Framerate25
Beiträge: 1402

Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

Moin,

eine Frage in die Runde der bereits Fundierten.

Blender als 3D Tool hatte ich in den ersten Tagen schon mal forciert. Hintergründe, Animationen und fehlende Objekte schaffen.

Mittlerweile, und besonders wenn man sich aktuelle Geschichten ansieht - bin ich raus. Mit der aktuellen Version 2.81a arbeite ich mich müßig ein. Vieles ist anders als damals.

Wer hat spezielle Tipps von Euch? Wie rendert Ihr eure Composings aus um in welchen Formaten Konform mit dem Footage/Image zu sein?

Auf einen regen Austausch.

Grüßle
FR25

Grüßle
FR25 👩‍🎨



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

Heute hab ich es geschafft mich tatsächlich mit 2.81a auseinanderzusetzen.

Dabei rausgekommen ist was relativ einfaches. Andere würden sagen:"...quick and dirty wäre geprahlt". ;)

Workflow: Sonde in Blender gemodelt/animiert/rausgerendert - All und Planet via AE mit Orb/Videocopilot. 3D- Schrift AE/Basics.

Das Reel wird das gleiche bleiben. Erstmal die Sonde ausarbeiten. Fortsetzung folgt. Bei Bedarf kann ich auch gerne die Blender-Projektdateien einstellen. ;)



Grüßle
FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

Universum, Planeten usw. da würde ich Blender nur für Modeling benutzen (z.B. Raumschiff erstellen und als OBJ exportieren) und alles andere geschieht z.B. in Fusion.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: Di 31 Dez, 2019 19:08 Universum, Planeten usw. da würde ich Blender nur für Modeling benutzen (z.B. Raumschiff erstellen und als OBJ exportieren) und alles andere geschieht z.B. in Fusion.
😅 Danke Roki, ich zahle „Lösegeld“, also AE.

Wie im Post darüber, Sonde in Blender - Rest in Lösegeldsoftware - fühlt sich einer angesprochen? 😊
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

ah, das habe ich übersehen, ja, geht auch mit AE.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: Di 31 Dez, 2019 19:43 ah, das habe ich übersehen, ja, geht auch mit AE.
...grade so... 😉😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

Heute war mal die Lektion Licht und Schatten dran. Und womit ginge das besser, als mit einem Glas.

Das Glas habe ich frei modeliert und nachher eine einfache Szene drumrumgebastelt. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Im Kelch sind "Randomshadows". Wie ich die rauskriege muss ich noch sehen.
Hat von den Erfahrenen hier jemand ne Idee?

Anbei das PNG und die .blend

Danke FR25
Glass.png
p.s.: Ich sehe grade, die Projektdatei kann ich hier nicht mit hochladen. Schade. Bleibt ein Screeenshot.
projekt.jpg
Grüßle
FR25 👩‍🎨
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

Hast Du das mit EEVEE ( PBR ) versucht?

Schau dir mal "Extreme PBR" an. Kostet aber etwas ;)



Addons machen Blender umso interessanter ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 12:15 Schau dir mal "Extreme PBR" an. Kostet aber etwas ;)
So "extreme" finde ich das jetzt aber nicht. :(

Nein ich hab den Fehler schon gefunden, war in den Materialeigenschaften, genauer in den Shadows - Häkchen vergessen, klassiker. ;)

Arbeitest Du auch mit Blender? Zeig mal was! :)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 13:05 Arbeitest Du auch mit Blender? Zeig mal was! :)
Türlich.. wenn ich wiedermal Zeit habe, mache ich etwas. Bin irgendwie bei BMD Fusion hängen geblieben und nutze Blender nur für Modellieren von Objekte usw. Hier z.B. Glas auf die schnelle mit Fusion:
Bildschirmfoto 2020-01-04 um 14.10.32.png

Es handelt sich auch um PBR Technologie.

Doch seit EEVEE kann man eigentlich auf Fusion verzichten.

