Gleich fünf neue Gaming-Monitore seiner Odyssey-Reihe hat Samsung im Vorfeld der CES 2026 angekündigt, welche 2026 auf den Markt kommen sollen - neben drei neuen Odyssey ... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Neue Samsung Odyssey Monitore - 3D 6K ohne Brille und 1.040 Hz
Ich bin mit meinem 120hz LG OLED bei meinem persönlichen Maximum. Letztendlich kommt es auch gar nicht so sehr auf die tatsächlichen hz an, da zum Beispiel Linus Tech schon vor Jahren Test gemacht hat, dass die Einzelbilder eines OLED bei 120HZ praktisch genauso scharf sind, wie bei damals gängigen 240hz Gaming Monitoren.
Es kann zwar sein, dass ein paar Menschen mit geschulter Wahrnehmung noch den Unterschied zwischen 240 und 1000hz bemerken, aber den praktischen Mehrwert würde ich aufgrund mangelnder Hardwarebeschleunigung bei aktuellen Titeln eher anzweifeln 😄
Es bleibt wohl wirklich nur der Chip im Gehirn, ansonsten ist doch alles Wahrnehmbare praktisch ausentwickelt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.