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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mo 29 Apr, 2019 00:20

Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Sa 04 Mai, 2019 00:08

Hier auch was interessantes:

Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Do 04 Jul, 2019 04:24

es wird irgendetwas daraus werden...bestimmt etwas musikalisch cinematisch und schön :)
Bildschirmfoto 2019-07-04 um 04.20.36.png
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Do 04 Jul, 2019 15:00

hiermit https://www.steakunderwater.com/wesuckl ... .php?t=496# kann man sowas machen:


YouTube zeigt es nur in 720p :( O Mann! Das sieht ja aus als hätten die CinemaDNG zu BRAW konvertiert. ;)

Vimeo in 1080p:



Music türlich Garageband.
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mo 07 Okt, 2019 17:14

das kann was tolles werden (3D Camera Projection):

Bildschirmfoto 2019-10-07 um 17.09.38.png
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!

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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mo 07 Okt, 2019 23:42

Nichts besonderes, sieht aber irgendwie cool aus:


Musik wie immer, Garageband.
Bild von hier: https://pixabay.com/photos/building-roo ... y-2662962/
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




roki100
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mi 09 Okt, 2019 08:57

und findet ihr nicht dass der Look oben cinematisch aussieht? ;)
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




Darth Schneider
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Darth Schneider » Mi 09 Okt, 2019 09:04

Also mir gefällts, sehr schön.
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




roki100
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mi 09 Okt, 2019 09:08

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 09 Okt, 2019 09:04
Also mir gefällts, sehr schön.
Gruss Boris
also ich habe versucht ungefähr den Look so zu Graden als wäre es von BMPCC... doch man kann den Fairchild Sensor nicht mit Post-Werkzeuge ersetzen, daher sind die Highlights ungefähr so geworden wie das von P4K. ;)
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




Darth Schneider
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Darth Schneider » Mi 09 Okt, 2019 09:20

Sieht aufjedenfall aus wie gefilmt, hast du das alles in Fuison gemacht, oder zuerst in einem 3D Programm den Hintergrund konstruiert, oder zuerst gefilmt und dann in Fusion nur die Effekte und die Schrift hinzugefügt ?
Ich schnalls nicht...
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




roki100
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mi 09 Okt, 2019 09:31

nur den Text "SlashCAM" mit Affinity Photo auf die Wand geklatscht...der Rest ist alles Fusion, wo ein gutes 3D Camera-Projektion-Werkzeug enthalten ist und solche Sachen ermöglicht. Das ist aus diesem 2D Bild entstanden: https://pixabay.com/photos/building-roo ... y-2662962/
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » So 09 Feb, 2020 19:20

Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mi 25 Mär, 2020 02:17

Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




Noah
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Noah » Do 30 Apr, 2020 08:25

Aufgrund der Antwort von Roki auf meinen Beitrag im Resolve/Fusion unter-Forum habe ich mich dazu entschieden mein Tutorial (in Englisch) auch hier zu Posten (falls es nicht so gemeint war werde ich diesen Post hier auch wieder löschen 😅)

Es ist eine Dreiteilige Serie über eine Motion Graphics Animation mit Spline Animation, Partikeln, und 3D God rays. Ich habe versucht möglichst ausführlich zu sein, damit auch Anfänger folgen können:



Und wie im Video angemerkt gibt es eine Text Version des Tutorials hier:

https://noahhaehnel.com/blog/create-an- ... i-resolve/

Dort findet man auf Seite 5 auch die fertige composition, die man in fusion kopieren kann.




roki100
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Do 30 Apr, 2020 19:03

Aufgrund der Antwort von Roki auf meinen Beitrag im Resolve/Fusion unter-Forum habe ich mich dazu entschieden mein Tutorial (in Englisch) auch hier zu Posten (falls es nicht so gemeint war werde ich diesen Post hier auch wieder löschen 😅)
Genau so ist es gemeint - dein Tutorial soll auch hier drin wie andere auch... Wehe ich erwisch einen extra Fusion Thread! Das kommt SOFORT hier rein! ;)

Danke dafür! Weiter so!
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




roki100
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » So 10 Mai, 2020 20:44



Ich finde mit Apple Motion geht das einfacher. Aber gut, da kann man ein paar Fusion Tipps auf jeden Fall mitnehmen. ;)
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




Noah
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Noah » Sa 18 Jul, 2020 19:50

Bei meinem letzten Job habe ich sehr viele Einstellungen aus mehreren Folgen in einer composition bearbeitet. Einfach damit ich die wiederkehrende Zauber Effekte als Instanzen haben kann. Was mir auch sehr zu gute gekommen ist, da kurz vor Ende noch einmal Farben und verhalten geändert wurde und ich es so nur in dem ersten Node branch ändern musste und alle anderen Einstellungen sich direkt angepasst haben.
Währenddessen hatte ich allerdings ganz schön mit der Namensgebung von Fusion zu kämpfen. Irgendwann hatte ich nodes die "Instance_Instance_Merge1_1_2" hießen. Und weil man nicht Mal eben schnell 300 nodes mit der Hand umbenennen kann habe ich mir dafür ein Script geschrieben. Wer ChangePaths kennt weiß was es macht, nur dass es eben auch mit Namen, Expressions, Styled Text und Dateipfaden klar kommt und noch viele weitere Features hat.
Hier ist ein Video was das Script in Aktion zeigt:



Hier ist die Text Anleitung mit Hintergrund Infos zum Script plus der Download:
https://noahhaehnel.com/blog/manual-changestrings/

Falls jemand nicht weiß wie man Scripts in Fusion oder Resolve (oder beides gleichzeitig) installiert:
https://noahhaehnel.com/blog/how-to-ins ... i-resolve/

Und dann gibt es auch noch Text Versionen zu dem Video von oben.
Namen suchen und ersetzen:
https://noahhaehnel.com/blog/how-to-bat ... -in-fusion

Dateipfade suchen und ersetzen:
https://noahhaehnel.com/blog/how-to-bat ... -filepaths

Die ganzen Erklärungen lassen dass jetzt komplizierter wirken als es ist. Letztendlich muss man nichts wissen um es zu benutzen, die UI sollte ziemlich selbsterklärend sein. Allerdings kann es hilfreich sein zu wissen was Change Strings alles kann. Besonders die Shortcodes wie "%d", was für alle Zahlen steht ist extrem hilfreich.

