News-Kommentare Forum



Neue JVC Everio-Serie zur CES?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue JVC Everio-Serie zur CES?

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue JVC Everio-Serie zur CES?



srone
Beiträge: 10474

Re: Neue JVC Everio-Serie zur CES?

Beitrag von srone »

"Einige Spielereien wie eine Haustiererkennung, die anscheinend verschiedene Hunde- und Katzenrassen erkennen kann, sind ebenfalls dabei."

sozusagen ein "must have" für jeden ambitionierten filmer ;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



x-mago
Beiträge: 31

Re: Neue JVC Everio-Serie zur CES?

Beitrag von x-mago »

Bloß, was macht die Kamera dann mit der Information?

Das Kameras auslösen, wenn sie ein lächelndes Gesicht erkennen, ist ja noch plausibel - smile and click.

Aber wenn die Kamera einen Hund erkennt, was macht sie dann wohl? Und warum?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neue JVC Everio-Serie zur CES?

Beitrag von Frank B. »

Hätten sie der mal lieber ein paar Knöppe zum Einstellen verpasst, als so einen Firlefanz.



Alan Smithee
Beiträge: 274

Re: Neue JVC Everio-Serie zur CES?

Beitrag von Alan Smithee »

x-mago hat geschrieben:Aber wenn die Kamera einen Hund erkennt, was macht sie dann wohl?
Gleich auf YouTube hochladen :-D

SCNR
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und den nennen sie dann ihren Standpunkt.



x-mago
Beiträge: 31

Re: Neue JVC Everio-Serie zur CES?

Beitrag von x-mago »

ja klar. Ich halte drauf. Mein Schäferhund löst Aufnahme aus. Nachbars Dackel lässt die Kamera kalt. Wenn ich meine, es reicht, dann drücke ich "Publish" und mein Hundechannel erfreut alle Hundeliebhaber mit dem runden Nachmittag meines Köters.

Technik die begeistert!



the_flasher
Beiträge: 82

Re: Neue JVC Everio-Serie zur CES?

Beitrag von the_flasher »

also ich finde die kompakte Bauweise schon mal sehr interessant.



einsiedler
Beiträge: 329

Re: Neue JVC Everio-Serie zur CES?

Beitrag von einsiedler »

So wie es aussieht werden das wieder teure Spielzeuge für Leute mit zuviel Geld (kein Filtergewinde, kein Mikrofonanschluss). Wahrscheinlich ist JVC hier genau auf dem richtigen Weg was den möglichen Umsatz angeht. Für ernsthafte Filmer ist das aber eher nichts.



einsiedler
Beiträge: 329

Re: Neue JVC Everio-Serie zur CES?

Beitrag von einsiedler »

Update:
VAD meldet heute, dass die Anfangsbrennweite (auf KB unmgerechnet) bei 38mm liegen soll.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Neue JVC Everio-Serie zur CES?

Beitrag von Bernd E. »

JVC selber nennt auf seiner Webseite zwar auch die von slashCam berichteten 32,8mm als Anfangsbrennweite, aber so richtig geht das mit den übrigen Angaben nicht zusammen. Offenbar liegt die tatsächliche kürzeste Brennweite des Zooms bei 3,33mm und der Sensor ist vom 1/4.1"-Typ. Sein Crop-Faktor müsste also ungefähr 11 sein und 3,33 x 11 ergibt auch in Japan nicht 32,8. Da klingen die 38mm doch etwas realistischer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 8:45
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Di 0:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Cannes 2024
von iasi - Mo 21:09
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38