Das mit PBR, aber auch alg. Blender Addons (wie Imageplane Addon usw.) sollte man nicht unterschätzen... Das sind Werkzeuge womit Du nicht nur viel Zeit sparen kannst, sondern auch sehr tolle Ergebnisse damit erzielen kannst. Wie bereits erwähnt, Blender ist toll, umso toller aber sind all die nützliche Addons.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 13:33 Hier z.B. Glas auf die schnelle mit Fusion:
Die Reflektionen sind klasse, das Blur nich so.

Aber klar, mit Addons zu arbeiten ist in AE auch oft ein gewaltiger Vorteil. Wobei in manchen Dingen auch nicht wegzudenken. Fotorealistischer "Smoke" zb. Geht zwar auch über die Internas von AE, ist aber sackviel Arbeit und Zeit. Ein Plugin spart oft beides und ist im Idealfall schnell wieder amotisiert.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

Natürlich muss man da noch einiges machen.... perfekter gehts immer.

Hier ein Beispiel EEVEE + AE usw.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

Was ich mir auf jeden Fall auch nochmal genauer ansehen werde, ist die Unreal Engine4. Das ist schon ein mächtiges Werkzeug. (Und Free)

Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

Free ist gut gesagt doch in der Praxis fehlt dir da einiges und man muss dann kaufen... ansonsten ja, besser gehts nicht (EEVEE will ja so sein). Das hat sogar Timeline (Sequencer) usw. extra für Videos erstellen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Blender 3D

Beitrag von mash_gh4 »

die godot engine könnte in dem fall auch interessant für dich sein. dafür gibt's auch gute rust bindings, wenn man was ernsthafteres damit machen will...



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

mash_gh4 hat geschrieben: Sa 04 Jan, 2020 18:16 wenn man was ernsthafteres damit machen will...

Darum geht es. Bildcomposition im weitesten Sinne. Ich bin es leid für Stockelemente dauernd sackviel Kohle zu verschiessen. Das geht sicher wirtschaftlicher.

Danke für die Empfehlung, das sehe ich mir an.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »



mach mal das mit Blender...sobald alles fertig ist, beträgt danach die Wartezeit fürs rendern vll. 2 Monate ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: So 05 Jan, 2020 23:30

mach mal das mit Blender...sobald alles fertig ist, beträgt danach die Wartezeit fürs rendern vll. 2 Monate ;)
Scherzkeks ;))) Ich bräuchte vermutlich für die Animation schon zwei Monate. 😅

Aber heftig wie die Qualität schnell wächst, bei den Proggis insgesamt. Danke fürs Teilen.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

für die animation brauchst Du nicht viel, es sei denn, Du modelierst alles (Bäume, City, Objekte die da rumfliegen usw.) selbst. Musst Du aber nicht... hier kannst Du z.B. Bäume herunterladen https://free3d.com/3d-models/tree es gibt sogar passendes Addon -> https://www.blendernation.com/2019/06/1 ... ee-add-on/
Ebenso Straße, Gebäude und andere Objekte die da rumfliegen usw. gibt es alles als *.obj dann einfach mit Force Field etc. arbeiten....alles in EEVEE - Bloom, Volumetrics...aktivieren (die Technologie bei UE4 ist fast das selbe) ...und die Wartezeit beträgt dann vll. ne stunde.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Blender 3D

Beitrag von mash_gh4 »

die wirkliche kunst bei solchen sachen besteht fast immer darin, die sachen in einer weise zu handhaben, die gar nicht so sehr mit der komplexität des abgebildeten geschehens zu tun haben, sondern vielmehr in möglichst einfacher weise eine überzeugend ähnliche bzw. einigermaßen plausible wirkung zu erzielen. das ist bei dem ganzen 3D zeug fast immer notwendig, wenn man die sachen effizient umsetzten will.



