roki100
Beiträge: 15002

Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Was macht Ihr so mit Fusion? Hier meine Projekte. Einige davon könnt Ihr kostenlos herunterladen:















Music ist von mir (mit Gargeband gezaubert) und steht euch ebenso kostenlos zur Verfügung.

ich hoffe es gefällt euch. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



motiongroup

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von motiongroup »

Super danke für die Einblicke



jogol
Beiträge: 779

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von jogol »

Sehr interessant! Danke dafür!



Skeptiker
Beiträge: 5866

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Skeptiker »

Wow!

Ein echter Könner am Werk (wenn man's doch auch so könnte)!

Und gleich noch die Musik dazu krëiert (in der Garage)!

Bin sprachlos ...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Ich liebe Fusion. Leider gibt es kaum Tutorials und wenn man es wirklich lernen möchte, muss man viel Zahlen.

Sogar die kostenlose Version von Fusion hat alle Werkzeuge am Board, die sehr viel Geld kosten. Ein gutes Beispiel ist Trapcode. Es ist nichts anderes als Displace3D. Das einzige Problem war, die Punkte so zu sortieren, wie im Video zu sehen ist. Ein einfache Mathematische Formel (oder wie sich das nennt) und schon sind die Punkte richtig angereiht. Davon hat der Youtuber Simon Ubsdell sogar ausführliche Tutorial (sogar mit Stimme ;) ) gemacht:




Übrigens, der Typ zaubert mit Apple Motion auch sehr interessante Sachen. Er ist ein Apple Motion Profi!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Steelfox »

Auch von mir vielen Dank an roki.
Nutze Fusion auch sehr oft, obwohl ich in vielen Dingen noch nicht durchblicke. Expressions sind für mich ein großes Mysterium genauso wie das ChannelBooleanTool.
Ich lerne aus den zahlreichen engl Tuts immer was dazu. Für mich inzwischen die passende Ergänzung zu meinem Vegas.
Das "Trapcode-Projekt" habe ich vor einiger Zeit mal nachgebaut da ich soetwas ähnliches schon lange mal machen wollte. Hab es aber nie hinbekommen, erst nachdem ich das Video dazu entdeckt hatte. Das passende Stichwort war hier "pImageEmitter". Dafür nochmal ein extra Dankeschön!!!

Wenn ich mal wieder Stunden in Fusion rumbrobiere läuft bei mir meist ein wilder Mix von "Carbon Based Lifeforms", "Stellardrone", "AlienHand" und "Koan" u.ä.
Aber deine Musik hat auch etwas inspirierendes...
Bitte mehr davon
;-)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Der YouTube User "Chetal Gazdar" präsentiert auch tolle Tutorials mit Fusion und stellt auch Projekte zur Verfügung:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Mir war wiedermal Langweilig ;)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Auch interessant:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Erik01
Beiträge: 94

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Erik01 »

Danke für die Inspiration! Schaut cool aus...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Wer kennt den nicht. :)



Die angewendete Technik kennt man vll. von AfterEffects (halt nichts mit Trails + TimeStretch usw. wie im Video :lol: ), nur das bei BM Fusion m.M. mehr möglich ist, oder besser gesagt, einfacher...

Ich habe ähnliches vor einiger Zeit erstellt (nur halt mit Text3D), auch mit Bodenspiegelung usw. sieht dann so aus (nicht ganz fertig) :

Bild

Dann habe ich das Projekt aufgegeben, weil ich mit Apple Motion ähnliches besser hinbekommen habe. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Hier noch was vom Rony, der bis vor kurzem bei BM gearbeitet hat:



damals noch bekannt von Eyeon:
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Steelfox »

roki100 hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 22:01 Wer kennt den nicht. :)
Haha, ja, der "Kramer für Fusion"
;-)
Macht schon tolle Sachen, keine Frage. Wenn ich nur schon soweit wäre. Leider versteckt er seine coolen Tuts seit einiger Zeit hinter patreon. Ist natürlich legitim.

