Rick SSon hat geschrieben: ↑Sa 26 Apr, 2025 20:17
Isn alter Hut, aber:
Never change a running system!
Ist aber auch'n bissl langweilig ;-)
Daher habe ich es einfach mal getan - bevor hier niemand den ersten Schritt wagt :D
Kurzum: Update soeben via SD Karte eingespielt - ich stand noch auf 3.01 (obwohl ich iwie immer 3.02 im Kopf hatte)...
Das ganze dauerte so 3-5 Minuten, der Screen bleibt dabei komplett schwarz und allein das kleine Status-Lämpchen unten rechts auf der Rückseite der Kamera gibt Aufschluss über den Status und blinkt mit der Zeit immer häufiger.
Die Settings bleiben soweit ich das beurteilen kann alle erhalten - wundabaa!
Die neuen LOG Funktionen sind etwas verschachtelt einzustellen, auch der LUT Upload klappt erst nachdem die Speicherkarte mit der neuen FW einmal entsprechend formatiert wurde - denn dann erstellt die Kamera den passenden LUT Ordner auf der SD Karte in welchen man die cube Files hineinschieben kann. Lut's einfach in das Root Verzeichnis zu kopieren klappt nicht bzw. erkennt die Kamera nicht.
Ich hatte jetzt testweise nur mal die 4 Sony LUTS von der Sony Seite (
https://www.sony.de/electronics/support ... e/00263050 ) und eine meiner präferierten LUTs installiert. Ausgerechnet eine von Sony (Nummer 4 meine ich) ließ sich nicht in der Kamera laden - alle anderen konnten problemlos geladen und genutzt werden.
Insgesamt hat man 16 Slots für User Luts
Erster Eindruck: Alles gut, keine Auffälligkeiten bisher und der Tracking-AF meines Tamrons erscheint ziemlich sticky, gefühlt gar eine Nuance besser als vorher - was aber natürlich auch Einbildung oder Zufall sein kann.
Sofern ich auf Probleme oder Macken stoßen sollte werde ich hier ein Update geben...