slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von slashCAM »

Nachdem DJI die Pro-Version der gerade vorgestellten Gimbal-Kamera Osmo Pocket 4 bisher nur in China geteasert hatte, ist der Start jetzt weltweit offiziell zum 14. Mai ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes



Funless
Beiträge: 6084

Re: DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Funless »

Liebe slashCAM Redaktion,

könntet Ihr die Headline Eurer Meldung vielleicht nochmal kurz redigieren?

Denn "DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes" finde ich etwas irritierend.

Davon abgesehen eine sehr interessante Newsmeldung. Lassen wir uns mal überraschen wie das Gerät preislich verortet sein wird.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 28118

Re: DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Darth Schneider »

@Funless
Der Titel „See you in Cannes“ kommt von Dji und nicht von SlashCAM.
Dann musst du dich an Dji wenden wenn der Titel dich tatsächlich irritiert.

SlashCAM hat diesen nur übernommen sinngemäss übersetzt…



MaxSchreck
Beiträge: 469

Re: DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von MaxSchreck »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 11 Mai, 2026 19:53 @Funless
Der Titel „See you in Cannes“ kommt von Dji und nicht von SlashCAM.
Dann musst du dich an Dji wenden wenn der Titel dich tatsächlich irritiert.

SlashCAM hat diesen nur übernommen sinngemäss übersetzt…
Naja. Ich glaub es geht eher darum, daß das Ding die Pocket 4P ist und nicht die Pocket 3...steht ja auch auf dem Banner...



Jott
Beiträge: 24052

Re: DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Jott »

Und noch ein Geheimtipp: sie ist sogar auf dem Banner abgebildet, die 4 Pro! 😎

Falls sie in Cannes gleich welche verticken, hol ich mir eine.



Funless
Beiträge: 6084

Re: DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Funless »

Der Begriff "Headline" ist scheinbar für Leute, die sich im audiovisuellen Bereich bewegen, ein Fremdwort, habe ich den Eindruck.

Demnach my fault und nachfolgend (hoffentlich) etwas verständlicher für die ganz extremen Begriffsallergiker unter uns:

In der Überschrift der Newsmeldung (nennt man auch "Titel" oder "Titelzeile") steht "Osmo Pocket 3".

Und wenn ich hier im Forum bin und auf die rechtsseitige Spalte "Aktuelle Beiträge" schaue, sehe ich nur die Thementitel, keine Banner, keine Bilder. Dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht um die Osmo Pocket 3, sondern 4 handelt ist anzunehmen, ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass der Titel der Newsmeldung einen Fehler enthält. Und die Newsmeldung (inkl. Titel) hat die Redaktion verfasst, nicht DJI.

War ....



.... das ...



... jetzt ....



... verständlich ....



.... für ...



.... die ....



... Elite?

👀
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



Bildlauf
Beiträge: 2979

Re: DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Bildlauf »

schon ganz cool, auch mit den zwei Optiken und Option auf längere Brennweiten.
Vom Prinzip her geht das jetzt schon mal stärker in den Bereich Ronin 4D, vielleicht sind diese Kameras mit inkl. Gimbal womöglich die Zukunft, wenn die dann immer weitere Features integrieren.



rush
Beiträge: 15351

Re: DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von rush »

Man sollte aber ggfs. auch noch die Luna (Ultra) von insta360 im Auge behalten die von den Specs her ja recht ähnlich daherzukommen scheint...



Persönlich würde ich mir wünschen das einer von den beiden Herstellern es schafft eine tatsächliche Dual-Lens Aufnahme zu implementieren - also beide Sensoren parallel auszulesen anstatt jeweils nur den "aktiven" - sodass 2 Streams auf der Speicherkarte landen.

DJI wird mit der Pocket 4 Pro schon abliefern - sie bauen diese Art an Kameras ja nicht erst seit gestern. Fraglich nur zu welchem Preis und ob es den Mehrwert rechtfertigt, aber das gilt es wie so oft individuell abzuwägen.
keep ya head up



Bildlauf
Beiträge: 2979

Re: DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Bildlauf »

rush hat geschrieben: Mo 11 Mai, 2026 21:41 Fraglich nur zu welchem Preis und ob es den Mehrwert rechtfertigt, aber das gilt es wie so oft individuell abzuwägen.
Soll ja in Richtung 730 Euro gehen lt. Rumors.
Werden auch immer teurer die Actioncam, weil die Ausstattung zunimmt.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1573

Re: DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von tom »

Funless hat geschrieben: Mo 11 Mai, 2026 18:36 Liebe slashCAM Redaktion,

könntet Ihr die Headline Eurer Meldung vielleicht nochmal kurz redigieren?