Das Script hat mir auf jeden Fall schon sehr viel Zeit gespart und meine Projekte sind jetzt alle weitaus besser organisiert und schön benannt.




AndySeeon
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von AndySeeon » So 26 Jul, 2020 14:26

Hallo Fusionisten,

hat jemand einen Tipp, wo ich so ein Titeltemplate herunterladen kann oder ein passendes Tutorial zum Selbermachen finde? Ist ein Template aus Ei Muh Wie und genau das Richtige für ein aktuelles Projekt:



Die für mich interessanten Details sind die Partikelwolke, der lebendige Sternenhintergrund und die Lichtanimation hinter dem Text.

Gruß, Andreas
Zuletzt geändert von AndySeeon am Di 28 Jul, 2020 19:41, insgesamt 1-mal geändert.




roki100
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Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » So 26 Jul, 2020 20:21

Hallo Andreas,

also ich würde das mit VolumeFOG machen, dann sieht das ganze natürlich etwas besser aus.... ich habe schonmal etwas ähnliches gemacht.


EDIT:

VolumeFOG verursacht Probleme bei mir :( Geht aber auch anders, z.B.:
Bildschirmfoto 2020-07-27 um 04.11.36.png
1. in DR-->Toolbox-->Effects-->Fusion Composition in die Timeline ziehen
2. wechsle zu Fusion (Tastenkombination: Shift+F5)
3. den Inhalt unten kopieren und im "Nodes" Bereich einfügen...

