slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von slashCAM »


Ein Update für Final Cut Pro bringt als neues Feature Anpassungsclips mit - damit wird es möglich, Farbkorrekturen und Effekte nicht nur einzeln, sondern gleich auf eine ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground



Axel
Beiträge: 16822

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von Axel »

Lahmes Update, das sagen selbst die FCP-Botschafter auf Youtube. So ziemlich das Erste, was 2012 herausgefunden wurde, ist der leere Motion-Titel, der in FCP alles, mit dem er verbunden wird (= auf einer "Spur" darunter liegt) beeinflusst. Es gab also von Anfang an Adjustment-Layer. Commandpost fügte schon vor vielen Jahren den verschiebbaren Marker hinzu, inklusive Verpuffen-Wölkchen beim Entfernen. Und der generierte (quadratische!) Hintergrund? Kein Kommentar. Viel wichtiger wäre es gewesen, das Farbmanagement von Grund auf zu sanieren. Matthew O'Brien merkte an, dass seine C-Log Clips zwar (nach wie vor) automatisch mit der 709-Konversions-LUT angezeigt werden, dass diese aber vorne in der Bearbeitungsreihenfolge liegt. Unglaublich (hab es aber nicht selbst getestet).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



berlin123
Beiträge: 1239

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von berlin123 »

Axel hat geschrieben: So 06 Apr, 2025 10:17 Lahmes Update, das sagen selbst die FCP-Botschafter auf Youtube



roki100
Beiträge: 17638

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



PowerMac
Beiträge: 7490

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von PowerMac »

Selbst als Die-Hard Fan nervt mich Final Cut langsam. Vor allem in komplexen Projekten (90 Min): mit Roles bekommt man keinen guten Überblick über den ganzen Film und alle weiteren Schnipsel. Da wünsche ich mir Premiere, wo man Blöcke unterschiedlich einfärben kann. Man kann außerdem keine Sequenzen in Sequenzen legen, Multicam-Clips lassen sich nicht stabilisieren, keine Caption-Erstellung für Deutsch, viele Audioeffekte haben einen bekannten Bug, der sie in Echtzeit unbrauchbar macht (Izotope RX 11 Professional, z.B. DeClip).



Jott
Beiträge: 22080

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von Jott »

Versteht irgend jemand den Sinn dieser seltsamen quadratischen KI-Bildchen?



berlin123
Beiträge: 1239

Re: Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground

Beitrag von berlin123 »

Laut ChatGPT ist das Apples Versuch eine Bild KI lokal zu integrieren, die die Privatsphäre des Nutzers wahrt. Es ist Beta.

And surprisingly underwhelming one might add. Wie alles, was Apple bei KI bis jetzt gemacht gat. Das läuft bei denen einfach nicht rund.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Di 18:45
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von Darth Schneider - Di 18:39
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von rush - Di 18:18
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Phil999 - Di 16:40
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Jellybean - Di 16:00
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von Rusco - Mo 17:50
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07