Verdammt, das war die Rechtschreibkorrektur per KI, die anscheinend beschlossen hat, das es noch keine Osmo Pocket 4P gibt und es sich also um die Osmo Pocket 3 handeln muss :-(
slashCAM



Darth Schneider
Beiträge: 28118

Re: DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Darth Schneider »

@Funless
Ja verständlich.
Hatte die 3 übersehen, sorry
Wäre von Anfang an verständlicher gewesen wenn du von Anfang an geschrieben hättest auf was du das beziehst…
Mich hatte eher der Cannes Slogan etwas verwirrt..😂
Egal.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 12 Mai, 2026 06:23, insgesamt 1-mal geändert.



MaxSchreck
Beiträge: 469

Re: DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von MaxSchreck »

tom hat geschrieben: Mo 11 Mai, 2026 22:10
Funless hat geschrieben: Mo 11 Mai, 2026 18:36 Liebe slashCAM Redaktion,

könntet Ihr die Headline Eurer Meldung vielleicht nochmal kurz redigieren?

Verdammt, das war die Rechtschreibkorrektur per KI, die anscheinend beschlossen hat, das es noch keine Osmo Pocket 4P gibt und es sich also um die Osmo Pocket 3 handeln muss :-(
Hehe...aber im Link steht noch immer Pocket 3 und auch in der Überschrift vom Artikel ;)
slashCAM hat geschrieben: Mo 11 Mai, 2026 17:51 Nachdem DJI die Pro-Version der gerade vorgestellten Gimbal-Kamera Osmo Pocket 4 bisher nur in China geteasert hatte, ist der Start jetzt weltweit offiziell zum 14. Mai ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes



Darth Schneider
Beiträge: 28118

Re: DJI Osmo Pocket 3 mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Darth Schneider »

Wir könnten uns einfach auf „Osmo Pocket Pro“ einigen….
Die 4 ergibt eh keinen Sinn, es ist ja die erste Osmo Pocket Pro..😂



Franz86
Beiträge: 181

Re: DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Franz86 »

Sollte die nicht gestern kommen? Irgendwie ist das Netz verdächtig still?! 😅



rush
Beiträge: 15351

Re: DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von rush »

Das ging aus einigen Quellen hervor, korrekt.
Andere wiederum sprechen eher von Juni:

"The dual-camera Pocket 4 Pro now has a rumored release month of June 2026"

Quelle:
https://www.redsharknews.com/dji-osmo-p ... lease-date


Vielleicht will DJI noch etwas abwarten um zu sehen wo sich insta360 mit der Luna Ultra im Markt platziert...
keep ya head up



Jott
Beiträge: 24052

Re: DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Jott »

DJI hat vielleicht einen Bus voll Influencer mit P4 Pros auf Cannes losgelassen, die jetzt erst noch ihre Filmchen schneiden müssen.



cantsin
Beiträge: 17646

Re: DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von cantsin »

Die haben in Cannes nur eine PR-Aktion mit Vorserienmodellen gemacht. Die eigentliche Release ist erst im Juni.

EDIT:
DJI confirmed the Osmo Pocket 4P at Cannes on Thursday. Dual cameras and 3x optical zoom are locked in. Almost everything else, including pricing and full specs, is not.

In the end, to be honest not much happened. We knew that the DJI Osmo Pocket 4P was going to be unveiled at the Cannes Film festival on May 14, we knew there was an impressive list of filmmakers and DoPs lined up for the event, and we knew the tagline 'New Frame. New Masterpiece' indicated that the company is very much targeting high-end tools.

But beyond all that, we weren't told much at all. Another tagline for the 4P, 'See More. Tell More', failed to deliver on both counts. The event was all very glossy, no doubt all very glamorous, but in terms of adding any meat to the bones of what we already knew, it was a bit of a damp squib.
https://www.redsharknews.com/dji-osmo-p ... ra-3x-zoom
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



berlin123
Beiträge: 1570

Re: DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von berlin123 »

Jott hat geschrieben: Fr 15 Mai, 2026 09:53 die jetzt erst noch ihre Filmchen schneiden müssen.
Wenn ich es richtig gesehen habe konnte man sie in die Hand nehmen und den Gimbal steuern, aber nicht filmen.

