macaw hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2025 11:52
Gibt es eigentlich Akkus/Hersteller, die Du konkret empfehlen würdest? Ich persönlich besitze nur Bebobs (6x und 3 Ladegeräte), die zwar super sind (sowohl Akkus als auch die Firma dahinter) aber halt auch auf der teuren Seite...
Ehrlich gesagt bin ich da mittlerweile völlig agnostisch.
Früher (12-15 Jahre her) hab ich mal auf IDX und später auf Anton Bauer geschworen, aber am Ende einer Produktion hat ein PA Akkus verwechselt, und mir einen chinesischen No-Name mit in meinen Case eingepackt, statt einen meiner IDX.
Zuerst hab ich mich furchtbar geärgert, aber das verdammte Ding hat halt genauso lang gehalten wie meine anderen, und auch ansonsten war quasi kein Unterschied - minimal geringere Laufzeit bestenfalls.
Dann ab ich dann testhalber mal einen weiteren 120,- Euro Chinakracher gekauft.
Nach ner Weile hab ich mich gefragt, warum ich immer so viel Geld für Akkus zum Fenster raus geworfen habe.
Selbst wenn die Dinger nicht ganz so lange halten wie "Marken" Akkus, bekomme ich für das selbe Geld (je nachdem) 2-4 Stück, wovon ich dann am Ende des Tages natürlich viel mehr habe.
Und ja, AB, IDX oder deine Bebobs sind natürlich irgendwo und irgendwie schon besser (Chemie/Build/Features), aber für mich ist da einfach nicht genug tatsächlicher Benefit drin, um den Mehrpreis zu rechtfertigen.
Allerdings miuß man auch sagen, daß die meisten Akkus mit denen ich es zu tun habe sowieso vom Rental kommen.
Das bisschen was ich mit meinem eigenen Equipment mache, ist eigentlich nicht der Rede wert.
Bottom Line: Was Akkumarken Empfehlungen betrifft, bin ich mittlerweile zu pragmatisch um eine echte Hilfe zu sein.