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

wenn ich so was - wie das UE4 Video - machen würde, dann Matte Painting bzw. 3D Projektion, irgendwo in Stadt ne Straße fotografieren und danach die 2D Objekte durch echte 3D Objekte ersetzen, das ganze dann einzeln animieren (render passes...exportieren)...und den Rest in Fusion.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Blender 3D

Beitrag von Steelfox »

Ein kleiner Nachteil von Fusion ist hierbei aber ein fehlendes HDRI-Setup für eine bestimmte Lichtstimmung in einer Szene. Im Gegensatz zu Blender, wo sich für die jeweilige Szene/Stimmung passende "HDRI-Templates" importieren und anpassen lassen, sofern man sie denn braucht.
Bin bei Blender in der Version 2.78 hängen geblieben. Die aktuelle Version - sofern ich mich dann mal eingearbeitet hab - könnte Fusion bei mir fast komplett ersetzen, wenn da nicht das gute und sehr flexible Particle-System wäre. Etwas nervig fand ich auch immer den Kamerapfad-export aus Blender nach Fusion. Inzwischen vermeide ich den Animationsimport in Fusion. Auch das Handling mit Materialien in Fusion z.B. ist auf einem extruiertem Text einfach furchtbar. Das sind kleine Sachen, die für andere vielleicht keine Rolle spielen. Für mich aber dann doch vielleicht irgendwann einmal der Grund nur noch auf Blender zu setzten.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Blender 3D

Beitrag von Frank Glencairn »

Nach fast 20 Jahre Cinema 4D bin ich gerade dabei mich in Blender einzuarbeiten, nachdem das UI endlich vernünftig ist.
Ist schon ne gewisse Umstellung, aber ich glaube langfristig lohnt es sich.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



srone
Beiträge: 10474

Re: Blender 3D

Beitrag von srone »

geht mir ähnlich, 12 jahre 3ds max und jetzt blender, könnte ein wenig "griffiger" sein, aber rennt soweit ganz gut.

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

Steelfox hat geschrieben: Di 07 Jan, 2020 18:35 Ein kleiner Nachteil von Fusion ist hierbei aber ein fehlendes HDRI-Setup für eine bestimmte Lichtstimmung in einer Szene. Im Gegensatz zu Blender, wo sich für die jeweilige Szene/Stimmung passende "HDRI-Templates" importieren und anpassen lassen, sofern man sie denn braucht.
Bin bei Blender in der Version 2.78 hängen geblieben. Die aktuelle Version - sofern ich mich dann mal eingearbeitet hab - könnte Fusion bei mir fast komplett ersetzen, wenn da nicht das gute und sehr flexible Particle-System wäre. Etwas nervig fand ich auch immer den Kamerapfad-export aus Blender nach Fusion. Inzwischen vermeide ich den Animationsimport in Fusion. Auch das Handling mit Materialien in Fusion z.B. ist auf einem extruiertem Text einfach furchtbar. Das sind kleine Sachen, die für andere vielleicht keine Rolle spielen. Für mich aber dann doch vielleicht irgendwann einmal der Grund nur noch auf Blender zu setzten.
HDRI lässt sich mit ein paar tricks in Fusion realisieren...jedoch nicht so perfekt wie in Blender.
Jetzt ist EEVEE tatsächlich so weit, dass man auf Fusion eigentlich verzichten kann. Es ist außerdem schneller...und Werkzeuge die es in Cycles-Mode gibt, stehen auch in EEVEE-Mode zur Verfügung... Und das tollste ist doch Blender Physics (Rigid Body usw.)....

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Blender 3D

Beitrag von Benutzername »

wann werden wohl die ersten bücher zu blender 2.8 erscheinen?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Blender 3D

Beitrag von Darth Schneider »

Eben das ist genau der Punkt, warum ich mit Blender nach einem ersten Versuch bald wieder aufgegeben habe.
Ich finde Blender so umfangreich wie die Software mittlerweile ist, hat aber auch Nachteile. Gute Handbücher gibt es nicht viele und mir ist die Software schon von Haus aus viel zu unübersichtlich und kompliziert zu erlernen/bedienen. Maxxon Cinema 4D oder auch Lightvave sind diesbezüglich um Längen intuitiver und übersichtlicher aufgebaut und es gibt viele sehr ausführliche, gut geschriebene Handbücher dazu, und nicht fast nur für mich eher doofe YouTube Anleitungen und vielleicht zwei Bücher wie für Blender, aber jedem das seine ;)

