slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11283

RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von slashCAM »


RØDE bringt auch die nächste Generation seines professionellen drahtlosen Mikrofonsystems RØDELink II mit zur NAB. Es richtet sich an Filmemacher, Broadcaster und Content...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics



Clemens Schiesko
Beiträge: 916

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von Clemens Schiesko »

Sehr cool!
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | SERBSKA UTOPIJA III | Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



berlin123
Beiträge: 1574

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von berlin123 »

Bin auf den Preis gespannt. Bei Lectrosonics kostet diese Kombi mindestens 6000,-



rush
Beiträge: 15354

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von rush »

Ich würde irgendwas zwischen 1000-1500€ vermuten um auch im Bereich von Deity Theos oder Saramonic K9 zu landen die ein ähnliches Feature-Set in ihren aktuellen UHF Funken haben.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 11579

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von pillepalle »

1499,- U$ für das Set mit zwei Sendern, Empfänger, Lavaliers und anderem Gedöns.



VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



rush
Beiträge: 15354

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von rush »




Wenn sie das Feature-Set tatsächlich so auf die Straße bringen - ist das schon ein sehr spannendes Audio-System wie ich finde.
Da kann man Rode als Marke jetzt finden wie man will - rein technologisch hauen die da ganz schön was rein und auch von der Ergonomie&Haptik scheinen da viele der bisherigen Kritikpunkte adressiert zu werden.

Ich bin tatsächlich gespannt wie sie die Latenz kultiviert bekommen - die erste RodeLink Version war mit ihren rund 4ms dahingehend ja tatsächlich ein Musterschüler im Vergleich zur digitalen Konkurrenz in jenem Segment.
keep ya head up



Blackbox
Beiträge: 956

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von Blackbox »

Nicht schlecht, falls die Wechselakkus langfristig(!) lieferbar bleiben.
Interessant für einige Zielgruppen ware evtl. eine Senderoption für XLR. War eine echte Stärke das alten Sets von 'filmmaker' und kompatiblem 'Newsshooter'.



rush
Beiträge: 15354

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von rush »

Blackbox hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2026 01:36
Interessant für einige Zielgruppen ware evtl. eine Senderoption für XLR. War eine echte Stärke das alten Sets von 'filmmaker' und kompatiblem 'Newsshooter'.
Stimmt - das wäre in der Tat eine ziemlich sinnvolle Ergänzung des Systems.

Deity hat ja auch ziemlich lange gebraucht bis sie dann mit dem DXTX um die Ecke kamen.

Saramonic wiederum hat sowas für das K9 System bis heute leider nicht am Start.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Horror-Hit "Obsession" - 750.000 Dollar Produktion spielt über 200 Millionen ein
von Onkel Danny - Di 22:52
» Mein erstes Metal-Musikvideo, viel Spaß :-)
von ich nicht - Di 22:35
» Panasonic Lumix L10 - Cinematische Kompaktkamera mit hoher Dynamik
von cantsin - Di 22:27
» Sony A7C II in der Praxis - Bester Einstieg in die Hybrid-Kamerawelt?
von Funless - Di 20:31
» Adobe bringt umfangreiche Updates für Premiere, After Effects, Lightroom und Photoshop
von MaxSchreck - Di 20:21
» DJI verklagt Insta360 wegen Patentverletzung durch Luna Ultra
von Tscheckoff - Di 17:16
» WIEVIEL verdienen Schauspieler? KAIS SETTI
von Bildlauf - Di 15:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Di 13:13
» LK Samyang AF 14-24mm F2.8 L - kompaktes Ultraweitwinkel-Zoom für Lumix & Co
von slashCAM - Di 9:45
» ttartisan 40mm f2 / L-Mount Sigma LUMIX leica
von arcon30 - Di 8:11
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Mo 19:57
» DIY: Auf den Spuren von "Silent Friend"; Plant Electrophysiology
von ruessel - Mo 16:36
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Gimbalkamera und abnehmbarem Display ist da
von Bildlauf - Mo 16:06
» Cinelux Sixteen - Neue Super-16-Filmkamera schießt Film und digital gleichzeitig
von Schleichmichel - Mo 14:41
» AJA KONA IP25 ab sofort mit Colorfront Transkoder und On-Set Dailies kompatibel
von slashCAM - Mo 12:06
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von cantsin - Mo 10:38
» Zeiss Horizon 2x Anamorphic-Serie mit integrierten Motoren vorgestellt
von radneuerfinder - Sa 22:42
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:17
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von freezer - Sa 18:08
» Warnung vor aktueller Betrugsmasche Insolvenzverwalter Oliver Kammann
von Danst - Sa 12:38
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von cantsin - Sa 11:23
» Blackmagic Davinci Resolve Speed Editor
von arcon30 - Sa 10:44
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von DKPost - Sa 9:47
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von MaxSchreck - Sa 8:13
» Sanken COS-7D Lavalier und CU-M2 Nierenkapsel
von pillepalle - Sa 5:23
» Immer mehr deutsche Synchronsprecher boykottieren Netflix
von iasi - Fr 22:04
» Mocha Pro 2026.5 mit neuen Tools für komplexe VFX-Aufgaben erschienen
von slashCAM - Fr 14:39
» Erster Live-Action KI-Film in Filmfestivalprogramm - und Kling AI-Bilder auf Amazon Prime
von dienstag_01 - Fr 10:36
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Jott - Fr 8:09
» Apple läutet mit macOS 27 "Golden Gate" das endgültige Ende der Intel-Ära ein
von philr - Do 22:39
» KI oder real gefilmt?
von MaxSchreck - Do 19:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von ElSaso - Do 19:11
» Lightstorm Vision übernimmt Münchner 3D-Spezialisten Stereotec
von ruessel - Do 15:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Do 12:21
» Ist der deutsche Film tot?
von 7River - Do 6:06