slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Final Cut Pro sicher auf Mac OS 10.5 (Leopard) upgraden

Beitrag von slashCAM »

Final Cut Pro sicher auf Mac OS 10.5 (Leopard) upgraden von rob - 25 oct 2007 13:01:00
Hier ein Paar Tips für all diejenigen Final Cut Pro User, die sich überlegen, so schnell wie möglich auf das nächste Mac OS System 10.5 upzugraden. Einer der wohl schlausten Tips hierbei lautet: Warten, bis andere von ihren Erfahrungen berichten ... und ... wenn auf dem System produziert wird: Finger weg vom Upgrade - hier heisst es erstmal: never change a running system. Erst wenn Leopard etabliert und sicher ist, sollten produktionskritische Systeme upgedatet werden - oder einfach slashCAM lesen - hier sollte es auch einen Review in Sachen Leopard & Konsorten geben ...

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



DWUA.

Re: Final Cut Pro sicher auf Mac OS 10.5 (Leopard) upgraden

Beitrag von DWUA. »

Ist ja kein schlechter Tipp an sich, denn das Prinzip

"Heiliger St. Florian
Verschon' mein Haus
Zünd' andre an" ...

gilt ja auch für (einen) andere(n) aktuelle(n), brisante(n), Thread(s) hier.

;))

Herzliche Grüße
DWUA.



7894

Re: Final Cut Pro sicher auf Mac OS 10.5 (Leopard) upgraden

Beitrag von 7894 »

hallo zusammen

ich habe es getan! und es lauft alles perfekt! final cut und
auch alles andere läuft ohne probleme.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Final Cut Pro sicher auf Mac OS 10.5 (Leopard) upgraden

Beitrag von PowerMac »

Jo, läuft.



Gast

Re: Final Cut Pro sicher auf Mac OS 10.5 (Leopard) upgraden

Beitrag von Gast »

bei mir auch :-)



wildfirewoman
Beiträge: 1

Re: Final Cut Pro sicher auf Mac OS 10.5 (Leopard) upgraden

Beitrag von wildfirewoman »

apropos UPGRADE...

als Untertitlerin mit der Software Belle Nuit Subtitler war für mich die Software Final Cut Pro immer das perfekte Programm, um die Titel unter den Film zu packen. Die Vorgehensweise ist dabei folgende: Das Programm erstellt eine edl-file (mit einer Nummernliste für die tiffs und infos zur intime und outtime - z.B.
002 0002 V C 00:01:09:18 00:01:14:03 00:01:09:18 00:01:14:03
* FROM CLIP NAME: 0002.tif
* FROM CLIP IS A STILL
Diese konnte ich mit den dazugehörigen und durchnummerierten Untertiteln (tiffs mit der Nummerierung 0001 bis 9999) in Final Cut importieren.
Neuerdings, also auf "Leopard"-Rechnern speichert zwar mein Untertitelprogramm die Untertitel immer noch als durchnummerierte tiffs, aber beim Import in Final Cut Pro erscheinen diese tiffs ohne Nummern. Dadurch ist die EDL-Datei mit ihren Infos wertlos und die Untertitel können nicht importiert werden.
Haben Sie dazu eine Erklärung? Und gibt es dafür eine Lösung?
Ich bin dankbar für jeden Tip und jede Info!
Beste Grüße, B. Wildfeuer



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 19:35
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41