slashCAM
Administrator
Administrator

Neues Light-Tricks LTX-2 Open Source Video-Modell erstellt 4K-Clips mit synchronem Sound

Beitrag von slashCAM »

LTX-2 von Light-Tricks will das erste Open Source KI-Modell für generative Videoerstellung sein, das alle modernen State-of-the-Art-Kernfunktionen in einem Modell vereint...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues Light-Tricks LTX-2 Open Source Video-Modell erstellt 4K-Clips mit synchronem Sound

medienonkel

Re: Neues Light-Tricks LTX-2 Open Source Video-Modell erstellt 4K-Clips mit synchronem Sound

Beitrag von medienonkel »

Na super, heute wollte ich doch einfach nur mal wieder was zocken.
Jetzt gibt's da schon was für comfyui.

Schade, dass man mit dem Testen en dieses Zeugs nichts verdienen kann.

philr

Re: Neues Light-Tricks LTX-2 Open Source Video-Modell erstellt 4K-Clips mit synchronem Sound

Beitrag von philr »

medienonkel hat geschrieben: Sa 10 Jan, 2026 16:43 Na super, heute wollte ich doch einfach nur mal wieder was zocken.
Jetzt gibt's da schon was für comfyui.

Schade, dass man mit dem Testen en dieses Zeugs nichts verdienen kann.
Musst es halt direkt auf OnlyFans hochladen. Irgend n Geiler findet sich doch immer aufm Samstag abend.

medienonkel

Das wäre vor 2-3 Jahren noch interessant gewesen.

Dann eher sowas:
https://www.greenist.de/p.-jentschura-o ... ahorn.html

philr

Beitrag von philr »

medienonkel hat geschrieben: Sa 10 Jan, 2026 21:49 Das wäre vor 2-3 Jahren noch interessant gewesen.

Dann eher sowas:
https://www.greenist.de/p.-jentschura-o ... ahorn.html
Ja, oder kleine visuelle Abofallen: My Partner does Tai Chi mit 50 …
Week 1 … Week 12 …
Verkauf irgendeinen automatiserten Kurs… weck den Fomo auf LinkedIn…
Man muss ja heute nichts mehr wissen, nur noch überzeugen.
Das Internet gibt ja eigentlich alles her mittlerweile.
Seien wir wieder mehr kreativ: Omis mit automatisierten Schwiegersohn n8n-Calls, Heil-Quarz Kristalle Drop Shipping, Anti-ChemTrail Spray, in Bangladesh gedruckte Reichsfahnen, Tarotkarten & Naturheilkunde für den Fall, dass das Internet dann ganz durch ist.
Das Schöne ist: Egal, wie sehr man sich wundert es steht ja nach wie vor jeden Tag ein Blöder auf. Kryptogräberstimmung in den Slop Fabriken auf Bali!

medienonkel

Ja oder einfach wieder wie zu Mediengestalter Ausbildungszeiten unter Androhung der fristlosen Kündigung weinende Krebskranke am Call-In Gewinnspiel abweisen, weil sie die Stimmung der Sendung runter ziehen würden. Da begann mein Hass, auf diese Hurensohnartigen Redakteurs-Kreaturen und die Geldgier von Sendern.

Ironischerweise ist mein Ausbildungsarschloch von damals nun auch endlich mit seiner 4. Firma kurz vor der Pleite. Von 30 Mitarbeitern auf Solo Betrieb im Speicher in zwei Jahren. Hat mich echt gefreut, den Trottel scheitern zu sehen.

Das ist fast schon einen Asbach Uralt und Fernet Branca wert.

philr

Beitrag von philr »

medienonkel hat geschrieben: So 11 Jan, 2026 09:21 Ja oder einfach wieder wie zu Mediengestalter Ausbildungszeiten unter Androhung der fristlosen Kündigung weinende Krebskranke am Call-In Gewinnspiel abweisen, weil sie die Stimmung der Sendung runter ziehen würden. Da begann mein Hass, auf diese Hurensohnartigen Redakteurs-Kreaturen und die Geldgier von Sendern.

Ironischerweise ist mein Ausbildungsarschloch von damals nun auch endlich mit seiner 4. Firma kurz vor der Pleite. Von 30 Mitarbeitern auf Solo Betrieb im Speicher in zwei Jahren. Hat mich echt gefreut, den Trottel scheitern zu sehen.

Das Leben ist ein Bungeeseil! Wenn man es uebertreibt reist es. Fuer alle anderen gehoert ein seichtes auf und ab leider mit dazu. Empatische Menschen haben aber immer ein zufriedeneres Leben. Fuer mich schreit jeder gieriger & Status sucheneder Mensch unfassbar viel unzufriedenheit und unglueck aus.

