iasi

Re: Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 10:46 iasi ist halt ein Debattierer, er debattiert gerne über die Technik der Kameras, thats it! Seit Monaten schreibt er über die Blackmagic Ursa Cine 12K LF und wie toll dies und das ist, was alles möglich ist usw.

Gestern hat Slashcam die Kamera getestet und von iasi keine Spur denn sobald etwas zur Realität wurde, geht es zur nächsten Träumerei und wir dürfen uns wieder Monate das Gesülze anhören.

So war es bei der Canon c400 vor einigen Monaten und so war es schon bei der Canon R5 vor 4 Jahren. Seit 27.000 Beiträgen zieht er diese Masche ab und wenn es nun endlich die Kamera gibt für seinen 300 Millionen Blockbuster, wird auf die nächste Ankündigung zu einem Produkt gewartet.

Ist das keinem anderen aufgefallen?
Tja - unser MrMecker quatscht eben lieber über andere Leute, statt sich über Kameras Gedanken zu machen und darüber zu diskutieren.

Bezeichnend auch wieder seine Träumereien über "300 Millionen Blockbuster" von denen er ständig redet. Das zeigt dann auch wie gehaltvoll seine Beiträge sind. ;)

iasi

Beitrag von iasi »

soulbrother hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 09:24
pillepalle hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 08:24

Du hast eben zu kleine Leuchten eingepackt ;) Die Rettung dafür in ISO 12.800 zu suchen ist ein schlechter Kompromiss.
VG
Da hätte ich jetzt dem Vielposter durchaus ein wenig mehr Lösungsansätze zugetraut, z.B. einfach eine andere Kamera nehmen - in dem Fall ein iphone...

Aber "Scheinwerfer" zu seinen 20 Watt Lämpchen zu sagen ist schon auch ein Ding... ;-)
Ah ja - wieder ein Mann mit "Erfahrungen". :)

iasi

Beitrag von iasi »

iasi hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 08:08 Ich kann nun einmal kompaktere und weit weniger stromhungrige Leuchtmittel einpacken, wenn ich gleich mit 2 oder 4 stops mehr Empfindlichkeit plane.
Bei dir ist die schlechtere Bildqualität eben Teil der Planung. Bei mir nicht.
Schlechtere Bildqualität habe ich, wenn ich nicht beide Personen scharf ins Bild bekomme.
Schlechtere Bildqualität habe ich, wenn ich schlicht nicht mehr die Zeit für einen Umbau habe und auf die Einstellung verzichten muss.
Schlechtere Bildqualität habe ich, wenn ich bei der Lichtgestaltung Kompromisse eingehen muss, weil die Lichtleistung fehlt.

Und nun bitte nicht wieder die Träumereien der unbegrenzten Mittel beginnen - so nach dem Motto: Dann nehme ich eben gleich Lichtmittel mit genügend Leistung.
iasi hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 08:08 Was die Crew betrifft, muss man das erstmal durchrechnen, ob unterm Strich mehr Leute wirklich günstiger sind.
Da hilft eben die Erfahrung. Wenn man weiß, was man wie am besten erledigt, weiß man woran sparen kann und woran man besser nicht sparen sollte.
Das läuft dann darauf hinaus, dass man an seinen Routinen festhält und gar nicht erst nachrechnet.
iasi hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 08:08 Die höchste Motivation hat eine Crew, wenn sie auch Teilhaber des Projektes ist - es erhöht die Identifikation mit dem Film, wenn man sagen kann: "Es ist mein Film."
Es ist aber nicht ihr Film. Mann kann keinen Film produzieren bei dem alle gleichberechtigt sind und mitbestimmen. Das endet im Chaos. Und wenn sie nichts zu sagen haben, dann ist es auch nicht 'ihr' Film.
Merkwürdige Einstellung.
Eine Crew zeichnet sich durch arbeitsteilige Strukturen aus. Warum sollte es denn bitte pötzlich zum Chaos führen, wenn jeder Anteilseigner der Produktionsfirma und der Produktion ist?
Und natürlich ist es ihr Film, wenn sie Teilhaber/Gesellschafter der Firma sind, die die Rechte an dem Film besitzt.

Also ich stelle meine Gage lieber zurück und bin Anteilseigner an dem Film, den wir gemeinsam herstellen.
iasi hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 08:08 Und ich habe erst letzte Woche die ISO12.800 vermisst, als ich mehr Schärfentiefe für eine Nahe gebraucht hatte: Da war ich dann mit einem Scheinwerfer am Limit und konnte nicht einfach mal eben die Leistung hochdrehen. Umbau war also angesagt - statt nachstellen. Und so etwas kostet - ja richtig - Zeit. Und was ist das wichtigste Gut am Set? Ja richtig - Zeit.
Du hast eben zu kleine Leuchten eingepackt ;) Die Rettung dafür in ISO 12.800 zu suchen ist ein schlechter Kompromiss.

VG
Dir sollte deiner Erfahrung aber schon auch sagen, dass man um die Lichtstimmung erhalten zu können, nicht nur die Leistung der Leuchten für die Personen hochdreht werden kann, sondern auch der Hintergrund entsprechend stärker ausgeleuchtet werden muss. 2 oder gar 4 Blendenstufen verlangen dann schnell mal so viel Lichtleistung, die deine genutzen Leuchten nicht mehr bringen.
Was brauchst du z.B. statt einer 350W-LED bei 50%, wenn du um 4 stops abblenden willst?