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			Inputs = {
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				Gain = Input { Value = 5, },
				XGlowSize = Input { Value = 3.1, },
				Input = Input {
					SourceOp = "Merge6_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 965.667, 63.1667 } },
		},
		Merge6_1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "Blur2_1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "pRender1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Multiply" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 800.667, 63.1667 } },
		},
		pRender1 = pRender {
			Inputs = {
				_MotionBlurWarning = Input { Disabled = true, },
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				OutputMode = Input {
					Value = FuID { "TwoD" },
					Disabled = true,
				},
				["MaterialID.MaterialID"] = Input { Value = 1, },
				["ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 2, },
				Input = Input {
					SourceOp = "pTurbulence1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 635.667, 63.1667 } },
		},
		pDirectionalForce1 = pDirectionalForce {
			ID = 7,
			Inputs = {
				RandomSeed = Input { Value = 16728, },
				Strength = Input { Value = 0.003, },
				Direction = Input { Value = 25, },
				DirectionZ = Input { Value = -90, },
				Input = Input {
					SourceOp = "pMerge1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 525.667, 30.1667 } },
		},
		pTurbulence1 = pTurbulence {
			ID = 8,
			Inputs = {
				RandomSeed = Input { Value = 27642, },
				XStrength = Input { Value = 0.252, },
				YStrength = Input { Value = 0.362, },
				ZStrength = Input { Value = 0.378, },
				StrengthOverLife = Input { Value = 1, },
				StrengthOverLifeLUT = Input {
					SourceOp = "pTurbulence1StrengthOverLifeLUT",
					Source = "Value",
				},
				Density = Input {
					SourceOp = "pTurbulence1Density",
					Source = "Value",
				},
				Input = Input {
					SourceOp = "pDirectionalForce1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 525.667, 63.1667 } },
		},
		pTurbulence1StrengthOverLifeLUT = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[-0.077720207253886] = { 0, RH = { 0.169069496850661, 0.0124809839122202 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.662648905059756] = { 0.0374429517366605, LH = { 0.415859200955209, 0.00368537207975947 }, RH = { 0.909879183770108, 0.159871976142701 } },
					[1] = { 0.382978723404255, LH = { 0.887549635019919, 0.26780013284839 } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		pTurbulence1Density = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 39, Green = 226, Blue = 244 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0.8, RH = { 9.33333333333333, 0.533333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[28] = { 0, LH = { 18.6666666666667, 0.266666666666667 }, RH = { 32.6666666666667, 3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[42] = { 10, LH = { 37.3333333333333, 6.66666666666667 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Blur2_1 = Blur {
			Inputs = {
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				XBlurSize = Input {
					SourceOp = "Blur2_1BlurSize",
					Source = "Value",
				},
				Input = Input {
					SourceOp = "pRender1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 800.667, -2.83334 } },
		},
		Blur2_1BlurSize = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 18, Green = 240, Blue = 11 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 5.5, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		pEmitter1 = pEmitter {
			ID = 17,
			Inputs = {
				Number = Input {
					SourceOp = "pEmitter1Number",
					Source = "Value",
				},
				Color = Input { Value = 1, },
				Style = Input { Value = FuID { "ParticleStyleBlob" }, },
				Region = Input { Value = FuID { "BitmapRgn" }, },
				["BitmapRgn.Bitmap"] = Input {
					SourceOp = "FastNoise1_1",
					Source = "Output",
				},
				["ParticleStyle.SizeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.Size"] = Input { Value = 0.5, },
				["ParticleStyle.SizeOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pEmitter1SizeOverLife",
					Source = "Value",
				},
				["ParticleStyle.FadeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.FadeIn"] = Input { Value = 0.089, },
				["ParticleStyle.FadeOut"] = Input { Value = 0.856, },
				["ParticleStyle.BlurOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pEmitter1BlurOverLife2D",
					Source = "Value",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 415.667, -2.83334 } },
		},
		pEmitter1Number = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 233, Green = 206, Blue = 78 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 500, RH = { 0.333333333333333, 333.333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[1] = { 0, LH = { 0.666666666666667, 166.666666666667 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		pEmitter1SizeOverLife = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		pEmitter1BlurOverLife2D = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		pMerge1 = pMerge {
			ID = 21,
			Inputs = {
				Particles1 = Input {
					SourceOp = "pImageEmitter1",
					Source = "Output",
				},
				Particles2 = Input {
					SourceOp = "pEmitter1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 415.667, 30.1667 } },
		},
		FastNoise1_1 = FastNoise {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				EffectMask = Input {
					SourceOp = "Text1",
					Source = "Output",
				},
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Center = Input { Value = { 0.455791505791506, 0.49623778998779 }, },
				Detail = Input { Value = 10, },
				Contrast = Input {
					SourceOp = "FastNoise1_1Contrast",
					Source = "Value",
				},
				Brightness = Input {
					SourceOp = "FastNoise1_1Brightness",
					Source = "Value",
				},
				XScale = Input { Value = 3.15, },
				Seethe = Input { Value = 1.305, },
				SeetheRate = Input { Value = 0.032, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 305.667, -35.8333 } },
		},
		FastNoise1_1Contrast = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 30, Green = 244, Blue = 8 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 11.6666666666667, 0.46 }, Flags = { Linear = true } },
				[35] = { 1.38, LH = { 23.3333333333333, 0.92 }, RH = { 48.6666666666667, 1.38 }, Flags = { Linear = true } },
				[76] = { 1.38, LH = { 62.3333333333333, 1.38 }, RH = { 90.3333333333333, 0.92 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 0, LH = { 104.666666666667, 0.46 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		FastNoise1_1Brightness = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 27, Green = 111, Blue = 232 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { -1, RH = { 11.6666666666667, -0.65 }, Flags = { Linear = true } },
				[35] = { 0.05, LH = { 23.3333333333333, -0.3 }, RH = { 48.6666666666667, 0.05 }, Flags = { Linear = true } },
				[76] = { 0.05, LH = { 62.3333333333333, 0.05 }, RH = { 90.3333333333333, -0.3 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { -1, LH = { 104.666666666667, -0.65 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Text1 = TextPlus {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.ColorSpaceNest"] = Input { Value = 1, },
				["Gamut.GammaSpaceNest"] = Input { Value = 1, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				["Gamut.PreDividePostMultiply"] = Input { Value = 1, },
				Path = Input {
					SourceOp = "Text1Path",
					Source = "Value",
				},
				StyledText = Input { Value = "AndySeeon", },
				Font = Input { Value = "Verdana", },
				Style = Input { Value = "Regular", },
				Size = Input { Value = 0.1457, },
				VerticalJustificationNew = Input { Value = 3, },
				HorizontalJustificationNew = Input { Value = 3, },
				AdvancedFontControls = Input { Value = 1, },
				ManualFontKerningPlacement = Input {
					Value = StyledText {
						Array = {
						},
						Value = ""
					},
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 305.667, -68.8333 } },
		},
		Text1Path = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 186, Green = 244, Blue = 89 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[41] = { 0, Flags = { Linear = true, LockedY = true }, Value = Polyline {
					} }
			}
		},
		pImageEmitter1 = pImageEmitter {
			ID = 27,
			Inputs = {
				XDensity = Input { Value = 0.205, },
				YDensity = Input { Value = 0.205, },
				TemporalDistribution = Input { Value = 1, },
				VelocityControls = Input { Value = 1, },
				Input = Input {
					SourceOp = "FastNoise1_1",
					Source = "Output",
				},
				Style = Input { Value = FuID { "ParticleStyleBlob" }, },
				["ParticleStyle.SizeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.Size"] = Input { Value = 0.2756, },
				["ParticleStyle.SizeOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pImageEmitter1SizeOverLife_1",
					Source = "Value",
				},
