Die Nummer zieht er doch schon seit Jahren ab, der Mann hat keinerlei Rückgrat oder eigene Meinung, er ändert seine Sichtweisen immer so dass sie im aktuellen Argument passen.
Jede Diskussion verliert er, weil er einfach nichts hat mit dem er irgendwas bestärken könnte. Keine Ahnung was den Irren noch antreibt sich hier täglich blicken zu lassen. Kann doch einfach keinen Spaß machen von jedem niedergemacht zu werden.
Tja...wie sagte ein sehr, sehr weiser Mann noch: "Um eine Brille zu brauchen, muss man Augen haben!"
Mantas hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2025 14:43
Ganz schön viele Wörter für jemanden, der nie seine Tests oder Erfahrungen(ou Moment das ist nicht gewollt) mitteilt.
Nun sei mal nicht so hart zu dir selbst - du hast ja nur 19 Wörter geschrieben - aber leider wieder mal nichts zum Thema.
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2025 11:50
Die Nummer zieht er doch schon seit Jahren ab, der Mann hat keinerlei Rückgrat oder eigene Meinung, er ändert seine Sichtweisen immer so dass sie im aktuellen Argument passen.
Jede Diskussion verliert er, weil er einfach nichts hat mit dem er irgendwas bestärken könnte. Keine Ahnung was den Irren noch antreibt sich hier täglich blicken zu lassen. Kann doch einfach keinen Spaß machen von jedem niedergemacht zu werden.
Tja...wie sagte ein sehr, sehr weiser Mann noch: "Um eine Brille zu brauchen, muss man Augen haben!"
Mantas hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2025 14:43
Ganz schön viele Wörter für jemanden, der nie seine Tests oder Erfahrungen(ou Moment das ist nicht gewollt) mitteilt.
Nun sei mal nicht so hart zu dir selbst - du hast ja nur 19 Wörter geschrieben - aber leider wieder mal nichts zum Thema.
iasi hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2025 14:37
Wenn ich auf den dunklen Dächern hier noch die Schindeln gezeichnet haben möchte..
Und genau deshalb wirst du nie einen Film drehen.
Ach ja - ich vergesse ja dein Credo:
Dem Zuschauer muss man nichts besonders vorsetzen, weil er deiner Meinung nach ja eh keinen Unterschied sieht.
Und Rauschen ist für dich ja sowieso kein Thema, da du ja schließlich Licht setzt und alles schön hell machst. :)
Warum also Zeit darauf verschwenden zu sehen, wie eine Kamera rauscht und sich das Material bei der NR verhält. Beeindruckende "Einarbeitung".
Das erinnert mich an den routinierten DP, der seine erste Alexa ebenso belichtete wie bisher seine Negative: Eine Blende reichlicher.
So arbeiten dann die erfahrenen Routiniers. :)
iasi hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2025 14:37
Wenn ich auf den dunklen Dächern hier noch die Schindeln gezeichnet haben möchte..
Und genau deshalb wirst du nie einen Film drehen.
Das sind reine Abwehrmechanismen. Er sabotiert sich mit diesen ganzen ewigen Belanglosigkeiten selber um nie wirklich mit Tatsachen konfrontiert zu werden. Die Tatsache wäre in dem Fall dass er schlicht kein Talent für das hat was ihn selber seit Jahren interessiert.
Man kann nicht scheitern wenn man nie damit begonnen hat. Deshalb geistert iasi hier ja seit Jahren völlig unproduktiv herum und wartet nur auf die nächste Kamera, das nächste Equipment und die nächste News um den Zeitpunkt der Realisierung immer weiter nach hinten zu verschieben.
Das sind reine Abwehrmechanismen. Er sabotiert sich mit diesen ganzen ewigen Belanglosigkeiten selber um nie wirklich mit Tatsachen konfrontiert zu werden. Die Tatsache wäre in dem Fall dass er schlicht kein Talent für das hat was ihn selber seit Jahren interessiert.
Man kann nicht scheitern wenn man nie damit begonnen hat. Deshalb geistert iasi hier ja seit Jahren völlig unproduktiv herum und wartet nur auf die nächste Kamera, das nächste Equipment und die nächste News um den Zeitpunkt der Realisierung immer weiter nach hinten zu verschieben.