Also ich habe früher auch lange mit Cinema 4D (hobbymässig ) gearbeitet, das schon auf dem Amiga.
Und vor kurzem (wegen dem Abo Mist und der für mich etwas schlechten Blender Erfahrung) habe ich zu Lightwave gewechselt. Da kann ich mit der gratis Trailversion modellieren, stagen, animieren und ein Freund von mir der professionell damit arbeitet kann mir die Szenen dann auf seiner Workstation rendern, und mir wertvolle Tipps geben.
Fürs Compositing komme ich wohl oder übel früher oder später nicht um ein After Effects Abo herum...weil mit Fusion werde ich irgendwie nicht so warm...

Was ist eigentlich mit diesem Hit Film ? Kennt die Software jemand ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 10 Jan, 2020 06:05
Fürs Compositing komme ich wohl oder übel früher oder später nicht um ein After Effects Abo herum...weil mit Fusion werde ich irgendwie nicht so warm...

Mit AE geht das Prima. Auch Blender ist ne super Sache dafür. Ich gebe Dir recht das es etwas dauert, bis man sich da reingefuchst hat. Allerdings, wenn die Basics sitzen, ist es schon recht verständlich warum es den entsprechenden Aufbau hat. Und immerhin, läuft bei mir sehr stabil. Für ne Software welche kein Gemecker verdient - weil Free!?

In meinem Fall möchte ich damit nicht wirklich den Mammutanteil meines Ertrages generieren, eben mal fehlende Elemente in Composings klarkriegen. Also effektiv bleiben. Das wäre ein Level mit welchem ich mich anfreunden kann. :-)

Edit: Und ganz ehrlich - mal in der Freizeit ein wenig damit "spielen" und sinnbefreiten Scheixx damit machen...läuft doch oder? ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

Sci-Fi mit eevee:
Bildschirmfoto 2020-01-20 um 07.00.26.png
Ist aber noch nicht fertig...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: Mo 20 Jan, 2020 08:56 Sci-Fi mit eevee:

...

Ist aber noch nicht fertig...
Was wird das? °-°
Ein Plasmapulswellenbeschleuniger von innen? (Sieht auf jeden Fall nach einem guten Renderjob aus - eevee halt.)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

Framerate25 hat geschrieben: Mo 20 Jan, 2020 18:37
roki100 hat geschrieben: Mo 20 Jan, 2020 08:56 Sci-Fi mit eevee:

...

Ist aber noch nicht fertig...
Was wird das? °-°
Ein Plasmapulswellenbeschleuniger von innen? (Sieht auf jeden Fall nach einem guten Renderjob aus - eevee halt.)
Keine Ahnung :) Irgendetwas Sci-Fi halt... mit Blitz/Strom usw. Ich muss selber da noch überlegen ;)
Bildschirmfoto 2020-01-20 um 20.45.07.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Blender 3D

Beitrag von Framerate25 »

Blender 2.83 ist schon ein paar Tage da, mit coolen Änderungen.

Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blender 3D

Beitrag von roki100 »

habe ca. 3 Stunden mit (Hacki) Catalina installieren verbracht, mit große Erwartung, dass auch Blender schneller wird und dann das:
Bildschirmfoto 2020-01-28 um 15.04.41.png
mäh....

Aber gut, der Rest (DaVinci 16, Motion, FCPX usw.) ist auf jeden Fall schneller und Blender nutze ich unter Linux.

Edit:

AMD Radeon™ ProRender for Blender
https://www.amd.com/en/technologies/rad ... -downloads

:)

CPU+GPU gleichzeitig für Rendern benutzen! Juhhuuuuu... ;)
Bildschirmfoto 2020-01-28 um 15.35.58.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:38
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:36
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54