				["ParticleStyle.FadeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.FadeIn"] = Input { Value = 0.156, },
				["ParticleStyle.FadeOut"] = Input { Value = 0.828, },
				["ParticleStyle.BlurOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pImageEmitter1BlurOverLife2D_1",
					Source = "Value",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 305.667, 30.1667 } },
		},
		pImageEmitter1SizeOverLife_1 = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		pImageEmitter1BlurOverLife2D_1 = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		ColorCorrector1 = ColorCorrector {
			Inputs = {
				WheelTintAngle1 = Input { Value = -0.357388356261361, },
				WheelTintLength1 = Input { Value = 0.086, },
				MasterRGBContrast = Input { Value = 0.94, },
				MasterRGBGamma = Input { Value = 0.92, },
				ColorRanges = Input {
					Value = ColorCurves {
						Curves = {
							{
								Points = {
									{ 0, 1 },
									{ 0.4, 0.2 },
									{ 0.6, 0 },
									{ 1, 0 }
								}
							},
							{
								Points = {
									{ 0, 0 },
									{ 0.4, 0 },
									{ 0.6, 0.2 },
									{ 1, 1 }
								}
							}
						}
					},
				},
				HistogramIgnoreTransparent = Input { Value = 1, },
				Input = Input {
					SourceOp = "Merge4",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1405.67, -101.833 } },
		},
		Merge5_1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "Merge5",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "Background3",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Color Dodge" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 800.667, -101.833 } },
		},
		Merge5 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "Duplicate1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Multiply" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 690.667, -101.833 } },
		},
		Duplicate1 = Fuse.Duplicate {
			Inputs = {
				XSize = Input { Value = 1.44, },
				RandomSeed = Input { Value = 26024, },
				Background = Input {
					SourceOp = "FastNoise1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 525.667, -101.833 } },
		},
		Merge4 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "Merge3",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "pRender2",
					Source = "Output",
				},
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1130.67, -101.833 } },
		},
		Merge3 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "Merge5_1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "SoftGlow1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Screen" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 965.667, -101.833 } },
		},
		FastNoise1 = FastNoise {
			Inputs = {
				EffectMask = Input {
					SourceOp = "Ellipse1",
					Source = "Mask",
				},
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.GammaSpaceNest"] = Input { Value = 1, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Detail = Input { Value = 10, },
				Contrast = Input { Value = 0.48, },
				Brightness = Input { Value = -0.59, },
				XScale = Input { Value = 4.57, },
				SeetheRate = Input { Value = 0.01, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 525.667, -134.833 } },
		},
		pRender2 = pRender {
			Inputs = {
				_MotionBlurWarning = Input { Disabled = true, },
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				OutputMode = Input {
					Value = FuID { "TwoD" },
					Disabled = true,
				},
				Blur = Input { Value = 1.6, },
				PreGenerateFrames = Input { Value = 4, },
				["MaterialID.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
				["ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				Input = Input {
					SourceOp = "pSterne",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1130.67, -134.833 } },
		},
		Background1 = Background {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				TopLeftRed = Input {
					SourceOp = "Background1TopLeftRed",
					Source = "Value",
				},
				TopLeftGreen = Input {
					SourceOp = "Background1TopLeftGreen",
					Source = "Value",
				},
				TopLeftBlue = Input {
					SourceOp = "Background1TopLeftBlue",
					Source = "Value",
				},
				TopLeftAlpha = Input {
					SourceOp = "Background1TopLeftAlpha",
					Source = "Value",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 690.667, -167.833 } },
		},
		Background1TopLeftRed = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 255, Green = 0, Blue = 0 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 6.33333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[19] = { 0, LH = { 12.6666666666667, 0 }, RH = { 43.3333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[92] = { 0, LH = { 67.6666666666667, 0 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Background1TopLeftGreen = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 0, Green = 255, Blue = 0 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 6.33333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[19] = { 0, LH = { 12.6666666666667, 0 }, RH = { 43.3333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[92] = { 0, LH = { 67.6666666666667, 0 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Background1TopLeftBlue = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 0, Green = 0, Blue = 255 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 6.33333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[19] = { 0, LH = { 12.6666666666667, 0 }, RH = { 43.3333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[92] = { 0, LH = { 67.6666666666667, 0 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Background1TopLeftAlpha = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 180, Green = 180, Blue = 180 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 1, RH = { 6.33333333333333, 0.666666666666667 }, Flags = { Linear = true } },
				[19] = { 0, LH = { 12.6666666666667, 0.333333333333333 }, RH = { 43.3333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[92] = { 0, LH = { 67.6666666666667, 0 }, RH = { 101, 0.333333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 1, LH = { 110, 0.666666666666667 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Background3 = Background {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Type = Input { Value = FuID { "Corner" }, },
				TopLeftRed = Input { Value = 0.85, },
				TopLeftGreen = Input { Value = 0.0918, },
				TopLeftBlue = Input { Value = 0.0918, },
				TopRightRed = Input { Value = 0.11628, },
				TopRightGreen = Input { Value = 0.969, },
				TopRightBlue = Input { Value = 0.90760416, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 800.667, -167.833 } },
		},
		pSterne = pEmitter {
			ID = 32,
			NameSet = true,
			Inputs = {
				Number = Input {
					SourceOp = "pSterneNumber",
					Source = "Value",
				},
				Color = Input { Value = 1, },
				VelocityControls = Input { Value = 1, },
				Velocity = Input { Value = 0.001, },
				Angle = Input { Value = -41.7, },
				Style = Input { Value = FuID { "ParticleStyleBlob" }, },
				["SphereRgn.Size"] = Input { Value = 5, },
				["ParticleStyle.SizeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.Size"] = Input { Value = 0.1811, },
				["ParticleStyle.SizeVariance"] = Input { Value = 0.2717, },
				["ParticleStyle.SizeOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pEmitter2SizeOverLife",
					Source = "Value",
				},
				["ParticleStyle.FadeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.FadeOut"] = Input { Value = 0.867, },
				["ParticleStyle.BlurOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pEmitter2BlurOverLife2D",
					Source = "Value",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1130.67, -167.833 } },
		},
		pSterneNumber = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 233, Green = 206, Blue = 78 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 800, RH = { 0.333333333333333, 533.333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[1] = { 0, LH = { 0.666666666666667, 266.666666666667 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		pEmitter2SizeOverLife = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		pEmitter2BlurOverLife2D = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		Ellipse1 = EllipseMask {
			Inputs = {
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				SoftEdge = Input { Value = 0.0945, },
				BorderWidth = Input { Value = 0.006, },
				MaskWidth = Input { Value = 1920, },
				MaskHeight = Input { Value = 1080, },
				PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
				ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
				Center = Input { Value = { 0.48041958041958, 0.485074626865672 }, },
				Width = Input { Value = 0.935664335664336, },
				Height = Input { Value = 0.125874125874126, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 525.667, -167.833 } },
		}
	}
}
Das ganze ist auch animiert. Letzte Node "ColorCorrector1" im Viewer ziehen und mit Play abspielen...
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!