Die Person hinter iasi zeigt massive Symptome für eine Persönlichkeitsstörung ohne irgend ein Bewusstsein dafür. Foren wie slashcam leben natürlich davon, dass user täglich posten, aber im Falle von iasi ist das schon fast forum-breaking. jemand der dutzende Beiträge täglich in einer bösen ad hominem Art postet und ständig deflektiert. Das geht nicht mehr. Ein User, der ständig über Iso 12800 labert, aber nie über Schauspieler oder, wie man Regie führt, außer auf f22 abzublenden. Das ist lächerlich. Dazu, dass er offenbar in den Siebzigern mal Praktikant bei irgendeiner Produktion war, wo alles herkommt, was er über Filmemachen schreibt ("Sieht ja aus, wie bei Hamilton.") so tut , als könnte er irgendeine Produktion stemmen... Albern. iasi braucht Psychotherapie, aber zuerst Einsicht. Und dieses Forum hilft dabei nicht. Ich sehe, aber auch nicht, dass die Einsicht kommt. Das einzige, was geht ist ignorieren... Es macht dieses Forum manchmal leider schwierig lesbar, weil gefühlt 66% iasi BS Beiträge sind.
Ach ja - ich vergesse ja dein Credo:
Dem Zuschauer muss man nichts besonders vorsetzen, weil er deiner Meinung nach ja eh keinen Unterschied sieht.
Und Rauschen ist für dich ja sowieso kein Thema, da du ja schließlich Licht setzt und alles schön hell machst. :)
Warum also Zeit darauf verschwenden zu sehen, wie eine Kamera rauscht und sich das Material bei der NR verhält. Beeindruckende "Einarbeitung".
Das erinnert mich an den routinierten DP, der seine erste Alexa ebenso belichtete wie bisher seine Negative: Eine Blende reichlicher.
So arbeiten dann die erfahrenen Routiniers. :)
Blah ...
Filmemachen ist nicht Sensorauflösung oder ISO, sondern Geschichten erzählen.
Jemand wie du der so viel Angst vor dem Geschichtenerzählen hat, daß er sich deshalb ständig hinter seiner Kamera und deren Technik versteckt, macht halt keine Filme.
rkunstmann hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2025 20:02
Die Person hinter iasi zeigt massive Symptome für eine Persönlichkeitsstörung ohne irgend ein Bewusstsein dafür. Foren wie slashcam leben natürlich davon, dass user täglich posten, aber im Falle von iasi ist das schon fast forum-breaking. jemand der dutzende Beiträge täglich in einer bösen ad hominem Art postet und ständig deflektiert. Das geht nicht mehr. Ein User, der ständig über Iso 12800 labert, aber nie über Schauspieler oder, wie man Regie führt, außer auf f22 abzublenden. Das ist lächerlich. Dazu, dass er offenbar in den Siebzigern mal Praktikant bei irgendeiner Produktion war, wo alles herkommt, was er über Filmemachen schreibt ("Sieht ja aus, wie bei Hamilton.") so tut , als könnte er irgendeine Produktion stemmen... Albern. iasi braucht Psychotherapie, aber zuerst Einsicht. Und dieses Forum hilft dabei nicht. Ich sehe, aber auch nicht, dass die Einsicht kommt. Das einzige, was geht ist ignorieren... Es macht dieses Forum manchmal leider schwierig lesbar, weil 66% iasi BS Beiträge sind.
Es macht das Forum nur so schwer lesbar, weil ständig die gleichen Leute über andere fantasieren, aber nur hohle Floskeln über die eigene Thematik ablassen.
Das Schreckliche für Leute wie rkunstmann ist doch, dass sie nicht eine schöne Selbstdarstellung präsentiert bekommen und nur verzweifelt raten müssen, über wen sie da eigentlich ständig schreiben.
Und nun wird ein rkunstmann dann noch kundtun, dass er doch schon ein ganz erfahrener Profi ist und z.B. schon fürs Fernsehen gedreht hat.
Vielleicht ja solch meisterliche Aufnahmen: :)
Exactly. Kompletter Schwachsinn an der Grenze zur Psychose. What? Nichts, was der Typ schreibt stand irgendwo in meinem Text.Ich gehe nicht mehr direkt darauf ein.
Ach ja - ich vergesse ja dein Credo:
Dem Zuschauer muss man nichts besonders vorsetzen, weil er deiner Meinung nach ja eh keinen Unterschied sieht.
