slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11283

CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von slashCAM »


Mit der spiegellosen Vollformatkamera EOS R6 V sowie dem RF 20-50mm F4 L IS USM PZ stellt Canon zwei neue Produkte für die Zielgruppe der "Content-Schaffenden" vor. Das n...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor



berlin123
Beiträge: 1572

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von berlin123 »

Starkes Teil. Hat Waveform und False Color. 4“ Screen war nicht zu erwarten, dafür hat man bessere Buttons und Rädchen als die ZR.

Größter Nachteil für mich persönlich ist der fehlende Timecode Eingang zum Jammen, müsste den Audioeingang mit angestöpseltem Tentacle nehmen wie in alten Zeiten. Aber irgendwas musste wahrscheinlich beschränkt werden um sie C50 attraktiv zu behalten.



Clemens Schiesko
Beiträge: 916

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Clemens Schiesko »

BADEN GEHEN [Kurzfilm] | SERBSKA UTOPIJA III | Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 2979

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Bildlauf »

Coole Kombo, auch mit dem Motorzoom. Das ist schon echt ein Feature.
Objektiv F4 und die Kamera hat kein dual native ISO. Frage lowlight/available light, Lichtmenge, die aufgefahren werden muss etc. Aber 20-50 ist ein guter Brennweitenbereich.

Und das zu einem ziemlich günstigen Preis, entgegen der Erwartungen bei Canon.
Macht der ZR bestimmt gute Konkurrenz, zumal sie auch ohne raw gut arbeitet und man kann doppelt aufnehmen und großer HDMI.
Finde das Bundle schon attraktiv, da hat man ja glatt einen will haben - Reflex ;-)

Im Bericht steht, daß Dual backup Aufnahmen möglich sind, das gilt wohl nicht für raw?



iasi
Beiträge: 30976

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von iasi »

Nette Kamera, die aber Dual-ISO vermissen lässt und nur durchschnittlichen RS bietet.

So etwas ist für mich zentral, denn es betrifft direkt die Bilder, die die Kamera liefert.



Bildlauf
Beiträge: 2979

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2026 19:26 Nette Kamera, die aber Dual-ISO vermissen lässt und nur durchschnittlichen RS bietet.

So etwas ist für mich zentral, denn es betrifft direkt die Bilder, die die Kamera liefert.
Ja nehme ich ähnlich wahr. Keine Dual ISO und F4.
RS Werte habe ich noch nicht gefunden, aber geh von um 15ms aus, da mehr MP.

Würde man Quartett spielen, sind ZR und R6V wohl in etwa gleich auf Spec - mäßig, Frage ist mehr, was einem wichtiger ist, und dann weiß man welche kamera (ZR oder R6V) besser zu einem passt.



iasi
Beiträge: 30976

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2026 19:30
iasi hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2026 19:26 Nette Kamera, die aber Dual-ISO vermissen lässt und nur durchschnittlichen RS bietet.

So etwas ist für mich zentral, denn es betrifft direkt die Bilder, die die Kamera liefert.
Ja nehme ich ähnlich wahr. Keine Dual ISO und F4.
RS Werte habe ich noch nicht gefunden, aber geh von um 15ms aus, da mehr MP.

Würde man Quartett spielen, sind ZR und R6V wohl in etwa gleich auf Spec - mäßig, Frage ist mehr, was einem wichtiger ist, und dann weiß man welche kamera (ZR oder R6V) besser zu einem passt.
Die R6V kann immerhin noch Open Gate auf der Habenseite verbuchen, was die ZR nicht bietet.

Das 20-50 Power Zoom ist wiederum leicht, bietet aber kein Tele. Hier kann Nikon das 28-135 ins Feld führen.



Bildlauf
Beiträge: 2979

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2026 19:37
Das 20-50 Power Zoom ist wiederum leicht, bietet aber kein Tele. Hier kann Nikon das 28-135 ins Feld führen.
Nur da fehlen dann 8mm im WW. Das ist auch eine Menge.
Denke guter Kompromiss wäre klassisch 24-70 F4, das würde ich am passensten finden.



berlin123
Beiträge: 1572

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von berlin123 »

Wie im Video hier zu sehen hat die Kamera Dual Base ISO bei 800 und 6400



Ab 8.20



berlin123
Beiträge: 1572

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von berlin123 »

iasi hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2026 19:26 nur durchschnittlichen RS bietet.
Der RS ist auf dem Niveau der A7V mit vermutlich 13-14 ms. Für mich genug.



berlin123
Beiträge: 1572

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von berlin123 »

Bildlauf hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2026 19:30
Würde man Quartett spielen, sind ZR und R6V wohl in etwa gleich auf Spec - mäßig,
Wenn die ZR wirklich ein Firmware Update bekommt, das die Schwäche bei H.265 behebt, ist sie für meinen Geschmack mit einem Schlag die bessere Allrounder Kamera für Video.

