Ich fänd mal eine Alternative zum Canon 28-70 F2 ganz cool. Mit steigender Auflösung aller Kameras und deren Fähigkeit, auch in S35 modus noch 4k aufzuzeichnen (oder im fall der pyxis 12k sogar noch 9k .. höhö) wäre mir der bereich von 70-105 jetzt nicht so wichtig. Ab 135 könnten wir wieder sprechen.
Was mich am meisten stört, ist dass sich die Länge der Optik beim reinzoomen massiv ausdehnt. Ein Kompendium kann man schon mal vergessen. Hatte gehofft, dass sich die Optik ähnlich wie ein 18-35mm von Sigma verhält.
Ja, das ist echt schade, aber es ist nun mal die Cinefizierung einer Fotolinse. Allerdings filmen die Leute ja heute ohnehin ständig mit Fotozooms und haben offenbar keine Schmerzen dabei. Hier hätte man immerhin vernünftige Focus- und Zoom-Drehwege und die Möglichkeit, mal schnell auf Autofocus umzuschalten. Und vorne kann man ein Klemmkompendium ranmachen.
Inzwischen finde ich das Ding gar nicht so schlecht und überlege echt, ob ich eins kaufen soll, sobald verfügbar und erste Praxiserfahrungen vorliegen. Könnte ich gut mit meiner FX 6 oder FX 9 einsetzen. Deutlich lichtstärker als das Sony PZ 28-135, und wenn man den AF wirklich mal braucht, wird er gewiss zuverlässiger sein als bei dem Sony.
Die FX 9 könnte ich dann auch mal im Vollformat-Modus betreiben, die nutze ich ja immer nur im Super-35-Modus in Verbindung mit den beiden Fujinon MK.
Also: wenn jemand sowas demnächst nutzt, freue ich mich auf einen Erfahrungsbericht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.