Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 22 Jan, 2026 08:57
@iasi
Ich fand den neuen Superman sehr gut weil da halt viel mehr drin war als nur CGI Klopperei. Nämlich auch Drama, eine fette Prise Selbstironie und sehr gute Dialoge…
Was den Film abhebt von vielen anderen DC und Marvel Superhelden Filmen.
Für mich zumindest.
Und so wie es aussieht wird Avatar 3 ein grosser Hit. Er ist es jetzt schon, völlig egal ob er hinter Teil 1 und 2 liegt.
Und das in einer Zeit wo massiv immer weniger Leute ins Kino gehen.
Was zu Zeiten von Avatar 1 überhaupt gar nicht so war.
Superman ist ein generisches Retorte-Werk.
Natürlich wollen die Leute für so etwas nicht viel Geld bezahlen, wenn sie es sich später zuhause mal nebenher reinziehen können.
Avatar 3 wurde zum großen Film-Event des Jahres hochstilisiert, blieb aber sogar hinter Zoomania 2 zurück.
Auch weil es ebenfalls ein Retorte-Werk ist.
In Asien gehen übrigens immer mehr Leute ins Kino. Dort wird ihnen aber auch etwas geboten.
Ne Zha 2 ist der erfolgreichste Film des Jahres, weil er neue visuelle Maßstäbe setzt.
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Infinity Castle wiederum war erfolgreicher als Superman.
Wer möchte denn auch ständig sehen, wie irgendwelche riesigen Monster durch die Stadt stampfen und Hochhäuser einreissen, bis sie von Superhelden aufgehalten werden, die nebenbei arme Passanten vor herabstürzenden Trümmern retten müssen.
Und die Universen und Welten, die uns nun ständig vorgesetzt werden, sind leider auch schneller erkundet, als man uns glauben machen möchte.
Die Geschichten, die uns z.B.
28 years later - The Bone Temple erzählt, sind doch eher klein und wenig originell.
Ich hab mir nun den 1.Teil der neuen Serie, die im Game-of-Throns-Universum spielen soll, angesehen und mir gedacht: Ja - nett. Aber nicht mehr als eine durchschnittliche Ritterserie.
Da braucht es kein Universum.
Wenn Serien und Filme beliebig werden, muss man als Zuschauer nicht alles davon gesehen haben - jedenfalls nicht im teuren Kino.