Tuvok
Beiträge: 355

DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis

Beitrag von Tuvok »

ich habe einige Avis am Computer, ich nehme mit einem Receiver auf
die Videos sind im Avi Format und am Comptuer
mit meinem DVD Rekorder überspiele ich normal immer von meinem Festplatten Receiver auf meinen DVD Rekkorder vis Scart kabel, auf dem DVD Rekorder kann ich bequem ein STandbild einstellen, was bei Doku Serien sehr praktisch ist.

Also so eine Art Vorschaubild, vielleicht kennt das wer (ich habe den Pioneer 545 HX DVD Rekorder), dann kann ich auch die Sendung damit beschriften wie ich sie brauche und wenn ich fertig bin dann kann ich super sagen wir 8 Teile zu je 45 Minuten zusammenpacken und auf eine DVD überspielen

Z.b. du nimmst dir alle Folgen von Unser lautes Heim auf oder so
dann hast du die auf der Festplatte vom DVD Rekorder
ich gehe dann bei meinem DVD Rekorder ins Kopieren Menü und eben auf Editieren und auf Vorschaubild oder so.

Bei dem Einlege meiner DVD habe ich z..b ein gewisses Menü und bei den einzelnen Sendungen habe ich dann auf der Seite gleich das Bild, mti dem Titel, unser lautes Heim oder eben den Titel einer Folge.

so kann ich immer gleich die Folge sehen und wenn ich dann das Bild so lasse dann laufen immer 10 Sekunden ab dem Bild der Folge einer Serie, und dass habe ich dann 8 x

Ich denke mir mit dem Comptuer geht das einfacher, mit einer Software aber ich weiß nicth welcher
hat da wer eine Ahnung?



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis

Beitrag von Goldwingfahrer »

mit meinem DVD Rekorder überspiele ich normal immer von meinem Festplatten Receiver auf meinen DVD Rekkorder vis Scart kabel,
Huiiii...wenn ich das richtig verstanden habe wandelst Du das Signal mehrmals um.....analog zu digital dann wieder ab Scart/Peritel wieder analog aus.....

Auf der HDD des ersten Aufnahmerekorders liegt das Signal doch bereits in mpeg2 vor...

Speicher da doch alles,in passenden Häppchen-Grösse jeweils auf DVD-RAM`s
Diese VRO [mpeg2] öffnest Du dann in Womble...setzt ein Vorschaubild...auf 5 oder mehr Sek.verlängert,vor den Stream mit Deiner Beschriftung.
Da wird nur das Vorschaubild neu codiert,am eigentlichen Film in mpeg2 wird nichts neu codiert.

Es gibt noch 2 weitere Ideen......
HDD ausbauen und am PC gucken ob man frau die Daten auslesen kann.
Oder je nach Rekorder die Daten von der int.HDD direkt über HDMI [+Splitter] an eine USB3 Shuttle von Blackmagic am PC aufnehmen lassen.

Aber um Himmelswillen nie mehrmals umwandeln....
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Tuvok
Beiträge: 355

Re: DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis

Beitrag von Tuvok »

oh je
nein ich möchte wie am DVD rekorder das machen
ich möchte die .ts dateien schneiden - da habe ic ein Programm
dann umwandeln in Avi
dann möchte ich ein Vorschaubild haben wie am DVD Rekorder
und dnan möchte ich sie brennen - dafür habe ich auch ein Progrmam



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis

Beitrag von Goldwingfahrer »

Ts Streams gehören eigentlich nicht mehr in einen AVI Kontainer.
Der ist schlicht und einfach "veraltet"
Einzige Ausnahme ist der Canopus HQ oder der HQX...aber das ist eine andere Baustelle.

Warum in Avi ?
Hoffentlich nicht in Xvid oder in DivX ?
Schon mal probiert,nach dem verlustlosen ausschneiden das Ganze mit TMPGEnc Authoring Works 5 weiter zu bearbeiten ?

Für Ts Streams habe ich selber ein paar Tools wo ich sauber schneiden kann,das Ganze wandert dann,neu benannt,entweder als TS Stream oder verpackt in einen MP4 oder MKV Kontainer.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Tuvok
Beiträge: 355

Re: DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis

Beitrag von Tuvok »

aha ich habe von meiner Dreambox drauf die .ts Dinger die ich umwandeln muß mit ts doktor und dann mit Divx umwandeln in avi



srone
Beiträge: 10474

Re: DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis

Beitrag von srone »

@goldwingfahrer

thats "tuvok", schau dir alte threads an. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis

Beitrag von Goldwingfahrer »

Tuvok hat geschrieben:aha ich habe von meiner Dreambox drauf die .ts Dinger die ich umwandeln muß mit ts doktor und dann mit Divx umwandeln in avi
Kann jeder machen wie er`s will
Hab natürlich den TsDoctor auch und schon seit der ersten Version und noch ein halbes Dutzend Hilftools.

TS Streams säubere und schneide ich zumeist mit VideoReDo TV Suite.
Das Endergebnis wird auf eine USB3 HDD geschmissen,der Stream wird dann wieder vom Digicorder abgespielt.
Auf die Idee alles in DivX oder in Xvid zu codieren käme mir nie in den Sinn

So wirds aufgenommen.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Sander182
Beiträge: 1

Re: DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis

Beitrag von Sander182 »

@tuvok

hast du die folgen von "unser lautes heim" die du aufgenommen hast noch?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24