slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von slashCAM »


RØDE bringt auch die nächste Generation seines professionellen drahtlosen Mikrofonsystems RØDELink II mit zur NAB. Es richtet sich an Filmemacher, Broadcaster und Content...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics



Clemens Schiesko
Beiträge: 913

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von Clemens Schiesko »

Sehr cool!
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | SERBSKA UTOPIJA III | Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



berlin123
Beiträge: 1564

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von berlin123 »

Bin auf den Preis gespannt. Bei Lectrosonics kostet diese Kombi mindestens 6000,-



rush
Beiträge: 15348

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von rush »

Ich würde irgendwas zwischen 1000-1500€ vermuten um auch im Bereich von Deity Theos oder Saramonic K9 zu landen die ein ähnliches Feature-Set in ihren aktuellen UHF Funken haben.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 11576

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von pillepalle »

1499,- U$ für das Set mit zwei Sendern, Empfänger, Lavaliers und anderem Gedöns.



VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



rush
Beiträge: 15348

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von rush »




Wenn sie das Feature-Set tatsächlich so auf die Straße bringen - ist das schon ein sehr spannendes Audio-System wie ich finde.
Da kann man Rode als Marke jetzt finden wie man will - rein technologisch hauen die da ganz schön was rein und auch von der Ergonomie&Haptik scheinen da viele der bisherigen Kritikpunkte adressiert zu werden.

Ich bin tatsächlich gespannt wie sie die Latenz kultiviert bekommen - die erste RodeLink Version war mit ihren rund 4ms dahingehend ja tatsächlich ein Musterschüler im Vergleich zur digitalen Konkurrenz in jenem Segment.
keep ya head up



Blackbox
Beiträge: 954

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von Blackbox »

Nicht schlecht, falls die Wechselakkus langfristig(!) lieferbar bleiben.
Interessant für einige Zielgruppen ware evtl. eine Senderoption für XLR. War eine echte Stärke das alten Sets von 'filmmaker' und kompatiblem 'Newsshooter'.



rush
Beiträge: 15348

Re: RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics

Beitrag von rush »

Blackbox hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2026 01:36
Interessant für einige Zielgruppen ware evtl. eine Senderoption für XLR. War eine echte Stärke das alten Sets von 'filmmaker' und kompatiblem 'Newsshooter'.
Stimmt - das wäre in der Tat eine ziemlich sinnvolle Ergänzung des Systems.

Deity hat ja auch ziemlich lange gebraucht bis sie dann mit dem DXTX um die Ecke kamen.

Saramonic wiederum hat sowas für das K9 System bis heute leider nicht am Start.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Entwickel einen STIL als Regisseur - ROLAND EMMERICH
von Nigma1313 - Fr 23:57
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Axel - Fr 23:20
» SD+HD Bearbeitung/Restauration/Digitalisierung mit VD1/2
von Jens65 - Fr 22:19
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von iasi - Fr 21:46
» Was schaust Du gerade?
von Jott - Fr 21:19
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von iasi - Fr 20:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 19:08
» Sony FX3 Mark II: Was verraten uns die Sony A7R VI, A7 V und FX2 über den FX3 Nachfolger?
von Helge Renner - Fr 18:02
» Cinelux Sixteen Hybridkamera
von Darth Schneider - Fr 17:59
» Martin Scorsese sieht KI-Storyboards als "kreativ befreiend"
von MaxSchreck - Fr 17:06
» Kinefinity VISTA - geschrumpfte 6K-FF-Kinokamera für 2.499 US-Dollar
von slashCAM - Fr 14:48
» SmallHD OLED 16 vorgestellt - echtes Schwarz für On-Set-Workflows
von slashCAM - Fr 12:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Fr 11:58
» Amazon MGM Studios setzt neue KI-Plattform für Filmproduktionen ein
von MaxSchreck - Fr 7:45
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von iasi - Fr 6:00
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von berlin123 - Do 21:40
» Sony entwickelt RIALTO 65mm-Sensor für VENICE 2
von tom - Do 15:13
» Was muss man über Schauspieler wissen? FLORIAN GALLENBERGER
von Nigma1313 - Do 12:00
» Blackmagic veröffentlicht Fairlight Live 1 Beta 3 mit neuen Funktionen
von slashCAM - Do 11:39
» Zeiss Horizon 2x Anamorphic-Serie mit integrierten Motoren vorgestellt
von philr - Mi 21:57
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von Darth Schneider - Mi 21:34
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von berlin123 - Mi 21:25
» Sony DVW-970P Digital Betacam + Canon YJ20x8.5B4 KRS SX12
von Burion - Mi 18:58
» Thypoch Simera-C 16mm T1.9 - neu in der Cine-Objektivserie
von slashCAM - Mi 18:12
» NVIDIA RTX Spark - mobile ARM-Laptops mit bis zu 128 GB und 1 Petaflop
von iasi - Mi 16:37
» Blackmagic PYXIS 6K bekommt Phasendetektions-Autofokus und Stream-Routing
von slashCAM - Mi 14:27
» StemDeck - Kostenlose Stem-Trennung lokal, ohne Cloud und Abo
von AndreasBuder - Di 18:40
» Die besten DSLMs für Video 2026: Blackmagic, Nikon, Sony, Canon, Panasonic - welche Kamera wofür?
von rob - Di 16:13
» RED V-RAPTOR Firmware 2.2.4 bringt schnelleren Start, weniger Stromverbrauch und mehr
von slashCAM - Di 15:04
» AV2-Codec mit 30% weniger Bitrate als AV1
von cantsin - Di 10:56
» Karneval der Kulturen Berlin 2026.
von 123oliver - Di 10:38
» !!BIETE!! DJI Mini 5 Pro Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 21:50
» Netflix, Disney und Co. müssen in Deutschland in Filmproduktionen investieren
von stip - Mo 20:35
» Sennheiser MKE440 quasi neu in OVP
von MeisterAlterKlassen - Mo 17:14
» TTartisan 75mm/2.0 Nikon Z in OVP
von MeisterAlterKlassen - Mo 17:12