Seite 1 von 1

Adobe Speedgrade CS 6 am TV kontrollieren

Verfasst: Mo 06 Nov, 2017 15:32
von Herbie
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit während des Gradens in Speedgrade, ein Kontroll-Bild an einen TV auszugeben, ich meine eine Videovorschau wie in After Effects ?
Dort mache ich das über die Black Magic Intensity Pro nur kann ich in Speedgrade nirgendwo die BM Karte anwählen ?

Hat jemand vielleicht einen Tipp ?

Vielen Dank im voraus und

Re: Adobe Speedgrade CS 6 am TV kontrollieren

Verfasst: Di 07 Nov, 2017 10:22
von pixler
Speedgrade und Blackmagic Karten funktionieren nicht zusammen. Bei mir ging die Ausgabe nur über eine Nvidia Quadro Karte.

Speergrade ist sowieso EndOfLife -> besser mit DaVinci Resolve graden...dann gehts auch mit der Blackmagic Karte :-)

Scheinbar kriegten es einige zum laufen - PC-seitig:

https://forums.adobe.com/thread/1647970

Re: Adobe Speedgrade CS 6 am TV kontrollieren

Verfasst: Di 07 Nov, 2017 12:46
von Herbie
Danke.

Re: Adobe Speedgrade CS 6 am TV kontrollieren

Verfasst: Sa 02 Dez, 2017 16:33
von Cali
Bei mir geht es übet die Blackmagickarte.
Sperdgrade auf Dualmonitor umstellen und die Parameter für die Position umstellen.

Re: Adobe Speedgrade CS 6 am TV kontrollieren

Verfasst: Sa 02 Dez, 2017 16:36
von pixler
MacOSX oder Windows ?

Re: Adobe Speedgrade CS 6 am TV kontrollieren

Verfasst: Sa 02 Dez, 2017 16:56
von Cali
Windows 10