Natürlich bleiben der Micro HDMI und die spartanische Ausstattung an Bedienlementen. Aber mit RED Color und 4“ Screen ist sie in ihrer Klasse einfach der Konkurrenz voraus. Dazu Timecode, 32 Bit float Audio und ein geringerer RS.

Ohne dieses Update bleibt sie mMn ein zu eingeschränktes Produkt, dann würde ich die Canon vorziehen.

Wenn es stimmt dass nicht wenige ZR User wieder verkauft haben oder daran denken, dann täte Nikon gut daran so eine Firmware vor Verkaufsstart der R6V Ende Juni zu veröffentlichen, um rechtzeitig ein Zeichen zu setzen.



iasi
Beiträge: 30976

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von iasi »

berlin123 hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2026 22:41
iasi hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2026 19:26 nur durchschnittlichen RS bietet.
Der RS ist auf dem Niveau der A7V mit vermutlich 13-14 ms. Für mich genug.
Im CVS-Video sprechen sie über RS.
Die Auslesezeit ist wohl so lang, wie man es von heutigen Kameras erwarten kann.

Der ZR hat die R6V den besseren Video-Codec voraus: XF-HEVC S YCC422 10 Bit
Wem es vor allem auf Raw ankommt, wird dem nicht besonders viel Bedeutung zumessen.

Die kleine Canon ist dann doch ziemlich größer als die ZR:
Abmessungen (B x H x T) Ca. 141,8 x 83,3 x 79,7 mm
Gewicht (nur Gehäuse) Ca. 598 g (688 g mit CFexpress-Karte und Akku)
ZR:
Größe und Gewicht: 133 x 80,5 x 48,7 mm, 540 g bzw. 630g betriebsbereit



WWJD
Beiträge: 477

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von WWJD »

Gleichzeitig stellt Canon neues Zubehör vor, aber ein Teil fehlt: Ein für den Zubehör-Schuh einsteckbarer EVF. Schon allein wegen der Schärfekontrolle ziehe ich ein EVF dem Display vor. Schade, dass es bis jetzt keine Alternativen von Dritthersteller gibt☹️



Bildlauf
Beiträge: 2979

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Bildlauf »

berlin123 hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2026 22:51
Wenn die ZR wirklich ein Firmware Update bekommt, das die Schwäche bei H.265 behebt, ist sie für meinen Geschmack mit einem Schlag die bessere Allrounder Kamera für Video.

Natürlich bleiben der Micro HDMI und die spartanische Ausstattung an Bedienlementen. Aber mit RED Color und 4“ Screen ist sie in ihrer Klasse einfach der Konkurrenz voraus. Dazu Timecode, 32 Bit float Audio und ein geringerer RS.

Ohne dieses Update bleibt sie mMn ein zu eingeschränktes Produkt, dann würde ich die Canon vorziehen.

Wenn es stimmt dass nicht wenige ZR User wieder verkauft haben oder daran denken, dann täte Nikon gut daran so eine Firmware vor Verkaufsstart der R6V Ende Juni zu veröffentlichen, um rechtzeitig ein Zeichen zu setzen.
Ja interessant, daß die doch dual native ISO hat. Es hieß bislang immer eine Stufe.....

Super wären Rolling Shutter werte um 10ms, denke aber eher wie du, daß die bei 15ms herum liegen, womöglich auch höher, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Ist ja kein (teil)-gestapelter Sensor meine ich....

Diese 4 Zoll Displays sollten Standard werden in allen Kameras dieser Art und auch in DSLM´s.

Beide Kameras haben ihre eigenen Features und Abstriche.
Ist halt wirklich Quartett…..

