Noah
Beiträge: 2

3D Tracking und Compositing mit Cinema4D und AE

Beitrag von Noah » Fr 05 Mai, 2017 18:37

Hallo slashCAM Forum,
Ich arbeite zurzeit an einem Werbespot für meinen 3D gedruckten Schmuck.
Wir haben einen Artikel verfasst, um den Haupteffekt des Spots zu demonstrieren und auszutesten.
Das Tracking wurde mit Cinema4D gemacht und das Compositing in After Effects.
Dazu zwei Fragen. Wie gefällt euch der erste Test der Effekte und würdet ihr gerne mehr zu so etwas lesen bzw. richtige Tutorials haben?
Freue mich auf euer Feedback

Link: http://www.soerenschulz.com/erster-vfx- ... werbespot/
Nur das Video:




Cutter Hamburg
Beiträge: 2

Re: 3D Tracking und Compositing mit Cinema4D und AE

Beitrag von Cutter Hamburg » Fr 19 Mai, 2017 15:39

Hi Noah,

gefällt mir gut. Wo bietest Du solche Tutorials an?
Ich bin beruflich meist nur in 2D unterwegs und teste gerne 3D Tracking / Animation etc.
---
Post Hamburg
Editor & Compositor
http://posthamburg.de




Noah
Beiträge: 2

Re: 3D Tracking und Compositing mit Cinema4D und AE

Beitrag von Noah » Fr 19 Mai, 2017 17:20

Tutorials würde ich auf Youtube bzw auf der Website veröffentlichen :)
Ich wollte erstmal schauen ob es überhaupt interesse daran gibt. Ich denke ich würde eines veröffentlichen sobald der fertige Spot da ist.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von Darth Schneider - Mo 18:06
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Roland Schulz - Mo 17:44
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von mash_gh4 - Mo 17:36
» Pinnacle Studio 21.5 -- kleines Update mit zwei neuen Effekten
von slashCAM - Mo 16:40
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Mo 16:30
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von WoWu - Mo 16:14
» Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?
von GrauerHund - Mo 16:03
» Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?
von cantsin - Mo 15:36
» FDR-AX700: Optimale Settings Fussball bei Flutlicht
von thotha - Mo 15:32
» Schriften in AECC18
von tillsen - Mo 15:21
» RAW 4:1 in Premiere CC
von wolfgang - Mo 15:11
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von carstenkurz - Mo 15:09
» The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
von slashCAM - Mo 14:54
» Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku
von Blancblue - Mo 14:03
» Messevideo: Neue Funktionen Adobe Premiere Pro u. bestes, verstecktes Pro-Feature // NAB 2018
von slashCAM - Mo 12:45
» „Eine kleine Geschichte“ (Kurzfilm im Doppel 8-Format)
von -paleface- - Mo 12:29
» Team für Serie in Berlin gesucht
von GWF-Team - Mo 12:21
» Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017
von TobiG - Mo 11:41
» Universeller Codec-Baukasten - FFmpeg 4.0 ist da
von slashCAM - Mo 10:21
» Biete: mehrere Panasonic HC-X800 3CCD Full HD Camcorder(für Konzertaufnahmen genutzt)
von Kaiser-neppo - Mo 8:43
» Welche Kamera für Klassenraum?
von yooman - So 21:55
» Sony a7III - Firmwareupdate v1.01
von Roland Schulz - So 21:50
» Festbrennweite für Kinderfotos und Videos
von phreak - So 17:14
» UrsaMini + Ronin MX
von -paleface- - So 15:44
» Objektivdeckel größer als 82mm
von -paleface- - So 15:42
» Mini-Making-Of Kurzfilm
von Phil1000 - So 14:27
» Export Probleme - Video bricht ab!
von Alf_300 - So 13:58
» Featurefilm-Trailer: THe House Invictus
von Starshine Pictures - So 12:09
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von -paleface- - So 11:12
» The Hong Kong Tram
von klusterdegenerierung - Sa 23:35
» Video clip
von Evlmnkey - Sa 20:05
» „Die Welle“ ab 2019 als Serie auf Netflix
von Evlmnkey - Sa 20:04
» Zhiyun Crane 2 Problem
von Jakob89 - Sa 15:37
» Messevideo: Vocas Flexibles Kamera Rig für Sony Alpha, Canon C200, EVA1, GH5 uva. // NAB 2018
von rob - Sa 14:47
» Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018
von Jott - Sa 12:56
 
neuester Artikel
 
The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Mit einem besonderen Look stellt dieses Portrait einen ganz besonderen, noch aktiven Kraftsportler vor, den 81-jährigen Wolfgang Sadowski -- gedreht wurde anamorphotisch per Iscorama Adapter mit RED Helium und Blackmagic-Kameras, auch im Snorricam-Setup. Ein paar Produktionshintergründe. weiterlesen>>

RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Mit ProRes RAW haben Apple und Atomos auf der NAB ein großes Fass aufgemacht, doch bei näherem Hinsehen gibt es noch einige offene Fragen und verhärtete Fronten. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).