slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro erhält Nikon N-RAW Support via RED SDK

Beitrag von slashCAM »


Endlich hat Adobe offiziell bestätigt, dass eine Nikon N-RAW-Unterstützung später in diesem Jahr auch in Adobe Premiere Pro verfügbar sein wird. Dies ist durchaus eine Ü...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro erhält Nikon N-RAW Support via RED SDK



pillepalle
Beiträge: 10234

Re: Adobe Premiere Pro erhält Nikon N-RAW Support via RED SDK

Beitrag von pillepalle »

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Als Resolvenutzer zieht's micht jetzt nicht direkt zu Premiere. Aber schön zu lesen, dass es bald in vielen NLEs auch ohne Transcodingorgien genutzt werden kann. Hat ja nur 3 Jahre gedauert :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



patfish
Beiträge: 291

Re: Adobe Premiere Pro erhält Nikon N-RAW Support via RED SDK

Beitrag von patfish »

gut so. Ich würde mir endlich einen sauberen B-RAW Workflow in After Effects und Premiere wünschen - versteh nicht warum hier nichts kommt?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von dienstag_01 - So 20:41
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 19:57
» Wie viel kann man für ein Musikvideo verlangen als Neuling ?
von Jott - So 17:54
» Adolescence - Filmen ohne Schnitt
von macaw - So 17:06
» FramePack: Kostenlose Video-KI generiert 1-Minuten Videos mit nur 6 GB VRAM
von slashCAM - So 13:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 12:28
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von FocusPIT - So 11:25
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von ruessel - So 11:15
» Musikvideo mit Blackmagic gedreht generiert 14 Millionen Klicks
von iasi - So 11:15
» Hilfe für den Neuling
von stip - So 9:33
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von 7River - So 7:35
» Hollywood bald das Detroit der Filmindustrie?
von macaw - So 7:32
» TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
von iasi - So 1:51
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Merlin films - Sa 22:14
» Neue 3D-DVD soll 200 TB Speicherplatz bieten
von Jott - Sa 19:37
» Jemand Erfahrung mit Frame.io
von Dardy - Sa 18:48
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Sa 13:16
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von TomStg - Sa 12:09
» Stereo-Shotgun: Fragen
von FocusPIT - Sa 11:59
» DaVinci Resolve Versus Pro Tools
von Frank Glencairn - Sa 8:07
» Farb-Problem mit der Sony PXW Z200
von manfred52 - Sa 6:56
» Alte Profi-Kamera gesucht
von FlorianH - Fr 21:59
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jan - Fr 21:19
» 3-Achsen Slider: SYRP Genie+Magic Carpet für Timelapse,Video
von soulbrother - Fr 20:13
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von iasi - Fr 19:11
» Adobe Express: App für Creators mit neuen KI-Tools für Animation und Video
von slashCAM - Fr 13:30
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von macaw - Fr 13:22
» BleeqUp Ranger - 4-in-1 Actioncam-Brille macht POV-Videos
von soulbrother - Fr 11:45
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:17
» Adobe Firefly: neues KI-Bildmodell, neue App - und Support für Veo 2 u.a.
von slashCAM - Do 15:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Public Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
von stip - Do 15:03
» Oscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
von dienstag_01 - Do 11:10
» Panasonic S5 II Audio Probleme
von DRuser - Do 10:26
» DANTE 12GAM und BRIDGE LIVE 3G-8 erklärt
von slashCAM - Do 8:24
» Blackmagic Pocket erste Generation noch sinnvoll?
von Darth Schneider - Do 6:02