Wer sich zum Jahresbeginn vergewissern möchte, die besten Filme des vergangenen Jahres gesehen zu haben, kann sich bei der Auswahl für einen Filmabend von diesen Listen d... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Was waren die besten Filme 2024? Die Favoriten der Filmkritiker
Das sind meine Favoriten: „Dune - Part: Two“, „Planet der Affen - New Kingdom“, „Horizon - Eine amerikanische Saga“ und „The Substance“.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
7River hat geschrieben: ↑Di 07 Jan, 2025 09:27
Den hatte ich vergessen:
Bah - die Syncro ist sooo übel.
Vor allem diese ewige deutsche Manie, ohne Not auf alles mit Gewalt einen Raum-Hall legen zu müssen - selbst ein normales Zimmer muß immer wie mit einer Blechdose in einer Tiefgarage aufgenommen klingen. Was ist los mit denen?
Wenn man sich das Original dagegen ansieht, und vor allem die unterschiedliche Nähe und Wirkung ...
Danke für die Info! Mir ist das gar nicht so aufgefallen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 07 Jan, 2025 11:33
Vor allem diese ewige deutsche Manie, ohne Not auf alles mit Gewalt einen Raum-Hall legen zu müssen - selbst ein normales Zimmer muß immer wie mit einer Blechdose in einer Tiefgarage aufgenommen klingen. Was ist los mit denen?
Wenn man sich das Original dagegen ansieht, und vor allem die unterschiedliche Nähe und Wirkung ...
Hmm es mag vielleicht daran liegen das ich eigentlich nur vom Ton komme, aber die Synchro klingt für mich realistischer was den gezeigten Raum angeht. Wenn man den Ton als Stil und Erzählmittel begreift hast du vermutlich recht.
Wobei ich manchmal gerade die amerikanische OVs (vor allem bei Serien) etwas zu steril vom Voicetrack empfinde.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
acrossthewire hat geschrieben: ↑Di 07 Jan, 2025 13:50
Hmm es mag vielleicht daran liegen das ich eigentlich nur vom Ton komme, aber die Synchro klingt für mich realistischer was den gezeigten Raum angeht. Wenn man den Ton als Stil und Erzählmittel begreift hast du vermutlich recht.
Wobei ich manchmal gerade die amerikanische OVs (vor allem bei Serien) etwas zu steril vom Voicetrack empfinde.
Realismus zerstört immer die Illusion/Immersion - Realität ist deshalb genau das allerletzte was ich bei einem Film brauche.
So wie das Bild stilisiert ist (Licht/Ausschnitt/Bewegung/Blocking/Brennweite, Location, Ausstattung, Garderobe, Farben etc.) muß auch der Ton stilisiert sein, um die Story zu tragen.
Wie alle anderen Bereiche, ist auch bei Ton (und Sounddesign), die einzige Aufgabe den dramaturgischen Inhalt der jeweiligen Szene bestmöglichst zu unterstützen. Mit "realistischem" Audio ist das völlig unmöglich.
Auf der einen Seite mußst du Sachen wegnehmen (wie du mit der Kamera ja auch einen Ausschnitt wählst) und auf der anderen Seite Sachen hinzufügen. Im Idealfall verstehst du die Szene - nur durch das Audio - auch ohne Bild.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.