andigesi
Beiträge: 9

After Effects Farbkorrektur

Beitrag von andigesi » Mo 27 Jul, 2020 23:38

Hallo,

ich hab eigentlich eine recht simple Aufgabe, dennoch gelingt es mir leider bisher nicht.

Ein Produkt mit Schatten wurde in Blender erstellt und rausgerendert.
Nun habe ich eine Menge Einzelbilder (PNGs), die ich als Bildsequenz in AE eingefügt habe.

Ich muss die Farbe des Schattens verändern, ohne aber dass sich der Hintergrund mit ändert.

Ich lese überall "einfach eine Unterkomposition machen".
Ich habe also eine Unterkomposition erstellt, in der nur der Packshot und die Farbkorrektur zu finden sind.
Nun muss ich diese Unterkomposition aber erst wieder über dem Hintergrund anordnen und die Farbkorrektur wirkt sich
auch aus der Unterkomposition raus auf den Hintergrund aus.

Ich bräuchte eine Option wie "Auf Ebene Anwenden" wie in Photoshop, sodass die Farbkorrektur wirklich nur
die Produkt-Ebene trifft, aber diese Möglichkeit scheint es nicht zu geben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!




Framerate25
Beiträge: 1396

Re: After Effects Farbkorrektur

Beitrag von Framerate25 » Di 28 Jul, 2020 13:59

Maske ziehen und tracken wäre keine Option?
So bliebe der Hintergrund steril vom Edit.

Oder in Premiere über eine separate Spur bearbeiten. (Wäre hier meine erste Wahl)
Vorallem „Schatten“ zu graden, sollte keine Ingenieursleistung sein, das man AE bemühen müsste.
Grüßle
FR25 👩‍🎨




Peppermintpost
Beiträge: 2527

Re: After Effects Farbkorrektur

Beitrag von Peppermintpost » Di 28 Jul, 2020 18:51

du must dir die 3D mit allen Passes raus rechnen lassen. Wenn du nur das beauty rgb nimmst dann müsstest du alles händisch raus maskieren usw. Der 3D Mensch muss nur "Render as Passes" anklicken und dann bekommst du ein mattes Objekt und alles wie Reflektionen, Specular, Shadow, Material Masken, etc auf einzelnen Ebenen wie im Photoshop.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 16:51
» Welcher Lut ist so ähnlich wie in dem Video?
von rdcl - Fr 16:50
» 2x Sennheiser MKE-2 EW Gold Lav Mics (UHF Version)
von ONV - Fr 16:49
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von MLJ - Fr 16:45
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von Drushba - Fr 16:42
» schickes RØDE NTG-3 mit Transport-Zylinder und Windschutz
von ONV - Fr 16:38
» MC-21 Adapter Canon bzw. Sigma auf L-Mount für die S5
von Hardrain30 - Fr 16:19
» Großformatvideokamera DIY
von ruessel - Fr 15:56
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs
von klusterdegenerierung - Fr 15:06
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von klusterdegenerierung - Fr 15:03
» Gerätediebstahl
von MLJ - Fr 14:12
» Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps
von slashCAM - Fr 13:54
» Editshare stößt Lightworks ab
von retrograF - Fr 13:26
» Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer
von Funless - Fr 13:22
» ASA of some 33+ year old 16mm film
von ruessel - Fr 13:06
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von rdcl - Fr 12:37
» Monitoring fürs Live-Streaming
von Sammy D - Fr 12:24
» Nikon: Neue Objektive für die Z-Serie: Nikkor Z 50 mm 1:1,2 S und Z 14–24 mm 1:2,8 S
von cantsin - Fr 12:18
» Zoom F6: Orca OR-268 Audio Bag Hack
von Mediamind - Fr 11:49
» Sony stellt kompakte Vollformat Alpha 7C mit 24,2 MP und neues Kit-Zoom F4-5.6 28-60 mm vor
von cantsin - Fr 8:52
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von cantsin - Fr 8:38
» Die GoPro Hero 9 ist offiziell mit 5K-Sensor, kräftigerem Akku und neuem Lens Mod
von patfish - Fr 1:50
» Gerätediebstahl
von Jalue - Fr 0:38
» MS-Edge kann jetzt auch 3D. Glückwunsch, Microsoft!
von 3Dvideos - Do 21:53
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Jott - Do 20:59
» Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019
von MrMeeseeks - Do 20:42
» Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2
von klusterdegenerierung - Do 20:20
» Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?
von SonyTony - Do 18:59
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von Jörg - Do 18:53
» SonyFS5mII und Sony FS7 matchen
von prime - Do 18:52
» Edius X jetzt verfügbar ua. mit neuem Hintergrund-Rendering
von rush - Do 18:49
» The Life and Death of 3D
von ruessel - Do 17:57
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von nicecam - Do 17:00
» Colourlab Ai will Farbkorrektur mit künstlicher Intelligenz revolutionieren
von Andyjoe - Do 16:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 15:06
 
neuester Artikel
 
Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

Sony A7S III im Praxistest - Teil2


Im zweiten Teil unseres Praxistests mit der Sony Alpha 7S III beschäftigen wir uns mit der Ergonomie sowie mit der Bedienung/Ausstattung von Sonys neuer Spiegellosen. Im Zentrum stehen zudem unsere Erfahrungen mit dem Autofokussystem der Sony A7SIII und schließlich kommen wir auch zu unserem vorläufigen Fazit zur Sony A7S III. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...