Der Aufwand, den Rony am Beispiel der Augen von dem Viech zeigt, ist doch viel zu groß. Schön das soetwas möglich ist. Aber wer guckt im fertigen Film darauf?
Herje, ich muss noch viel lernen...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Steelfox hat geschrieben: Fr 26 Okt, 2018 17:12 Leider versteckt er seine coolen Tuts seit einiger Zeit hinter patreon. Ist natürlich legitim.
Ja, er lebt ja davon. Ich habe ihn auch einige Zeit lang mit 5 Euro im Monat (ist ja nicht die Welt) unterstützt, ohne rgendwelche Projekte von ihm wirklich benutzt zu haben.
Der Aufwand, den Rony am Beispiel der Augen von dem Viech zeigt, ist doch viel zu groß. Schön das soetwas möglich ist. Aber wer guckt im fertigen Film darauf?
Herje, ich muss noch viel lernen...
Es gab so eine kostenpflichtige Tutorial als noch Fusion zu eyeon gehörte. Video über 60 Minuten, viel blablabla und das was im Video zu sehen war, sah richtig Cool aus, man dachte, jetzt lernt man etwas ähnliches zu erstellen...Mit ganz viele Nodes und nur ein Bruchteil davon zeigte er... Und irgendwann am ende stellt man fest, der hat die ganze Zeit an Alufelgen von einem Auto, der ziemlich weit entfernt war, Spiegelung gemacht... :lol: Seit dem bin ich abgehärtet und finde sowas was Rony macht um einiges Sinnvoller als diese Unsinn von damals.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Huitzilopochtli
Beiträge: 410

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Huitzilopochtli »

kennt jemand von euch ein gutes tutorial, wie man so serienanfangscollagen à la true detective (wobei mittlerweile sehen sie alle so aus) erstellen kann?



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Huitzilopochtli hat geschrieben: Sa 27 Okt, 2018 20:46 kennt jemand von euch ein gutes tutorial, wie man so serienanfangscollagen à la true detective (wobei mittlerweile sehen sie alle so aus) erstellen kann?
kannst Du ein sichtbaren Beispiel zeigen was genau mit "serienanfangscollagen à la true detective" gemeint ist?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Huitzilopochtli
Beiträge: 410

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Huitzilopochtli »

roki100 hat geschrieben: Sa 27 Okt, 2018 21:01
Huitzilopochtli hat geschrieben: Sa 27 Okt, 2018 20:46 kennt jemand von euch ein gutes tutorial, wie man so serienanfangscollagen à la true detective (wobei mittlerweile sehen sie alle so aus) erstellen kann?
kannst Du ein sichtbaren Beispiel zeigen was genau mit "serienanfangscollagen à la true detective" gemeint ist?



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Einfach mit Maske + Merge + Keyer und eventuell Traker arbeiten. Bei Masken (Eclipse, Polyline etc.) den "Soft Edge" Regler benutzen...

Vielleicht hilft dir das:




(Statt Background, kannst ja Videos verwenden)



"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von mash_gh4 »

Huitzilopochtli hat geschrieben: Sa 27 Okt, 2018 20:46 kennt jemand von euch ein gutes tutorial, wie man so serienanfangscollagen à la true detective (wobei mittlerweile sehen sie alle so aus) erstellen kann?
da scheint mir nichts drunter zu sein, dass man nicht auch mit dem freien natron auch ausgesprochen sauber umsetzten könnte.

allerdings gab es auch bei dieser anwendung immer das problem, dass man das handwerk besser an hand des ohnehin fast identisch zu bedienenden kommerziellen gegenstücks "nuke" (das es allerdings auch in einer durchaus auch praktisch brauchbaren gratis schulversion gibt) gelernt hat, weil es dafür deutlich mehr wirklich gute anleitungen im netz gab.

fusion hat zwar in letzter zeit deutlich an popularität gewonnen und sicher auch seine starken seiten, aber dort, wo tatsächlich professionell mit solchen mitteln gearbeitet wird, ist nuke weiterhin unangefochten die wichtigste lösung. deshalb sind dafür nicht nur deutlich mehr nützliche informationen im netz zu finden, sondern auch die qualität bzw. der darin verborgene erfahrungsschatz der damit beschäftigten ist sehr oft ein ganz anderer als im fusion umfeld.



Huitzilopochtli
Beiträge: 410

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Huitzilopochtli »

roki100 hat geschrieben: Sa 27 Okt, 2018 23:35 Einfach mit Maske + Merge + Keyer und eventuell Traker arbeiten. Bei Masken (Eclipse, Polyline etc.) den "Soft Edge" Regler benutzen...