Wenn sie bei der ZR das bessere H265 bringen und doppelte Aufnahme (FW), dann hätte die Nikon meiner Meinung nach auch die Nase vorn.
So momentan ist für mich noch in etwa Gleichstand.



iasi
Beiträge: 30976

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 20:40
berlin123 hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2026 22:51
Wenn die ZR wirklich ein Firmware Update bekommt, das die Schwäche bei H.265 behebt, ist sie für meinen Geschmack mit einem Schlag die bessere Allrounder Kamera für Video.

Natürlich bleiben der Micro HDMI und die spartanische Ausstattung an Bedienlementen. Aber mit RED Color und 4“ Screen ist sie in ihrer Klasse einfach der Konkurrenz voraus. Dazu Timecode, 32 Bit float Audio und ein geringerer RS.

Ohne dieses Update bleibt sie mMn ein zu eingeschränktes Produkt, dann würde ich die Canon vorziehen.

Wenn es stimmt dass nicht wenige ZR User wieder verkauft haben oder daran denken, dann täte Nikon gut daran so eine Firmware vor Verkaufsstart der R6V Ende Juni zu veröffentlichen, um rechtzeitig ein Zeichen zu setzen.
Ja interessant, daß die doch dual native ISO hat. Es hieß bislang immer eine Stufe.....

Super wären Rolling Shutter werte um 10ms, denke aber eher wie du, daß die bei 15ms herum liegen, womöglich auch höher, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Ist ja kein (teil)-gestapelter Sensor meine ich....

Diese 4 Zoll Displays sollten Standard werden in allen Kameras dieser Art und auch in DSLM´s.

Beide Kameras haben ihre eigenen Features und Abstriche.
Ist halt wirklich Quartett…..

Wenn sie bei der ZR das bessere H265 bringen und doppelte Aufnahme (FW), dann hätte die Nikon meiner Meinung nach auch die Nase vorn.
So momentan ist für mich noch in etwa Gleichstand.
Also mir ist es lieber, die Kameras gehen in unterschiedliche Richtungen und ergänzen sich dadurch.


Kurios ist es schon ein wenig, wenn diejenigen, die H265 und damit geringe Datenraten wollen, aber auch parallele Aufnahmen wollen.
Dann doch lieber gleich mit mehreren Kameras aufzeichnen.



Bildlauf
Beiträge: 2979

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 21:07

Also mir ist es lieber, die Kameras gehen in unterschiedliche Richtungen und ergänzen sich dadurch.


Kurios ist es schon ein wenig, wenn diejenigen, die H265 und damit geringe Datenraten wollen, aber auch parallele Aufnahmen wollen.
Dann doch lieber gleich mit mehreren Kameras aufzeichnen.
Du willst mehrere Kameras. Mein Ziel wäre eher eine Kamera zu haben die für meine Anwendungen alles gut bedient.

Ja sind dann für zwei Stunden H265/4k/10Bit/160MBit/422 insgesamt 256 GB statt 128 GB, bei zwei Karten. Ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm.
Und ich bin immer wieder erstaunt, was diese schmalen Codecs liefern.
Mit mehreren Kameras sagst Du so daher.... Du redest wahrscheinlich von Langfilm, ich rede von ganz anderen Dingen, wo das gut ist.



iasi
Beiträge: 30976

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 21:17
iasi hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 21:07

Also mir ist es lieber, die Kameras gehen in unterschiedliche Richtungen und ergänzen sich dadurch.


Kurios ist es schon ein wenig, wenn diejenigen, die H265 und damit geringe Datenraten wollen, aber auch parallele Aufnahmen wollen.
Dann doch lieber gleich mit mehreren Kameras aufzeichnen.
Du willst mehrere Kameras. Mein Ziel wäre eher eine Kamera zu haben die für meine Anwendungen alles gut bedient.

Ja sind dann für zwei Stunden H265/4k/10Bit/160MBit/422 insgesamt 256 GB statt 128 GB, bei zwei Karten. Ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm.
Und ich bin immer wieder erstaunt, was diese schmalen Codecs liefern.
Mit mehreren Kameras sagst Du so daher.... Du redest wahrscheinlich von Langfilm, ich rede von ganz anderen Dingen, wo das gut ist.
Aber da sind wir dann wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau. Eine Kamera für alles - die sehe ich nicht.

Gerade bei langen Aufnahmen tue ich mich schwer ohne Korrekturen in der Post auskommen zu müssen, wenn es nicht gerade eine Blume unter einer Lampe ist, die man filmt. :)



Bildlauf
Beiträge: 2979

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Do 14 Mai, 2026 21:45
Aber da sind wir dann wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau. Eine Kamera für alles - die sehe ich nicht.