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AndySeeon
Beiträge: 437

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von AndySeeon » Di 28 Jul, 2020 19:46

Vielen Dank roki, ich habe mit dem Scipt mal rumgespielt, aber noch nicht die Funktion jedes Elements verstanden. Grundsätzlich ist es aber schon geil. Und äußerst interessant finde ich die Möglichkeit, diese ganze Konstruktion "einfach so" als Text einzufügen :)
Es wäre auch schon "wie es ist" für meine Zwecke einsetzbar, jedoch suche ich noch nach diesem besonderen Schrifteffekt aus meinem Beispiel. Ich habe das Video nochmal in höherer Qualität hochgeladen, so kann man besser erkennen, was ich meine.

Gruß, Andreas




roki100
Beiträge: 8046

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Di 28 Jul, 2020 20:21

Du meinst "Rays" bzw. Volumetrics Lights?

Siehe (ab Frame 20):

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Merge4 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "Merge3",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "pRender2",
					Source = "Output",
				},
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1760, -313.5 } },
		},
		pRender2 = pRender {
			Inputs = {
				_MotionBlurWarning = Input { Disabled = true, },
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				OutputMode = Input {
					Value = FuID { "TwoD" },
					Disabled = true,
				},
				Blur = Input { Value = 1.6, },
				PreGenerateFrames = Input { Value = 4, },
				["MaterialID.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
				["ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				Input = Input {
					SourceOp = "pSterne",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1760, -346.5 } },
		},
		pSterne = pEmitter {
			ID = 253,
			NameSet = true,
			Inputs = {
				Number = Input {
					SourceOp = "pSterneNumber",
					Source = "Value",
				},
				Color = Input { Value = 1, },
				VelocityControls = Input { Value = 1, },
				Velocity = Input { Value = 0.001, },
				Angle = Input { Value = -41.7, },
				Style = Input { Value = FuID { "ParticleStyleBlob" }, },
				["SphereRgn.Size"] = Input { Value = 5, },
				["ParticleStyle.SizeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.Size"] = Input { Value = 0.1811, },
				["ParticleStyle.SizeVariance"] = Input { Value = 0.2717, },
				["ParticleStyle.SizeOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pEmitter2SizeOverLife",
					Source = "Value",
				},
				["ParticleStyle.FadeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.FadeOut"] = Input { Value = 0.867, },
				["ParticleStyle.BlurOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pEmitter2BlurOverLife2D",
					Source = "Value",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1760, -379.5 } },
		},
		pSterneNumber = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 233, Green = 206, Blue = 78 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 800, RH = { 0.333333333333333, 533.333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[1] = { 0, LH = { 0.666666666666667, 266.666666666667 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		pEmitter2SizeOverLife = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		pEmitter2BlurOverLife2D = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		ColorCorrector1 = ColorCorrector {
			Inputs = {
				WheelTintAngle1 = Input { Value = -0.357388356261361, },
				WheelTintLength1 = Input { Value = 0.086, },
				MasterRGBContrast = Input { Value = 0.94, },
				MasterRGBGamma = Input { Value = 0.92, },
				ColorRanges = Input {
					Value = ColorCurves {
						Curves = {
							{
								Points = {
									{ 0, 1 },
									{ 0.4, 0.2 },
									{ 0.6, 0 },
									{ 1, 0 }
								}
							},
							{
								Points = {
									{ 0, 0 },
									{ 0.4, 0 },
									{ 0.6, 0.2 },
									{ 1, 1 }
								}
							}
						}
					},
				},
				HistogramIgnoreTransparent = Input { Value = 1, },
				Input = Input {
					SourceOp = "Merge4",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 2035, -313.5 } },
		},
		pImageEmitter1 = pImageEmitter {
			ID = 201,
			Inputs = {
				XDensity = Input { Value = 0.205, },
				YDensity = Input { Value = 0.205, },
				TemporalDistribution = Input { Value = 1, },
				VelocityControls = Input { Value = 1, },
				Input = Input {
					SourceOp = "FastNoise1_1",
					Source = "Output",
				},
				Style = Input { Value = FuID { "ParticleStyleBlob" }, },
				["ParticleStyle.SizeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.Size"] = Input { Value = 0.2756, },
				["ParticleStyle.SizeOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pImageEmitter1SizeOverLife_1",
					Source = "Value",
				},
				["ParticleStyle.FadeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.FadeIn"] = Input { Value = 0.156, },
				["ParticleStyle.FadeOut"] = Input { Value = 0.828, },
				["ParticleStyle.BlurOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pImageEmitter1BlurOverLife2D_1",
					Source = "Value",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 935, -181.5 } },
		},
		pImageEmitter1SizeOverLife_1 = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		pImageEmitter1BlurOverLife2D_1 = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		Rays1 = Fuse.OCLRays {
			Inputs = {
				Center = Input {
					SourceOp = "Path1",
					Source = "Position",
				},
				Blend = Input {
					SourceOp = "Rays1Blend",
					Source = "Value",
				},
				Image = Input {
					SourceOp = "Text1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 935.333, -303.546 } },
		},
		Path1 = PolyPath {
			DrawMode = "InsertAndModify",
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				Displacement = Input {
					SourceOp = "Path1Displacement",
					Source = "Value",
				},
				PolyLine = Input {
					Value = Polyline {
						Points = {
							{ Linear = true, LockY = true, X = 0.310714285714286, Y = -0.0126984126984127, RX = -0.136904761904762, RY = 0.00529100529100529 },
							{ Linear = true, LockY = true, X = -0.1, Y = 0.00317460317460316, LX = 0.136904761904762, LY = -0.00529100529100529, RX = -0.0761904761904762, RY = -0.00423280423280424 },
							{ Linear = true, LockY = true, X = -0.328571428571429, Y = -0.00952380952380955, LX = 0.0761904761904762, LY = 0.00423280423280424 }
						}
					},
				},
			},
		},
		Path1Displacement = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 255, Green = 0, Blue = 255 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[20] = { 0, RH = { 30, 0.214091853309241 }, Flags = { Linear = true, LockedY = true } },
				[50] = { 0.642275559927724, LH = { 40, 0.428183706618483 }, RH = { 60, 0.761517039951816 }, Flags = { Linear = true, LockedY = true } },
				[80] = { 1, LH = { 70, 0.880758519975908 }, Flags = { Linear = true, LockedY = true } }
			}
		},
