Seite 1 von 1

Keying Problem Final Cut Pro X

Verfasst: So 31 Mai, 2020 21:23
von yeshead
anfängerfrage zum thema "greenscreen"!
moin moin in die runde! ich suche nach einer lösung für folgendes problem in final cut pro x.
ich habe den protagonisten vor einer einfarbigen wand, die auch unten im hintergrund zu sehen ist. ich habe dann den keying effekt auf den clip gelegt (mit häkchen bei "umgekehrt") und einen anderen clip da drunter gelegt. ich möchte nun aber den hintergrund ebenfalls ersetzen mit einem weiteren clip.
das ergebnis soll also sein: ich habe einen clip als hintergrund und dort wo der darsteller sich bewegt, zeigt sich innerhalb seiner umrisse ein weiteres bild oder eine andere aufnahme. verstanden? 😃 mir ist bisher nix eingefallen ausser den clip so rauszurechnen und dann nochmal den keying effekt anzuwenden. habt ihr ne idee wie ich das vielleicht einfacher machen könnte?
lg
https://www.dropbox.com/s/s2knk5l4376sj ... 7.png?dl=0

Re: Keying Problem Final Cut Pro X

Verfasst: Mo 01 Jun, 2020 04:53
von Jott
Zweiten Keying-Effekt dazu.

Wieso nicht grün?

Re: Keying Problem Final Cut Pro X

Verfasst: Mo 01 Jun, 2020 06:21
von yeshead
Sieht man auf der Aufnahme nicht so richtig, aber tatsächlich war die Wand zumindestens halbwegs grün. Mit dem zweiten keying Effekt habe ich es probiert, aber dabei kommt nur Murks raus ....

Re: Keying Problem Final Cut Pro X

Verfasst: Mo 01 Jun, 2020 06:32
von Jott
Compound und dann zweiten Key drauf? Sollte auf‘s gleiche rauskommen wie zuerst rausrechnen.

Re: Keying Problem Final Cut Pro X

Verfasst: Di 02 Jun, 2020 16:05
von yeshead
Hab ich versucht aber er macht dann trotzdem nur Quatsch wenn ich da noch nen key Effekt drauflege