Vielleicht hilft dir das:




(Statt Background, kannst ja Videos verwenden)



vielen dank, werd ich mir mal anschauen!



Huitzilopochtli
Beiträge: 410

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Huitzilopochtli »

mash_gh4 hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 07:45
Huitzilopochtli hat geschrieben: Sa 27 Okt, 2018 20:46 kennt jemand von euch ein gutes tutorial, wie man so serienanfangscollagen à la true detective (wobei mittlerweile sehen sie alle so aus) erstellen kann?
da scheint mir nichts drunter zu sein, dass man nicht auch mit dem freien natron auch ausgesprochen sauber umsetzten könnte.

allerdings gab es auch bei dieser anwendung immer das problem, dass man das handwerk besser an hand des ohnehin fast identisch zu bedienenden kommerziellen gegenstücks "nuke" (das es allerdings auch in einer durchaus auch praktisch brauchbaren gratis schulversion gibt) gelernt hat, weil es dafür deutlich mehr wirklich gute anleitungen im netz gab.

fusion hat zwar in letzter zeit deutlich an popularität gewonnen und sicher auch seine starken seiten, aber dort, wo tatsächlich professionell mit solchen mitteln gearbeitet wird, ist nuke weiterhin unangefochten die wichtigste lösung. deshalb sind dafür nicht nur deutlich mehr nützliche informationen im netz zu finden, sondern auch die qualität bzw. der darin verborgene erfahrungsschatz der damit beschäftigten ist sehr oft ein ganz anderer als im fusion umfeld.
nachdem ich mit davinci arbeite, finde ich den workflow mit fusion schon praktischer.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von mash_gh4 »

Huitzilopochtli hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 10:00 nachdem ich mit davinci arbeite, finde ich den workflow mit fusion schon praktischer.
das verstehe ich natürlich schon! -- trotzdem ist es natürlich genau das, was die nutzer ein klein wenig vergessen lässt. um wie viel besser diese anderen lösungen tlw. tatsächlich arbeiten...

das ist ja auch der einzige grund, warum ich diesem aktuellen fusion-hype gegenüber ein bisserl kritisch eingestellt bin, obwohl es mir ansonsten natürlich nur recht ist, wenn jeder user zu seinem eigenen urteil kommt, und einfach benutzt, was ihm persönlich besser zusagt.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Um Fusion wirklich auf die schnelle kennenzulernen, muss man Geld für Schulungen oder Kostenpflichtige Tutorials zahlen.... Ansonsten, selbst Testen und durch die Zeit lernt man mächtige Werkzeuge und Workflows in Fusion kennen. In den meisten fällen liegt es nicht daran welches Programm man benutzt, sondern an einem selbst ;) Das erkennt man z.B. daran, wenn man sich die Tutorials von "Simon Ubsdell" bei YouTube anschaut und zwar, die mit Apple Motion. Da sieht man, dass selbst Apple Motion unterschätzt wird und sehr mächtig ist.










:) Der Typ ist einfach genial. Besitzt auch Nuke, arbeitet aber lieber mit Fusion.... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Huitzilopochtli
Beiträge: 410

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Huitzilopochtli »

roki100 hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 10:18 Um Fusion wirklich auf die schnelle kennenzulernen, muss man Geld für Schulungen oder Kostenpflichtige Tutorials zahlen....
Was wäre denn hier eine gute Adresse?



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Huitzilopochtli hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 11:44
roki100 hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 10:18 Um Fusion wirklich auf die schnelle kennenzulernen, muss man Geld für Schulungen oder Kostenpflichtige Tutorials zahlen....
Was wäre denn hier eine gute Adresse?
Also laut andere soll cmivfx.com gut sein. Der Pirat (Con-Fusion) ist auch gut, das meiste ist aber nur *.comp Files und bei einem gewissen Preis (soweit ich mich erinnere) auch persönliche Online Unterstützung... Alles andere, da würde ich aufpassen, man bekommt meistens etwas beigebracht, was man mittlerweile kostenlos findet.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Huitzilopochtli
Beiträge: 410

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Huitzilopochtli »

roki100 hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 12:40
Huitzilopochtli hat geschrieben: So 28 Okt, 2018 11:44