Und Rauschen ist für dich ja sowieso kein Thema, da du ja schließlich Licht setzt und alles schön hell machst. :)
Warum also Zeit darauf verschwenden zu sehen, wie eine Kamera rauscht und sich das Material bei der NR verhält. Beeindruckende "Einarbeitung".
Das erinnert mich an den routinierten DP, der seine erste Alexa ebenso belichtete wie bisher seine Negative: Eine Blende reichlicher.
So arbeiten dann die erfahrenen Routiniers. :)
Blah ...
Filmemachen ist nicht Sensorauflösung oder ISO, sondern Geschichten erzählen.
Jemand wie du der so viel Angst vor dem Geschichtenerzählen hat, daß er sich deshalb ständig hinter seiner Kamera und deren Technik versteckt, macht halt keine Filme.
Geschichten werden im Kino mit filmsprachlichen Mitteln erzählt. Und ebenso, wie große Maler Maltechniken beherrschen mussten und müssen, gehört auch die Beherrschung der Filmtechnik zum Erzählen.
Man kann mit 70mm anderes Geschichten erzählen, als mit S35. Und dessen muss man sich bewußt sein, damit man es auch einsetzen kann.
Bei einer Aufnahme mit hoher Auflösung einer 12k kann ich in eine Landschaft eine Jugendliche in knalligen, herausstechenden Farben sehr klein platzieren und sie den Zuschauer entdecken lassen. Damit bringe ich etwas zum Ausdruck und erzeuge eine Wirkung, die meine Geschichte bereichert.
Nochmal dieses Bild, in dem das Auto zu erkennen ist - zumal in Bewegung.
Still 2025-02-03 182741_1.2.1 klein.jpg
Ich kann dies nutzen - aufgrund der 12k-Aufnahme.
Bei Dune 2 sieht man in der Totalen Paul auf einem Wurm - er ist nur Dank der hohen Auflösung überhaupt zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rkunstmann hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2025 20:21
Exactly. Kompletter Schwachsinn an der Grenze zur Psychose. What? Nichts, was der Typ schreibt stand irgendwo in meinem Text.Ich gehe nicht mehr direkt darauf ein.
Was sagt uns denn dieser agressive Ton über Psychosen? ;)
Jedenfalls mehr, als rkunstmann über Kameras wie der Cine 12k zu sagen weiß. :)
Man kann mit 70mm anderes Geschichten erzählen, als mit S35.
Bei Dune 2 sieht man in der Totalen Paul auf einem Wurm - er ist nur Dank der hohen Auflösung überhaupt zu erkennen.
Das hast du dir natürlich wieder mal beides nur ausgedacht.
Diesen Blödsinn hat Yedlin schon vor Jahren debunkt, und du erzählst ihn trotzdem immer weiter.
Man kann mit 70mm anderes Geschichten erzählen, als mit S35.
Bei Dune 2 sieht man in der Totalen Paul auf einem Wurm - er ist nur Dank der hohen Auflösung überhaupt zu erkennen.
Das hast du dir natürlich wieder mal beides nur ausgedacht.
Diesen Blödsinn hat Yedlin schon vor Jahren debunkt, und du erzählst ihn trotzdem immer weiter.
Das ist im Kern eine bemittleidenswerte Aussage, im Grunde eine kreative selbst-Kastration.
Mit der Einstellung gibt es immer etwas "besseres", immer etwas, das mehr ist.
Auf Seite 6 dieses Threads haben nun 7 verschiedene User gepostet, 6 davon halten iasi für einen nervigen Dummquatscher, Troll und Spammer.
Ab wann genau ist es denn noch eine gesunden Forenkultur und ab wann eine riesige Streiterei mit einem Irren der unendlich viel Zeit hat? Kann ja wohl nicht sein dass hier jeder Thread wegen einer Person immer auf die gleiche Weise endet.
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2025 21:27
Auf Seite 6 dieses Threads haben nun 7 verschiedene User gepostet, 6 davon halten iasi für einen nervigen Dummquatscher, Troll und Spammer.
Ab wann genau ist es denn noch eine gesunden Forenkultur und ab wann eine riesige Streiterei mit einem Irren der unendlich viel Zeit hat? Kann ja wohl nicht sein dass hier jeder Thread wegen einer Person immer auf die gleiche Weise endet.
Das hört erst dann auf, wenn niemand mehr auf irgendeinen Beitrag der Person reagiert.
Selbst auf "normale, hilfreiche, positive" Beiträge der Person.
