acidrain833
Beiträge: 1

Hancock effekt

Beitrag von acidrain833 »

hallo

ich bin neu hier im board und wollte mal fragen ob jemand weiß wie man den hancock effekt selbst machen kann.damit ist das ground breaking gemeint.
ich habe schon mehrere video tutorials für after effects mit diesem effekt gefunden jedoch benutzen diese leute einfach ein video von action essentials 2
und ich würde diesen und andere effekte einfach selbst gerne erstellen können.und nicht einfach nur ein video davon einzufügen.
wie zb diesen hier:


kann mir da jemand helfen bitte?
ich finde einfach keine videos dazu wie man eigene effekte mit after effects macht.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Hancock effekt

Beitrag von Peppermintpost »

hey acid,

ja dazu findest du keine AE tutorials weil so etwas eine 3D geschichte ist. mit dem greenscreen footage kannst du ja wenig bis garnichts anfangen, weil der beton ja die textur der strasse braucht und wenn er dann aufplatzt und sich perspektivisch verändert muss die textur sich ja mit bewegen, sonst ist das ja alles murx.

das ist allerdings in den gängigen 3D programmen recht einfach zu realisieren. silumation ist das zauberwort. das absolute non-plus-ultra in dem bereich ist houdini, da gibts glaube ich auch eine kostenlos version die bis HD rendert, musste mal schauen. aber houdini finde ich mega kompliziert, oder sagen wir so, es arbeitet auf eine art und weise die meinem denken nicht entspricht ;-)

in cinema 4d geht sowas sehr einfach, aber ich glaube die haben keine kostenlose version.

ich kenne mich mit blender nicht gut aus, aber das ding kann unglaublich viel und da das eine der einfacherern übungen ist gehe ich mal sehr stark davon aus das das mit blender zu regeln ist. blender ist open source und entsprechend kostenlos ohne einschränkungen runter zu laden. also wenn du mal in die 3D welt reinschnuppern willst ist das definitiv etwas was sich lohnt ohne erst einmal einen haufen geld in die hand zu nehmen.

ansonsten die üblichen verdächtigen 3D Max, Maya und Softimage können das natürlich auch alle in perfektion.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54