Gerade bei langen Aufnahmen tue ich mich schwer ohne Korrekturen in der Post auskommen zu müssen, wenn es nicht gerade eine Blume unter einer Lampe ist, die man filmt. :)
Ja gibt es nicht, aber es kristallisieren sich immer mehr Kameras raus, die immer mehr Features bedienen.
Die a7V, der fehlen der gute Stabi und ja die RS Werte hätten sie mal bitte auf 10ms bringen können statt 14ms. Ansonsten ist fast alles ganz toll. Alles geht nunmal nicht.
Ich will halt nicht so viele Modelle haben, und wir sprechen hier über Sachen, die eh keiner wahrnimmt, außer Pixelpeeper sowie Ecken und Ränder-Betrachter.

Warum sollte man 10Bit Sachen nicht editieren/korrigieren können?



Jott
Beiträge: 24060

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Jott »

Das ist halt ein gängiges Narrativ von - na ja, you know.



Tscheckoff
Beiträge: 1439

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Tscheckoff »

Hmm. Mit mechanischem Shutter und voller Blitz-Funktion wäre das DER Renner eigentlich.
So sitzt das ganze etwas zwischen den Stühlen und ist wieder keine vollwertige Hybrid-Kamera - Vielleicht ja interessanter, wenn der Preis mal fällt.
(Die R50v wurde nämlich auch bald mal nach Release reduziert / fiel schneller als andere Modelle.) LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



berlin123
Beiträge: 1572

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von berlin123 »

Tscheckoff hat geschrieben: Fr 15 Mai, 2026 12:34 Hmm. Mit mechanischem Shutter und voller Blitz-Funktion wäre das DER Renner eigentlich.
So sitzt das ganze etwas zwischen den Stühlen und ist wieder keine vollwertige Hybrid-Kamera
Das ist doch der Sinn hinter der R6V (-ideo), dass es eine günstigere R6iii mit Videoschwerpunkt und reduzierten Fotofunktionen ist?



Tscheckoff
Beiträge: 1439

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Tscheckoff »

@berlin123: Naja. Die R50v hat auch den mechanischen Verschluss behalten ^^.
(Wobei aber leider bei der R50v die minimum Shutter-Speed Einstellung für Auto-ISO gleich wie bei der normalen R50 dort fehlt. Ebenso der vollwertige Blitzanschluss. Also auch nicht optimal.)

Wirklich "voll-hybrid" mit allen Funktionen ist und bleibt dann somit immer noch die R5c. Bei den anderen aktuellen Modellen gibt es immer wieder Kompromisse (leider). Etwas schade eigentlich.
Die normale R6 III wäre nämlich immer noch bez. Sucher von Vorteil gewesen (und liegt auch laut Reviews doch etwas anders in der Hand). Dann lieber kein ProRes RAW über HDMI. Oder intern RAW weg lassen.
(Da hätten zwar auch wieder einige gejammert - Aber die Masse filmt einfach nicht in RAW und es ist ja doch eher ein "Consumer-Orientiertes" Modell - Für Pro-Bereich gibts eh schon die C50.)
Klar die R5 II gibt es zwar noch - Aber preislich ein komplett anderer Bereich UND bietet kein Oversampling bei 4K60 (von 8K). Und voll temperatur-stabil ist die auch nicht (auch nicht mit externem Kühlungs-Griff). LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



j.t.jefferson
Beiträge: 1256

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von j.t.jefferson »

Tscheckoff hat geschrieben: Fr 15 Mai, 2026 13:46 @berlin123: Naja. Die R50v hat auch den mechanischen Verschluss behalten ^^.
(Wobei aber leider bei der R50v die minimum Shutter-Speed Einstellung für Auto-ISO gleich wie bei der normalen R50 dort fehlt. Ebenso der vollwertige Blitzanschluss. Also auch nicht optimal.)