Die ganzen, sich meist privat selbstdarstellenden Hobby Influencer und Slop Nomaden, unter anderem auf Bali, haben laut ihren eigenen Kanälen unfassbare Angst davor, selbst durch KI ersetzt zu werden. (Weil sie wissen, dass sie eigentlich nichts Echtes, Empathisches oder Wertvolles vorzuweisen haben außer ihrem Fassadenzirkus).

Vielleicht doch Karma? Denn die Locals können sich dort nix mehr leisten.. übrigens dasselbe in Tulum, Lissabon, Zypern etc.
Ist die KI also auch ein Heilbringer?? Welche den Status der Arbeiter und Gesellschaftsklassen wieder mehr ins richtige Licht rueckt? Maybe?

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

medienonkel hat geschrieben: So 11 Jan, 2026 09:21 Ja oder einfach wieder wie zu Mediengestalter Ausbildungszeiten unter Androhung der fristlosen Kündigung weinende Krebskranke am Call-In Gewinnspiel abweisen, weil sie die Stimmung der Sendung runter ziehen würden. Da begann mein Hass, auf diese Hurensohnartigen Redakteurs-Kreaturen und die Geldgier von Sendern.

sowas höre ich immer wieder gerne.
Manfred Baulig

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sichtbarer Unterschied zwischen 4:2:2 und 4:2:0
von cantsin - Do 8:38
» Davinci Resolve 20.3.2 Update veröffentlicht
von iasi - Do 7:50
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 7:00
» Automatisch Cinematisch? Video-KI Seedance 2.0 setzt neue Maßstäbe
von rob - Mi 18:16
» ZEISS Aatma - neun T1.5-Brennweiten mit nostalgischem Look
von pillepalle - Mi 15:48
» Leica steht angeblich zum Verkauf, u.a. China interessiert
von medienonkel - Mi 15:44
» Autofokus APS-C Objektive für für 129 Euro - 7Artisans AF 25/35/50mm f/1.8 LITE
von slashCAM - Mi 13:39
» Video Layer Separation - Der nächste revolutionäre KI Schritt für die Videoproduktion?
von ElSaso - Mi 13:28
» Kling AI 3.0 Omni - Video-KI mit Lippensynchronisation und Voice-Cloning
von Rick SSon - Mi 11:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mi 11:27
» Resolve und Fusion 20.3 Referenzhandbücher jetzt verfügbar
von pixler - Mi 7:08
» Teltec
von rabe131 - Di 21:35
» Netflix auf dem Weg zur KI-Synchronisierung?
von R S K - Di 16:06
» Unsere Zukunft vs KI?
von rob - Di 10:24
» Atomos Ninja V+
von FocusPIT - Di 10:15
» Kleiner Podcast rund um Filmpraxis und Technik
von ElSaso - Di 9:59
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Di 7:36
» Darren Aronofsky generiert per KI eine YouTube-Miniserie über die amerikanische Revolution
von Blackbox - Di 0:27
» 8K-Fernseher wurden nie das nächste große Ding
von Mantas - Mo 19:11
» Funktionierender Wifi 7 Dongle für MacOS ?
von rush - Mo 19:08
» Nächste Gaming-Konsolen mit viel Workstation Potential
von slashCAM - Mo 16:54
» SCHAUSPIELTECHNIKEN? Welche gibt es? KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 15:56
» Z-Cam E2 - Video Assist
von micha2305 - Mo 12:52
» Anamorphes Objektiv + Magsafe-Case für iPhone
von ksingle - Mo 11:04
» Panasonic und Nikon in der Krise
von iasi - So 22:48
» Apple stellt Creator Studio vor - Abomodell für Final Cut Pro, Motion, Logic Pro
von R S K - So 18:31
» Western Digital - dieses Jahr 40 TB Festplatten per ePMR
von Hayos - So 17:11
» Blackmagic PYXIS 12K - Rückruf samt Sensorplatinen-Upgrade
von Darth Schneider - So 9:52
» RED DSMC2 Helium 8K60p mit Zubehör in sehr gutem Zustand
von RDG - Sa 16:04
» Hilfe mit altem 2011er Cinema4D Projekt gesucht
von MaxSchreck - Sa 15:17
» Wie gut schlägt sich die Nikon ZR bei drei Pro-Lesertestern?
von Rick SSon - Sa 14:11
» Tilta Nucleus Autofokus-Adapter - Kamera-AF für manuelle Optiken
von slashCAM - Sa 10:45
» Neue Umfrage: Wieviel RAM nutzt Du für Videoschnitt / Grading?
von Darth Schneider - Sa 8:46
» Braucht es eine Sony A7S IV noch, wenn die FX3 Mark II einen Sucher erhält?
von Bildlauf - Do 22:14
» Schoeps - Effektiver Windschutz
von pillepalle - Do 17:17