		Rays1Blend = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 205, Green = 205, Blue = 205 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[20] = { 0, RH = { 30, 0.333333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[50] = { 1, LH = { 40, 0.666666666666667 }, RH = { 60, 0.669333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[80] = { 0.008, LH = { 70, 0.338666666666667 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		pRender1 = pRender {
			Inputs = {
				_MotionBlurWarning = Input { Disabled = true, },
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				OutputMode = Input {
					Value = FuID { "TwoD" },
					Disabled = true,
				},
				["MaterialID.MaterialID"] = Input { Value = 1, },
				["ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 2, },
				Input = Input {
					SourceOp = "pTurbulence1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1265, -148.5 } },
		},
		pMerge1 = pMerge {
			ID = 251,
			Inputs = {
				Particles1 = Input {
					SourceOp = "pImageEmitter1",
					Source = "Output",
				},
				Particles2 = Input {
					SourceOp = "pEmitter1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1045, -181.5 } },
		},
		pEmitter1 = pEmitter {
			ID = 248,
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				Number = Input {
					SourceOp = "pEmitter1Number",
					Source = "Value",
				},
				Color = Input { Value = 1, },
				Style = Input { Value = FuID { "ParticleStyleBlob" }, },
				Region = Input { Value = FuID { "BitmapRgn" }, },
				["BitmapRgn.Bitmap"] = Input {
					SourceOp = "FastNoise1_1",
					Source = "Output",
				},
				["ParticleStyle.SizeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.Size"] = Input { Value = 0.5, },
				["ParticleStyle.SizeOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pEmitter1SizeOverLife",
					Source = "Value",
				},
				["ParticleStyle.FadeControls"] = Input { Value = 1, },
				["ParticleStyle.FadeIn"] = Input { Value = 0.089, },
				["ParticleStyle.FadeOut"] = Input { Value = 0.856, },
				["ParticleStyle.BlurOverLife"] = Input {
					SourceOp = "pEmitter1BlurOverLife2D",
					Source = "Value",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1045, -214.5 } },
		},
		pEmitter1Number = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 233, Green = 206, Blue = 78 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 500, RH = { 0.333333333333333, 333.333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[1] = { 0, LH = { 0.666666666666667, 166.666666666667 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		pEmitter1SizeOverLife = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		pEmitter1BlurOverLife2D = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[0] = { 0.5, RH = { 0.333333333333333, 0.5 }, Flags = { Linear = true } },
					[1] = { 0.5, LH = { 0.666666666666667, 0.5 }, Flags = { Linear = true } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
		},
		Ellipse1 = EllipseMask {
			Inputs = {
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				SoftEdge = Input { Value = 0.0945, },
				BorderWidth = Input { Value = 0.006, },
				MaskWidth = Input { Value = 1920, },
				MaskHeight = Input { Value = 1080, },
				PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
				ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
				Center = Input { Value = { 0.48041958041958, 0.485074626865672 }, },
				Width = Input { Value = 0.935664335664336, },
				Height = Input { Value = 0.125874125874126, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1155, -379.5 } },
		},
		Duplicate1 = Fuse.Duplicate {
			Inputs = {
				XSize = Input { Value = 1.44, },
				RandomSeed = Input { Value = 26024, },
				Background = Input {
					SourceOp = "FastNoise1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1155, -313.5 } },
		},
		Merge3 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "Merge5_1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "SoftGlow1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Screen" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1591.67, -312.894 } },
		},
		Text1 = TextPlus {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.ColorSpaceNest"] = Input { Value = 1, },
				["Gamut.GammaSpaceNest"] = Input { Value = 1, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				["Gamut.PreDividePostMultiply"] = Input { Value = 1, },
				Path = Input {
					SourceOp = "Text1Path",
					Source = "Value",
				},
				StyledText = Input { Value = "AndySeeon", },
				Font = Input { Value = "Verdana", },
				Style = Input { Value = "Regular", },
				Size = Input { Value = 0.1457, },
				VerticalJustificationNew = Input { Value = 3, },
				HorizontalJustificationNew = Input { Value = 3, },
				AdvancedFontControls = Input { Value = 1, },
				ManualFontKerningPlacement = Input {
					Value = StyledText {
						Array = {
						},
						Value = ""
					},
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 935.667, -358.682 } },
		},
		Text1Path = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 186, Green = 244, Blue = 89 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[40] = { 0, Flags = { Linear = true, LockedY = true }, Value = Polyline {
					} }
			}
		},
		Background1 = Background {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				TopLeftRed = Input {
					SourceOp = "Background1TopLeftRed",
					Source = "Value",
				},
				TopLeftGreen = Input {
					SourceOp = "Background1TopLeftGreen",
					Source = "Value",
				},
				TopLeftBlue = Input {
					SourceOp = "Background1TopLeftBlue",
					Source = "Value",
				},
				TopLeftAlpha = Input {
					SourceOp = "Background1TopLeftAlpha",
					Source = "Value",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1320, -379.5 } },
		},
		Background1TopLeftRed = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 255, Green = 0, Blue = 0 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 6.33333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[19] = { 0, LH = { 12.6666666666667, 0 }, RH = { 43.3333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[92] = { 0, LH = { 67.6666666666667, 0 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Background1TopLeftGreen = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 0, Green = 255, Blue = 0 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 6.33333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[19] = { 0, LH = { 12.6666666666667, 0 }, RH = { 43.3333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[92] = { 0, LH = { 67.6666666666667, 0 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Background1TopLeftBlue = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 0, Green = 0, Blue = 255 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 6.33333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[19] = { 0, LH = { 12.6666666666667, 0 }, RH = { 43.3333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[92] = { 0, LH = { 67.6666666666667, 0 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Background1TopLeftAlpha = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 180, Green = 180, Blue = 180 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 1, RH = { 6.33333333333333, 0.666666666666667 }, Flags = { Linear = true } },
