Seite 1 von 1

WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Mo 07 Mai, 2018 10:43
von Herbie
Hallo zusammen,

weiss vielleicht jemand, ob Adobe CS 6 unter WIN 10 läuft ?

DANKE für eine kurze Info diesbzgl.

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Mo 07 Mai, 2018 11:30
von Bruno Peter
Na klar läuft es...

Ob es noch nach dem neuen W10-Upgrade läuft welches ab morgen von MS ausgerollt wird ist noch offen!

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Mo 07 Mai, 2018 11:40
von Herbie
Bruno Peter hat geschrieben: Mo 07 Mai, 2018 11:30 Na klar läuft es...

Ob es noch nach dem neuen W10-Upgrade läuft welches ab morgen von MS ausgerollt wird ist noch offen!
Danke für Deine schnelle Antwort, na das sind ja super Nachrichten !!

Wäre seeeeeeeeeehr nett von Dir, wenn Du mich informieren würdest, wie es nach dem Update aussieht.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir von hier aus Vieeeeeeel Glück und gutes Gelingen.

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Mo 07 Mai, 2018 18:45
von Bischofsheimer
Siehste , genau dazu habe ich auf meinem Schnittrechner noch WIN 7 und CS 6.

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Di 08 Mai, 2018 14:06
von thos-berlin
Hi Bischofsheimer,
nach einem Crash musste ich Prozessor und Motherboard tauschen. Die Anwendungen (z.B: CS6) konnte ich alle reaktivieren, aber mein Win7 will nicht mit dem 7.Genration Prozessor arbeiten und verweigert deshalb eine vernünftige Bidschrimaufklösung der On-Board-Grafik, sowie Windows-Updates....

Den vielzitierten Hack zur Behebung werde ich aber erst ausprobieren, wenn ich meine Platte zur Sicherheit geclont habe !

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Mi 09 Mai, 2018 11:05
von Bischofsheimer
Das ist aber ärgerlich mit dem Absturz. Ist mir noch nicht passiert.Aber man weis ja nie. "Sag niemals nie. "

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Mi 09 Mai, 2018 12:39
von Syndikat
Hast du das Win 7 neu istalliert oder einfach die alte Intallation verwendet? In letzterem Fall dürfte das der Grund sein für die Probleme. Beim Wechsel von Motherboard und Prozessor sollte man Windows besser komplett neu installieren.

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Mi 09 Mai, 2018 13:39
von thos-berlin
Ich weiß, dass nach einem derartig gravierenden Umbau (Neubau) eine Neuinstallation angebracht ist.
Ich habe trotzdem zunächst mal die alte Platte mit der Komplettinstallation verwendet. Das hat zwei Gründe:

1.) CS6 ist End of Life und wird angeblich nicht mehr supportet. Da ich nach einem Crash schon mal längere Gespräche mit dem Adobe-Support führen mußte, damit meine Lizenz wieder freigeschaltet wird, hatt ich die Befürchtung, dass ich jetzt in die Röhre schaue.

2.) Habe ich eine Microsoft HUP-Lizenz für Office, bei der ich mir auch nicht sicher war, ob die für eine Neuinstallation noch funktioniert.

Bevor ich also Experimente mit womöglich fehlschlagenden Neu-Insatallationen wage, wollte ich das System, erst mal so reanimieren.

Der Effekt mit dem nicht-supporteten "Generation-7" Prozessor ist bekannt und Lösungen sind im Netz. Wenn der Hack also klappt, werde ich diesen Rechner erst mal so lassen.

Absturz ist gut, das Teil war von einer Minute zur anderen völlig tot. Netztteil konnte ich als Fehler ausschließen, da ich ein anderes probieren konnte und Speicher konnte ich auch durch Tausch ausschließen. Um den Fehler auf Mainboard oder Prozessor einzuschränken fehlten mir die Mitel, wehalb ich beides getauscht habe (das Mainboaud gab es leider nicht mehr und so habe ich dann eine aktuellere Hardware verbaut)

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Mi 09 Mai, 2018 22:42
von Alf_300
Welches Board ?

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Do 10 Mai, 2018 08:43
von TomStg
Syndikat hat geschrieben: Mi 09 Mai, 2018 12:39 Beim Wechsel von Motherboard und Prozessor sollte man Windows besser komplett neu installieren.
Das funktioniert aber nicht mit OEM-Versionen von Windows. Der Windows Produktkey lässt sich nur mit Kaufversionen auf andere Hardware übertragen.

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Do 10 Mai, 2018 09:50
von MK
TomStg hat geschrieben: Do 10 Mai, 2018 08:43 Das funktioniert aber nicht mit OEM-Versionen von Windows. Der Windows Produktkey lässt sich nur mit Kaufversionen auf andere Hardware übertragen.
Stimmt nicht.

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Verfasst: Do 10 Mai, 2018 14:16
von TomStg
MK hat geschrieben: Do 10 Mai, 2018 09:50 Stimmt nicht.
Beim Wechsel des Motherboards verfällt eine OEM-Version. Nur eine Retail-Version ist dann übertragbar.