Was wäre denn hier eine gute Adresse?
Also laut andere soll cmivfx.com gut sein. Der Pirat (Con-Fusion) ist auch gut, das meiste ist aber nur *.comp Files und bei einem gewissen Preis (soweit ich mich erinnere) auch persönliche Online Unterstützung... Alles andere, da würde ich aufpassen, man bekommt meistens etwas beigebracht, was man mittlerweile kostenlos findet.
hm, also cmivfx.com kommt mir ein wenig veraltet vor, jedenfalls ist es nicht sonderlich strukturiert aufgebaut. dafür finde ich den preis relativ hoch. und der pirat ist einfach nur saunervig.

richtig hervorragend fand und finde ich goat's eye views tutorials für davinci. sehr gut strukturiert, kostenlos, kurz und knackig aber umfangreich.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Ja, DaVinci. Fusion ist aber eigentlich was anderes...und die uralte Tutorials (noch von Eyeon Fusion) sind immer noch aktuell (für Blackmagic Fusion). :) Den Pirat finden einige ein bisschen nervig, bietet aber professionelle Lösungen an.

Ansonsten siehe auch "A Blackbird Called Sue" https://www.youtube.com/channel/UCysXfl ... n6Q/videos




Interessant ist auch "Chetal Gazdar" https://www.youtube.com/user/chetal4/videos

ein bisschen von einem und dem anderen lernen und irgendwann weiß man genug. Fehlende Copy&Paste Tutorials (wie mit AfterEffects ;) ) sollte sich schon mit der Zeit, in eigene Kreativität umwandeln... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Huitzilopochtli
Beiträge: 410

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Huitzilopochtli »

Eine Frage an die Fusion-Profis:

Mit welchen Tools würde man so einen dynamischen Split-Screen-Effekt bei Fusion lösen?




Für After Effects hätte ich da was gefunden, aber das hilft mir nicht weiter...

So vielleicht? https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 22&t=45144



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

Naja, irgendetwas...kurz, hat aber was ;)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo roki, vielen Dank für Deine Arbeiten sieht super aus.
Vielleicht komme ich da noch mal auf Dich zurück.

Ich hoffe Du hast Deine pn Funktion freigeschaltet?
LG Danke
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Darth Schneider »

Also mir gefällt das, sehr schön, ( auch deine anderen Fuison Arbeiten) nur der SlashCAM Titel könnte irgendwie ein mehr herauspoppen, mit zusätzlicher Bewegung oder Farbe und ev mit etwas mehr auffälliger Struktur.
Finden jetzt meine Augen.
Aber cool, du scheinst Fuison heftig im Griff zu haben und du hast ein sehr gutes Gespür für schöne Bilder.
Hut Ab, Kompliment !!!
Ich möchte selber auch lernen wie man Weltraumszenarien in Fuison kreieren kann in Fuison, für meine Lego Fotos, bin aber in der Software voll Anfänger...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Darth Schneider »

Ps
Sorry das ich nicht schon früher etwas über deine Clips etwas geschrieben habe, aber ich dachte die wären gar nicht von dir, sondern einfach verlinkt vom Netz....
Hier noch ein paar Lego Fotos von mir,(noch ein Steckenpferd) vieleicht können wir ja mal was zusammen machen, wenn du Lust hast. (Wenn du auf meinen Namen klickst kommen noch mehr Fotos)
https://www.brothers-brick.com/2019/02/ ... of-course/
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 02 Mär, 2019 17:27, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 02 Mär, 2019 17:05 Ich hoffe Du hast Deine pn Funktion freigeschaltet?
PN habe ich schon genutzt, ist also freigeschaltet.

@Darth Schneider
das stimmt schon mit dem Text. Man kann damit aber echt viel anstellen. Ich habe es nur von der FastNoise Pixel Fläche nach oben hervorgehoben und dann wieder zurück.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Darth Schneider »

Versuch doch irgendwie erst ganz am Schluss das Original rechteckige orange SlashCAM Logo mitenzubringen, wer weiss, vielecht kaufen Sie es dir ja ab ??

Mach die Musik geheimnisvoll und etwas dramatischer mit einem Höhepunkt am Schluss wenn das Logo dann langsam voll sichtbar wird.....
beende das ganze mit einer Star Wars mässigen seismischen Explosion, wobei das SlashCAM Logo sich langsam wie die Druckwelle übers ganze BIild ausbreitet.
Das sind nur Ideen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24