So ein extremes Ausklammern und totales Ignorieren wäre zwar vermutlich die einzige Möglichkeit, aber derart "Unmenschlich-asozial" kann ein normaler Mensch nicht sein...
Dennoch bleib ich bei der Ignore-Funktion des Forums und werde wieder mehr in der echten Welt sein und weniger hier...
Man kann mit 70mm anderes Geschichten erzählen, als mit S35.
Bei Dune 2 sieht man in der Totalen Paul auf einem Wurm - er ist nur Dank der hohen Auflösung überhaupt zu erkennen.
Das hast du dir natürlich wieder mal beides nur ausgedacht.
Diesen Blödsinn hat Yedlin schon vor Jahren debunkt, und du erzählst ihn trotzdem immer weiter.
Und wieder nur ein hohler Spruch - und schon dadurch "Blödsinn".
Man könnte meinen, du hättest noch nie einen Film im 70mm-Kino gesehen.
Oder im IMAX.
Vor allem machst du dir offensichtlich selbst gar keine Gedanken darüber, wie man wirklich Geschichten mit Film erzählt.
Wenn ich Personen gespannt auf jemanden warten lasse, dann kann ich sie in der Ferne nach dessen Erscheinen Ausschau halten lassen. Wenn dann ein Auto - vielleicht in farblichem Kontrast - die Straße entlang auf uns zufährt, während die Personen es bemerken und gespannt beobachten, dann übertrage ich auf den Zuschauer diese Anspannung.
Ich impliziert die Fragen: Wer kommt da? Ist es der, auf den wir warten?
Still 2025-02-03 182741_1.2.1 klein.jpg
Ach ja - und um die Konzentration auf das, was da kommt zu verstärken, kann ich kaum wahrnehmbar leicht ins Bild hineinzoomen. Das erlauben mir heute Kameras mit hoher Auflösung und digitale Post.
Natürlich ist das nicht neu.
Bei Lawrence of Arabia hatte dies schon grandios funktioniert.
Übrigens mit Eastman 50T 5250 gedreht - obwohl man doch deiner Meinung nach eh nichts von der Auflösung hat.
Wo ist er denn hier, unser Paul? :)
Kannst du ihn erkennen? ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iasi hat geschrieben: ↑Di 04 Feb, 2025 23:17
Wenn ich Personen gespannt auf jemanden warten lasse, dann kann ich sie in der Ferne nach dessen Erscheinen Ausschau halten lassen. Wenn dann ein Auto - vielleicht in farblichem Kontrast - die Straße entlang auf uns zufährt, während die Personen es bemerken und gespannt beobachten, dann übertrage ich auf den Zuschauer diese Anspannung.
Ich impliziert die Fragen: Wer kommt da? Ist es der, auf den wir warten?
es läuft mir eiskalt den rücken runter :) ;) diese anspannung ;) :) ;) :) und ich merke gerade, wie das halbe forum nach dem getränk neben sich ......
@iasi
Was meinst du denn für Kameras mit hoher Auflösung ?
Die Ursa Cine ?
Wir haben doch heraus gefunden das die nur aus sensortechnischen Gründen 12K Auflösung hat um möglichst schönes 4K heraus zu kitzeln. Um möglichst viel Freiheit bei SloMo und verschiedenen Bildformaten zu haben.
Die Arris ?
Die haben einfach die Auflösung die es fürs grosse Kino braucht.
Und mal ehrlich.
Jede aktuelle 1000€ FF oder Apsc Dslm/Pocket hat mehr als genug Auflösung um Paul auf dem dämlichen Wurm reitend in Dune 2 hübsch in Szene zu setzen !
Dafür braucht es keine 70mm Filmkameras mit 100 MP…Nur ILM…
Gruss Boris
Lol... ich habe heute zufällig nach langer Zeit etwas lineares TV gesehen, allerdings auf YouTube, kurzer Ausschnitt eines Interviews und ich war baff. Bereits HD Fernsehen ist alles andere als gnädig zu den Moderatoren, in diesem Fall Karen Miosga, mit erschrecken stellte ich nach kurzem googlen fest, daß sie nicht 70 ist, sondern erst 55. Selbst mit zweifacher YouTube Kompression waren kleinste Falten und Runzeln zu sehen. Schaurig. Die können alle nur hoffen, daß wir nie 12/24/100K TV haben werden, sonst dürften die Botoxspritzen und Operationen das komplette Budget der Sender verschlingen... Der "schöne" Schein verfliegt je mehr wir sehen/erkennen.