Wirklich "voll-hybrid" mit allen Funktionen ist und bleibt dann somit immer noch die R5c. Bei den anderen aktuellen Modellen gibt es immer wieder Kompromisse (leider). Etwas schade eigentlich.
Die normale R6 III wäre nämlich immer noch bez. Sucher von Vorteil gewesen (und liegt auch laut Reviews doch etwas anders in der Hand). Dann lieber kein ProRes RAW über HDMI. Oder intern RAW weg lassen.
(Da hätten zwar auch wieder einige gejammert - Aber die Masse filmt einfach nicht in RAW und es ist ja doch eher ein "Consumer-Orientiertes" Modell - Für Pro-Bereich gibts eh schon die C50.)
Klar die R5 II gibt es zwar noch - Aber preislich ein komplett anderer Bereich UND bietet kein Oversampling bei 4K60 (von 8K). Und voll temperatur-stabil ist die auch nicht (auch nicht mit externem Kühlungs-Griff). LG
vielleicht noch die Nikon Z8?
Manfred Baulig



Tscheckoff
Beiträge: 1439

Re: CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor

Beitrag von Tscheckoff »

@j.t.jefferson: Ja. Bei anderen Herstellern ists dann besser. Nur bei Canon siehts immer noch eher schlecht aus ^^.
Gleich wie bei Sony mit der A7V z.B. (ist auch ein Voll-Hybrid). Oder Panasonic mit der S1 II. LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic Lumix L10 - Cinematische Kompaktkamera mit hoher Dynamik
von cantsin - Fr 0:53
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 0:49
» Erster Live-Action KI-Film in Filmfestivalprogramm - und Kling AI-Bilder auf Amazon Prime
von Drushba - Fr 0:22
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von iasi - Fr 0:09
» Apple läutet mit macOS 27 "Golden Gate" das endgültige Ende der Intel-Ära ein
von philr - Do 22:39
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von MaxSchreck - Do 22:01
» Immer mehr deutsche Synchronsprecher boykottieren Netflix
von Bluboy - Do 21:42
» KI oder real gefilmt?
von MaxSchreck - Do 19:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von ElSaso - Do 19:11
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Gimbalkamera und abnehmbarem Display ist da
von slashCAM - Do 18:03
» Lightstorm Vision übernimmt Münchner 3D-Spezialisten Stereotec
von ruessel - Do 15:45
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von medienonkel - Do 12:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Do 12:21
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von medienonkel - Do 11:05
» Ist der deutsche Film tot?
von 7River - Do 6:06
» Viltrox AF 75mm F1.8 EVO und AF 90mm F2.2 EVO für S35 vorgestellt
von slashCAM - Mi 13:54
» Was schaust Du gerade?
von Jott - Mi 13:35
» Sigma - Neue Firmware für L-Mount-Objektive bringt eigene Funktionen für Fokusring
von slashCAM - Mi 11:21
» Panasonic Lumix DC S9 mit Extras OVP
von arcon30 - Mi 8:11
» ttartisan 40mm f2 / L-Mount Sigma LUMIX leica
von arcon30 - Mi 8:10
» Blackmagic Davinci Resolve Speed Editor
von arcon30 - Mi 8:09
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von iasi - Di 17:14
» Backrooms - vom Internet-Meme zum 200-Millionen-Dollar-Kinohit
von MarcusG - Di 13:08
» Freier Video-Codec AV2 ist final - AV1-Nachfolger soll 30% effektiver sein
von Bildlauf - Di 12:47
» Atomos SUMO PRO-19 ab sofort erhältlich - 19" 4K-HDR-Monitor, Recorder und Switch
von acrossthewire - Di 12:02
» Nikon NX MobileAir wird komplett kostenlos: Alben- und File-Limits werden aufgehoben
von slashCAM - Di 11:57
» Eizo liefert ColorEdge CG3100X aus - DCI-4K 30,5" Monitor mit Farbkalibrierung
von Alex - Mo 15:46
» Die besten DSLMs für Video 2026: Blackmagic, Nikon, Sony, Canon, Panasonic - welche Kamera wofür?
von rob - Mo 12:24
» Sony SRG-AS10 und die SRG-XS10 - kompakte 4K-PTZ-Kameras mit KI-Auto-Framing
von philr - Mo 12:05
» Karneval der Kulturen Berlin 2026.
von gunman - Mo 11:47
» Brauchen wir Genrefilm aus Deutschland? DOMINIK GRAF
von Nigma1313 - Mo 11:40
» Panavision Primo 65 und Angénieux EZ 65 - neue Objektivserien vorgestellt
von slashCAM - Mo 8:57
» Amazon MGM Studios setzt neue KI-Plattform für Filmproduktionen ein
von philr - So 18:49
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von iasi - Sa 22:23
» Entwickel einen STIL als Regisseur - ROLAND EMMERICH
von Lacu - Sa 16:39