stone12683
Beiträge: 3

Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray

Beitrag von stone12683 »

Hallo,

möchte die mit meiner Panasonic-Kamera gemachten AVCHD Aufnahmen auf Bluray brennen und in einem Bluray-Player abspielen.

Prinzipiell habe ich das schon oft gemacht. Einziges Problem ist der Rohling. Mit DVD und DVD DL klappt das wunderbar.

Leider funktioniert das mit meinen Panasonic DMP-BD85 und einer Bluray nicht. Hier können nur Video und DivX wiedergegeben werden.

Panasonic sind außerdem die einzigen, die zu den einzelnen Rohlingtypen in der Bedienungsanleitung noch dazuschreiben welches Material wiedergegeben werden kann.

Sony und Samsung weisen vage darauf hin, dass AVCHD-Material wiedergegeben werden kann, verschweigen aber ob mit Bluray...

Supportanfragen sind bei diesem Thema hoffnungslos.

Technisch dürfte das Brennen von AVCHD auf BD-Rohlingen gar kein Problem sein.

Aber welcher Bluray-Player spielt den AVCHD BD-Rohling auch ab ??

HELP! ;-))



beiti
Beiträge: 5151

Re: Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray

Beitrag von beiti »

Warum muss unbedingt das originale AVCHD-Material auf die Blu-ray? Was spricht gegen das Authoren einer normgerechten Blu-ray, die dann in allen Playern läuft?
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



stone12683
Beiträge: 3

Re: Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray

Beitrag von stone12683 »

Nun ich denke das Videomaterial kann durch encoden kaum besser werden (vom Aufwand mal ganz abgesehen).

MultiAVCHD

Mein Player spielt selbstgebrannt "nur" Video oder DivX ab.
Welcher Weg führt dort ohne Qualitätsverluste hin ??

Happy new year!

stone



beiti
Beiträge: 5151

Re: Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray

Beitrag von beiti »

Wenn man eh kein Authoring macht und auf Kompatibilität zu anderer Leute Playern keinen Wert legt, bringt auch das Brennen auf Rohlinge nichts. Dann würde ich gleich einen USB-Stick benutzen. ILustigerweise können manche Blu-ray-Player sogar vom USB-Stick Formate abspielen, die sie auf Disc nicht annehmen; ist also einen Versuch mit dem vorhandenen Player wert.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray

Beitrag von Alf_300 »

Blu Ray Player der keine Blu Rays abspielt ?

Abgesehen davon steht in der Bedienungsanleritung AVCHD bei DVD, also müßte er auch BD5 und BD9 abspielen können.
Zuletzt geändert von Alf_300 am So 01 Jan, 2017 14:30, insgesamt 1-mal geändert.



beiti
Beiträge: 5151

Re: Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray

Beitrag von beiti »

Alf_300 hat geschrieben:Blu Ray Player der keine Blu Rays abspielt ?
Normale Video-Blu-rays spielt er schon, aber keine AVCHD-Dateien, die als Daten-Blu-ray gebrannt wurden. Obwohl er dieselben offenbar von Daten-DVDs aus problemlos spielt.

Die Logik der Hersteller, welche Formate sie auf welchen Medien annehmen, muss man nicht verstehen...
Trotzdem bleibe ich bei meinem Rat, entweder eine normgerechte Video-Blu-ray zu brennen oder die AVCHD-Dateien auf ein USB-Medium zu spielen.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray

Beitrag von Alf_300 »

Hab oben ergänzt. BD5 und BD9 spielt er auch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Do 15:59
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von slashCAM - Do 15:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Do 15:14
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31