Ich hab mal wo gelesen viele der Top Stars in Hollywood mögen es gar nicht wenn die Filme zu scharf/hochauflösend sind. Kann ich durchaus nachvollziehen. Die werden auch nicht jünger..;)
Gruss Boris
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2025 12:45
Ich hab mal wo gelesen viele der Top Stars in Hollywood mögen es gar nicht wenn die Filme zu scharf/hochauflösend sind. Kann ich durchaus nachvollziehen. Die werden auch nicht jünger..;)
Gruss Boris
Vista Vision, 70mm, IMAX, ...
Das gab´s und gibt´s auch unabhängig von Digitalkameras und Sensoren.
65mm Kodak Vision3 50D 5203 bietet reichlich Schärfe und hohe Auflösung. Und dennoch stehen die Top-Stars Schlange um sich damit ablichten zu lassen.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2025 06:07
@iasi
Was meinst du denn für Kameras mit hoher Auflösung ?
Die Ursa Cine ?
Wir haben doch heraus gefunden das die nur aus sensortechnischen Gründen 12K Auflösung hat um möglichst schönes 4K heraus zu kitzeln. Um möglichst viel Freiheit bei SloMo und verschiedenen Bildformaten zu haben.
Die Arris ?
Die haben einfach die Auflösung die es fürs grosse Kino braucht.
Die Cine 12k liefert 12k Helligkeitswerte und damit auch eine Auflösung von 12k.
Die Farbwerte sind geringer, reichen aber wie bei 8k-Bayer-Sensoren für eine annähernd perfekte 4k-Farbwiedergabe.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2025 06:07
Und mal ehrlich.
Jede aktuelle 1000€ FF oder Apsc Dslm/Pocket hat mehr als genug Auflösung um Paul auf dem dämlichen Wurm reitend in Dune 2 hübsch in Szene zu setzen !
Dafür braucht es keine 70mm Filmkameras mit 100 MP…Nur ILM…
Gruss Boris
Wenn ich meine 4k-Red-Aufnahmen mit 12k-BM-Aufnahmen vergleiche, ist der Unterschied und die Bildwirkung erheblich. Die BM bringt die Objektive ans Limit, bevor sich irgendwelche Auflösungslimits zeigen.
Bei Furiosa gibt es Aufnahmen, die ich bei Fury Road so nicht gesehen hatte - Dank der Alexa 65.
Vollformat schiebt das Objektivlimit noch weiter hinaus, als bei der Mini 12k - und die 65mm-Cine 17k dann nochmals weiter.
Man muss dies natürlich auch ausnutzen.
Bei Furiosa merkt man, dass dies versucht wurde.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2025 14:34
... inklusive Diffusion Filter, um die hässliche Schärfe und unerwünschten Details wieder raus zu bekommen, hast du noch vergessen zu erwähnen.
Wenn nicht direkt beim Dreh, dann spätestens in der Post.
Du schätzt doch die Ausleuchtung immer so besonders hoch ein. Hässliche Schärfe muss man doch nicht durch Diffusion Filter vermeiden.
Iasi der Spinner meint ernsthaft dass die in einer 200 Millionen Produktion wie Dune 2 in der späteren Bearbeitung ins Bild zoomen haha. Jeder Schnitt, jedes Bild und vor allem jede Szene mit auch nur einem Funken an VFX wird Monate vorher schon genau geplant.
Ein digitaler Zoom ist was für lausige Hobbyfilmer, also noch eine Stufe über iasi aktuellen Leistungen.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 05 Feb, 2025 12:45
Ich hab mal wo gelesen viele der Top Stars in Hollywood mögen es gar nicht wenn die Filme zu scharf/hochauflösend sind. Kann ich durchaus nachvollziehen. Die werden auch nicht jünger..;)
Gruss Boris
Lola VFX ist eine Firma aus L.A., die sich mitunter auf digitale Kosmetik und den Folgen der "echten" chirurgischen Kosmetik spezialisiert hat. Viele Stars haben nämlich wegen der ganzen Manipuliererei im Gesicht Teile der Motorik verloren, die dann von ihnen digital wieder entlähmt wird...
@ macaw
Unglaublich was es alles gibt.
Das muss witzig sein zum zuschauen wenn am Set ein Mega Star spielt der irgendwelche motorische Störungen im Gesicht hat…;))))
Gruss Boris
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