Bildlauf
Beiträge: 873

TV Gerät

Beitrag von Bildlauf »

Hat jemand eine Idee, wo ich so eine Maske herbekomme, die wie ein TV Gerät aussieht (70/80/90er Style), und die ich auf den schwarzen Rahmen legen kann?

Das ist dieser TV Effekt von DaVinci, der das Bild grafisch älter macht und eben die Fernsehröhre darstellt. Sieht so etwas langweilig aus.

Habe da nichts gefunden im Netz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: TV Gerät

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier auf der Seite kannst Du Bilder kostenlos benutzen.

https://unsplash.com/s/photos/seventies-tv

Passendes runterladen und freistellen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bildlauf
Beiträge: 873

Re: TV Gerät

Beitrag von Bildlauf »

@klusterdegenerierung

Danke, ich suchte eine Maske , die quasi genau für diesen Effekt bei Davinci gemacht ist oder eine Maske, die vielleicht einfach Ähnlichkeit hat. Es darf auch nach virtueller Grafik aussehen, muss kein Original Foto - Look eines TV sein.
Dass der schwarze Rand im TV Style eben einen Fernseheraussehen mit Knöpfen etc. hat und das eigentliche Bild ganz normal in der Mitte erscheint.

Klar, kann ich selber basteln, aber dann geht durch Croppen und Beschneiden Auflösung verloren und wird vielleicht nie ganz exakt.
Kann theoretisch selber ein 16:9 Foto machen von einem alten TV und dann bearbeiten.



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: TV Gerät

Beitrag von Frank Glencairn »

Bildlauf hat geschrieben: Mi 08 Apr, 2020 18:41 Hat jemand eine Idee, wo ich so eine Maske herbekomme, die wie ein TV Gerät aussieht (70/80/90er Style), und die ich auf den schwarzen Rahmen legen kann?
Ich kann dir ein Foto von meinem Fernseher machen, is aber älter :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bildlauf
Beiträge: 873

Re: TV Gerät

Beitrag von Bildlauf »

@Frank Glencairn

Ja warum nicht, älterer Fernseher ist gut. Ist dann DSLM/DSLR Quali, kein Handy Foto?
Falls Du dann mal ein realistisch umsetzbares Fotomotiv von Hamburg brauchst, gib gerne bescheid!



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: TV Gerät

Beitrag von Frank Glencairn »

IMG_20200409_143649.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: TV Gerät

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bildlauf hat geschrieben: Do 09 Apr, 2020 11:35 @klusterdegenerierung

Danke, ich suchte eine Maske , die quasi genau für diesen Effekt bei Davinci gemacht ist oder eine Maske, die vielleicht einfach Ähnlichkeit hat. Es darf auch nach virtueller Grafik aussehen, muss kein Original Foto - Look eines TV sein.
Dass der schwarze Rand im TV Style eben einen Fernseheraussehen mit Knöpfen etc. hat und das eigentliche Bild ganz normal in der Mitte erscheint.

Klar, kann ich selber basteln, aber dann geht durch Croppen und Beschneiden Auflösung verloren und wird vielleicht nie ganz exakt.
Kann theoretisch selber ein 16:9 Foto machen von einem alten TV und dann bearbeiten.
Verstehe ich nicht.
Da gibt es doch zig Fernseher, downloaden, auf passede Größe bringen, freistellen oder Alpha maskieren und fertig, oder hattest Du gedacht das macht jemand für Dich?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bildlauf
Beiträge: 873

Re: TV Gerät

Beitrag von Bildlauf »

@Frank Glencairn

Cool, danke man!!!! Sieht gut aus.
Heißes gerät der TV.



@klusteredegenrierung

Klar dachte ich das macht jemand für mich in Premium Qualität und natürlich auch völlig umsonst!

Spaß natürlich. Ich suchte ja nach einer fertigen Maske für diesen Resolve Effekt, falls es die gegeben hätte.
Basteln mag ich selber gerne, aber das Grundbild muss passen von den Abmessungen her.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von berlin123 - Di 12:46
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 12:38
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25