Aber 17 Blendenstufen DR ist angeblich offizielle Aussage. Soviel wie eine Alexa…



Jott
Beiträge: 24052

Re: DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Jott »

Schade - ich hoffe mal auf Anfang Juni. Wir hätten da passende Projekte für das kleine Multitalent.



ruessel
Beiträge: 10583

Re: DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von ruessel »

Das wird ja eine Filterorgie! Es schaut so aus, das 2 verschiedene Filter gebraucht werden - die Abmessungen vom Objetiv sind unterschiedlich. Also immer 2x ND Filter, 2x Polfilter......
Gruss vom Ruessel



Jott
Beiträge: 24052

Re: DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes

Beitrag von Jott »

Wenn du dir den „Doppelkopf“ genauer anschaust, dürfte es größere magnetische Filter geben, die beide Optiken abdecken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von MaxSchreck - Mi 14:52
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Darth Schneider - Mi 14:52
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von Darth Schneider - Mi 14:36
» Viltrox AF 75mm F1.8 EVO und AF 90mm F2.2 EVO für S35 vorgestellt
von slashCAM - Mi 13:54
» Was schaust Du gerade?
von Jott - Mi 13:35
» Apple läutet mit macOS 27 "Golden Gate" das endgültige Ende der Intel-Ära ein
von Drushba - Mi 12:06
» Sigma - Neue Firmware für L-Mount-Objektive bringt eigene Funktionen für Fokusring
von slashCAM - Mi 11:21
» Erster Live-Action KI-Film in Filmfestivalprogramm - und Kling AI-Bilder auf Amazon Prime
von MaxSchreck - Mi 10:53
» Ist der deutsche Film tot?
von ruessel - Mi 8:57
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von Rick SSon - Mi 8:25
» Panasonic Lumix DC S9 mit Extras OVP
von arcon30 - Mi 8:11
» ttartisan 40mm f2 / L-Mount Sigma LUMIX leica
von arcon30 - Mi 8:10
» Blackmagic Davinci Resolve Speed Editor
von arcon30 - Mi 8:09
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von iasi - Di 17:14
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von Bildlauf - Di 13:14
» Backrooms - vom Internet-Meme zum 200-Millionen-Dollar-Kinohit
von MarcusG - Di 13:08
» Freier Video-Codec AV2 ist final - AV1-Nachfolger soll 30% effektiver sein
von Bildlauf - Di 12:47
» Atomos SUMO PRO-19 ab sofort erhältlich - 19" 4K-HDR-Monitor, Recorder und Switch
von acrossthewire - Di 12:02
» Nikon NX MobileAir wird komplett kostenlos: Alben- und File-Limits werden aufgehoben
von slashCAM - Di 11:57
» Eizo liefert ColorEdge CG3100X aus - DCI-4K 30,5" Monitor mit Farbkalibrierung
von Alex - Mo 15:46
» Netflix auf dem Weg zur KI-Synchronisierung?
von Alex - Mo 12:58
» Die besten DSLMs für Video 2026: Blackmagic, Nikon, Sony, Canon, Panasonic - welche Kamera wofür?
von rob - Mo 12:24
» Sony SRG-AS10 und die SRG-XS10 - kompakte 4K-PTZ-Kameras mit KI-Auto-Framing
von philr - Mo 12:05
» Karneval der Kulturen Berlin 2026.
von gunman - Mo 11:47
» Brauchen wir Genrefilm aus Deutschland? DOMINIK GRAF
von Nigma1313 - Mo 11:40
» Panavision Primo 65 und Angénieux EZ 65 - neue Objektivserien vorgestellt
von slashCAM - Mo 8:57
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 23:48
» Amazon MGM Studios setzt neue KI-Plattform für Filmproduktionen ein
von philr - So 18:49
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von iasi - Sa 22:23
» Entwickel einen STIL als Regisseur - ROLAND EMMERICH
von Lacu - Sa 16:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 8:50
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von iasi - Fr 20:56
» Sony FX3 Mark II: Was verraten uns die Sony A7R VI, A7 V und FX2 über den FX3 Nachfolger?
von Helge Renner - Fr 18:02
» Cinelux Sixteen Hybridkamera
von Darth Schneider - Fr 17:59
» Martin Scorsese sieht KI-Storyboards als "kreativ befreiend"
von MaxSchreck - Fr 17:06