				[19] = { 0, LH = { 12.6666666666667, 0.333333333333333 }, RH = { 43.3333333333333, 0 }, Flags = { Linear = true } },
				[92] = { 0, LH = { 67.6666666666667, 0 }, RH = { 101, 0.333333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 1, LH = { 110, 0.666666666666667 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Background3 = Background {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Type = Input { Value = FuID { "Corner" }, },
				TopLeftRed = Input { Value = 0.85, },
				TopLeftGreen = Input { Value = 0.0918, },
				TopLeftBlue = Input { Value = 0.0918, },
				TopRightRed = Input { Value = 0.11628, },
				TopRightGreen = Input { Value = 0.969, },
				TopRightBlue = Input { Value = 0.90760416, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1430, -379.5 } },
		},
		FastNoise1 = FastNoise {
			Inputs = {
				EffectMask = Input {
					SourceOp = "Ellipse1",
					Source = "Mask",
				},
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.GammaSpaceNest"] = Input { Value = 1, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Detail = Input { Value = 10, },
				Contrast = Input { Value = 0.48, },
				Brightness = Input { Value = -0.59, },
				XScale = Input { Value = 4.57, },
				SeetheRate = Input { Value = 0.032, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1155, -346.5 } },
		},
		Blur2_1 = Blur {
			Inputs = {
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				XBlurSize = Input {
					SourceOp = "Blur2_1BlurSize",
					Source = "Value",
				},
				Input = Input {
					SourceOp = "pRender1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1430, -214.5 } },
		},
		Blur2_1BlurSize = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 18, Green = 240, Blue = 11 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 5.5, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Merge5_1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "Merge5",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "Background3",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Color Dodge" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1430, -313.5 } },
		},
		Merge6_1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "Blur2_1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "pRender1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Multiply" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1430, -148.5 } },
		},
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			Inputs = {
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				Gain = Input { Value = 5, },
				XGlowSize = Input { Value = 3.1, },
				Input = Input {
					SourceOp = "Merge6_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1595, -148.5 } },
		},
		FastNoise1_1 = FastNoise {
			Inputs = {
				EffectMask = Input {
					SourceOp = "Rays1",
					Source = "Output",
				},
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 4, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Center = Input { Value = { 0.455791505791506, 0.49623778998779 }, },
				Detail = Input { Value = 10, },
				Contrast = Input {
					SourceOp = "FastNoise1_1Contrast",
					Source = "Value",
				},
				Brightness = Input {
					SourceOp = "FastNoise1_1Brightness",
					Source = "Value",
				},
				XScale = Input { Value = 3.15, },
				Seethe = Input { Value = 1.305, },
				SeetheRate = Input { Value = 0.032, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 935, -247.5 } },
		},
		FastNoise1_1Contrast = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 30, Green = 244, Blue = 8 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 11.6666666666667, 0.46 }, Flags = { Linear = true } },
				[35] = { 1.38, LH = { 23.3333333333333, 0.92 }, RH = { 48.6666666666667, 1.38 }, Flags = { Linear = true } },
				[76] = { 1.38, LH = { 62.3333333333333, 1.38 }, RH = { 90.3333333333333, 0.92 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 0, LH = { 104.666666666667, 0.46 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		FastNoise1_1Brightness = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 27, Green = 111, Blue = 232 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { -1, RH = { 11.6666666666667, -0.65 }, Flags = { Linear = true } },
				[35] = { 0.05, LH = { 23.3333333333333, -0.3 }, RH = { 48.6666666666667, 0.05 }, Flags = { Linear = true } },
				[76] = { 0.05, LH = { 62.3333333333333, 0.05 }, RH = { 90.3333333333333, -0.3 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { -1, LH = { 104.666666666667, -0.65 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Merge5 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "Duplicate1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Multiply" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1320, -313.5 } },
		},
		pTurbulence1 = pTurbulence {
			ID = 205,
			Inputs = {
				RandomSeed = Input { Value = 27642, },
				XStrength = Input { Value = 0.252, },
				YStrength = Input { Value = 0.362, },
				ZStrength = Input { Value = 0.378, },
				StrengthOverLife = Input { Value = 1, },
				StrengthOverLifeLUT = Input {
					SourceOp = "pTurbulence1StrengthOverLifeLUT",
					Source = "Value",
				},
				Density = Input {
					SourceOp = "pTurbulence1Density",
					Source = "Value",
				},
				Input = Input {
					SourceOp = "pDirectionalForce1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1155, -148.5 } },
		},
		pTurbulence1StrengthOverLifeLUT = LUTBezier {
			KeyColorSplines = {
				[0] = {
					[-0.077720207253886] = { 0, RH = { 0.169069496850661, 0.0124809839122202 }, Flags = { Linear = true } },
					[0.662648905059756] = { 0.0374429517366605, LH = { 0.415859200955209, 0.00368537207975947 }, RH = { 0.909879183770108, 0.159871976142701 } },
					[1] = { 0.382978723404255, LH = { 0.887549635019919, 0.26780013284839 } }
				}
			},
			SplineColor = { Red = 192, Green = 128, Blue = 64 },
			NameSet = true,
		},
		pTurbulence1Density = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 39, Green = 226, Blue = 244 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0.8, RH = { 9.33333333333333, 0.533333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[28] = { 0, LH = { 18.6666666666667, 0.266666666666667 }, RH = { 32.6666666666667, 3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[42] = { 10, LH = { 37.3333333333333, 6.66666666666667 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		pDirectionalForce1 = pDirectionalForce {
			ID = 235,
			Inputs = {
				RandomSeed = Input { Value = 16728, },
				Strength = Input { Value = 0.003, },
				Direction = Input { Value = 25, },
				DirectionZ = Input { Value = -90, },
				Input = Input {
					SourceOp = "pMerge1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 1155, -181.5 } },
		}
	}
}
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!

