückgegangen.


Ich find´s trotzdem interessant, Danke nochmal dafür an bs3095!!



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von DV_Chris »

Ich habe etwa einen der größten öst. Hochzeits/Eventfilmer als Kunden. Die DVD wird noch immer stark nachgefragt, deshalb haben die auch ein Rimage System im Studio.

BD hingegen war und ist vernachlässigbar, Nachfrage etwa 1:10 zur DVD. HD Inhalte werden meist auf Stick oder HDD/SSD ausgeliefert. Und das wird sich mit UHD nicht ändern. Die HD Scheibe ist nie im Wohnzimmer angekommen.

Technisch ist die Software natürlich interessant. Aber das war der Xoro HSD 8500 auch, der HD Inhalte auf einer DVD abspielen konnte.



CyCroN
Beiträge: 70

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von CyCroN »

Hallo zusammen,

auch wenn es schon viele als "Feature Request" gefordert haben, bleibt die Menü-Funktion für die UHD-Blu-ray bei DVDFab bis zur heute aktuellen Version 11.0.5.1 noch immer inaktiv.

Da man für das Menü einer normalen Blu-ray allerdings auch nur sehr eingeschränkte Editiermöglichkeiten hat und Szeneneinträge nur nach Anzahl der eingefügten Tracks erscheinen, bin ich mir auch nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt, auf das Feature zu warten, wenn man letztlich nur Menüvorlagen bearbeiten kann und nur ein sehr eigentümliches Menü kreieren kann. Dann doch lieber ohne ;-)

Übrigens sind die "freundlichen" UHD-Laufwerke nur für das Einlesen kommerzieller, kopiergeschützter UHD-Blurays relevant. Ist das Laufwerk mit einer aktuellen Firmware ausgestattet, ist es fast mit Sicherheit NICHT in der Lage, eine UHD-BD einzulesen. Erst nach einem Firmware-Downgrade, was recht einfach möglich ist, erkennt das Laufwerk die UHD-BD dann überhaupt.

Auf die Brennfunktionen für eigene UHD-BD hat dies aber keinen Einfluss, das geht auch mit "unfreundlichem" Laufwerk.

Und zur Nachfrage - naja, ich biete entweder Datei auf Stick oder FHD-Bluray an. Aktuelle Nachfrage dabei 60:40 für die Blu-Ray. DVD biete ich schlichtweg nicht mehr an. HD-fähigen TV hat heutzutage jeder, also sollen die Leute mit nem Stick klarkommen oder sich nen Player kaufen. Muss ja nicht gleich UHD sein. Aber wenn es dann nach dem 100-Zoll-UHD-TV nicht mehr für nen Player reicht, dann stimmt doch eh was nicht ;-)

Cy



SHIELD Agency
Beiträge: 91

Re: DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs

Beitrag von SHIELD Agency »

UHD Disk welche auf 4k Blu-ray Playern von Sony, LG und Oppo laufen - können mit Bogart Windows, Gold-Edition und Arabesk 8 erstellt werden. Samt bewegtem Haupt- und Kapitelmenü. Bild

Eine Liste kompatibler BD-Player samt Kundenmeinungen dazu findet sich HIER. Bild
S.H.I.E.L.D. Agency e.U.
Service Hotline - International Editor - Lasting Distribution



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24