Zuletzt geändert von roki100 am Di 28 Jul, 2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.




AndySeeon
Beiträge: 437

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von AndySeeon » Di 28 Jul, 2020 20:41

das ist genial ... genau das, was ich gesucht habe! Und so einfach implementiert mit einem Ray- Node - wenn man es weiß ;-)
Riesendank an roki!

Gruß, Andreas




roki100
Beiträge: 8046

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Do 30 Jul, 2020 06:00

Es geht auch direkt in Davinci Resolve unter OpenFx Library "Light Rays"...
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




CameraRick
Beiträge: 4762

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von CameraRick » Do 30 Jul, 2020 10:33

roki100 hat geschrieben:
Mi 09 Okt, 2019 09:31
nur den Text "SlashCAM" mit Affinity Photo auf die Wand geklatscht...der Rest ist alles Fusion, wo ein gutes 3D Camera-Projektion-Werkzeug enthalten ist und solche Sachen ermöglicht. Das ist aus diesem 2D Bild entstanden: https://pixabay.com/photos/building-roo ... y-2662962/
Mal ne dumme Frage - für so ein Ding ist doch ein Planartracker total ausreichend? Da ist ne Kameraprojektion irgendwie Kanonen auf Spatzen
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.




roki100
Beiträge: 8046

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Do 30 Jul, 2020 10:38

CameraRick hat geschrieben:
Do 30 Jul, 2020 10:33
roki100 hat geschrieben:
Mi 09 Okt, 2019 09:31
nur den Text "SlashCAM" mit Affinity Photo auf die Wand geklatscht...der Rest ist alles Fusion, wo ein gutes 3D Camera-Projektion-Werkzeug enthalten ist und solche Sachen ermöglicht. Das ist aus diesem 2D Bild entstanden: https://pixabay.com/photos/building-roo ... y-2662962/
Mal ne dumme Frage - für so ein Ding ist doch ein Planartracker total ausreichend?
Tracker macht doch mehr Sinn wenn man im Video etwas hinzufügt, Objekt ersetzt oder entfernt....
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




CameraRick
Beiträge: 4762

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von CameraRick » Do 30 Jul, 2020 10:40

roki100 hat geschrieben:
Do 30 Jul, 2020 10:38
CameraRick hat geschrieben:
Do 30 Jul, 2020 10:33

Mal ne dumme Frage - für so ein Ding ist doch ein Planartracker total ausreichend?
Tracker macht doch mehr Sinn wenn man im Video etwas hinzufügt....
Ah, das ganze Ding ist animiert, verstehe.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.




roki100
Beiträge: 8046

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Do 30 Jul, 2020 10:50

Ist ja ein Raum im Bild geschaffen, die Kamera rein platziert und bewegt... Außer Kamera lassen sich auch Objekt, Licht usw. im Raum irgendwo platzieren.




Sehr Cool.

das hier auch (andere Technik):

Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




CameraRick
Beiträge: 4762

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von CameraRick » Do 30 Jul, 2020 14:05

Ach bin Nuker, mir ist das schon geläufig. Hatte nur einfach nicht dran gedacht, hab sowas mit einem Still seit sicher zehn Jahren nicht mehr gemacht, haha :)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.




Noah
Beiträge: 17

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von Noah » Fr 07 Aug, 2020 20:00

Ich habe vor kurzem mit dem pCustom Tool zu tun gehabt und war etwas überrascht dass es sehr wenige Ressourcen dafür gibt. Deswegen habe ich ein wenig rumprobiert und es aufgeschrieben.
Hier ist ein Trailer mit den Effekten die machbar sind durch die beschriebenen Methoden:


Und hier ist der Blogpost über die verschiedenen pCustom Beispiele:
https://noahhaehnel.com/blog/pcustom-examples/

Beim erstellen der unterschiedlichen Beispiele hat sich eine Cache in Höhe von 500GB angesammelt. Ganz froh dass ich das wieder löschen kann.




CarolinaDP
Beiträge: 1

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von CarolinaDP » Di 13 Okt, 2020 08:13

Danke für das Video und die pCustom Ressourcen, ich verstehe es besse. Das ist wirklich Kunst.
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roki100
Beiträge: 8046

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Sa 09 Jan, 2021 21:22

Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




roki100
Beiträge: 8046

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mo 25 Jan, 2021 21:06





Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




roki100
Beiträge: 8046

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Mo 08 Feb, 2021 03:56

Etwas ähnliches habe ich mal in einem Video gesehen und wollte ich auch haben. Erstellt mit Apple Motion.

Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




roki100
Beiträge: 8046

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Di 09 Feb, 2021 08:41

Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




roki100
Beiträge: 8046

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Beitrag von roki100 » Di 09 Feb, 2021 21:08

Habe ich auch irgendwo ähnliches gesehen und fand ich gut.... Mit Apple Motion erstellt. :)

Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




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