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Ich kann dir gerne mal einen Workshop mit dir machen, wie man zum gewünschten Bildergebnis kommt. Du bekommst auch einen Foristen-Rabatt von mir, mit dem Gutscheincode: RoadTo27000Beiträge

VG
Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 15:04 @ iasi

Ich kann dir gerne mal einen Workshop mit dir machen, wie man zum gewünschten Bildergebnis kommt. Du bekommst auch einen Foristen-Rabatt von mir, mit dem Gutscheincode: RoadTo27000Beiträge

VG
Und der Workshop heißt dann:
"Wie man einen Spielfilm produziert ohne sich darüber Gedanken zu machen." ;) ???

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

5 Beiträge auf einer Seite und 4 davon sind von iasi wie er sich weinend rechtfertigt weil er von allen Seiten zurecht kritisiert wird. Die lausigen Comebacks von ihm spiegeln dann einwandfrei wider warum er beim Thema Film nichts gebacken bekommt, da fehlt es einfach an jeglicher Kreativität.
"Wie man einen Spielfilm produziert ohne sich darüber Gedanken zu machen." ;) ???
- verfasst von Patrick Star

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 17:36 5 Beiträge auf einer Seite und 4 davon sind von iasi wie er sich weinend rechtfertigt weil er von allen Seiten zurecht kritisiert wird. Die lausigen Comebacks von ihm spiegeln dann einwandfrei wider warum er beim Thema Film nichts gebacken bekommt, da fehlt es einfach an jeglicher Kreativität.
-

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 18:08
MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 17:36 5 Beiträge auf einer Seite und 4 davon sind von iasi wie er sich weinend rechtfertigt weil er von allen Seiten zurecht kritisiert wird. Die lausigen Comebacks von ihm spiegeln dann einwandfrei wider warum er beim Thema Film nichts gebacken bekommt, da fehlt es einfach an jeglicher Kreativität.

-
verstehe es weiterhin nicht. was willst du damit sagen? schaffst du es nicht einfach mal was unkommentiert zu lassen?

iasi

Beitrag von iasi »

ich nicht hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 18:19

-
verstehe es weiterhin nicht. was willst du damit sagen? schaffst du es nicht einfach mal was unkommentiert zu lassen?
Es ist ein Kommentar zum inhaltlichen Gehalt.

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 18:29

es ist blödsinn und unnötig.

iasi

Beitrag von iasi »

ich nicht hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 18:32
iasi hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 18:29

Und warum schreibst du es dann?

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 18:41
ich nicht hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 18:32

Und warum schreibst du es dann?
weil ich es nicht mag das du dieses forum noch mehr trollst als du es eh schon machst. du machst hier threads ohne ende kaputt ...

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

-
Er möchte damit meinem Beitrag zustimmen und bestätigen dass er eine unkreative Gurke ist und deswegen seit Jahren beim Thema Film nichts auf die Reihe bekommt.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

iasi hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 14:45

Bei dir ist die schlechtere Bildqualität eben Teil der Planung. Bei mir nicht.
Schlechtere Bildqualität habe ich, wenn ich nicht beide Personen scharf ins Bild bekomme.
Schlechtere Bildqualität habe ich, wenn ich schlicht nicht mehr die Zeit für einen Umbau habe und auf die Einstellung verzichten muss.
Schlechtere Bildqualität habe ich, wenn ich bei der Lichtgestaltung Kompromisse eingehen muss, weil die Lichtleistung fehlt.

Und nun bitte nicht wieder die Träumereien der unbegrenzten Mittel beginnen - so nach dem Motto: Dann nehme ich eben gleich Lichtmittel mit genügend Leistung.

Da hilft eben die Erfahrung. Wenn man weiß, was man wie am besten erledigt, weiß man woran sparen kann und woran man besser nicht sparen sollte.
Das läuft dann darauf hinaus, dass man an seinen Routinen festhält und gar nicht erst nachrechnet.

Es ist aber nicht ihr Film. Mann kann keinen Film produzieren bei dem alle gleichberechtigt sind und mitbestimmen. Das endet im Chaos. Und wenn sie nichts zu sagen haben, dann ist es auch nicht 'ihr' Film.
Merkwürdige Einstellung.
Eine Crew zeichnet sich durch arbeitsteilige Strukturen aus. Warum sollte es denn bitte pötzlich zum Chaos führen, wenn jeder Anteilseigner der Produktionsfirma und der Produktion ist?
Und natürlich ist es ihr Film, wenn sie Teilhaber/Gesellschafter der Firma sind, die die Rechte an dem Film besitzt.

Also ich stelle meine Gage lieber zurück und bin Anteilseigner an dem Film, den wir gemeinsam herstellen.

VG
Dir sollte deiner Erfahrung aber schon auch sagen, dass man um die Lichtstimmung erhalten zu können, nicht nur die Leistung der Leuchten für die Personen hochdreht werden kann, sondern auch der Hintergrund entsprechend stärker ausgeleuchtet werden muss. 2 oder gar 4 Blendenstufen verlangen dann schnell mal so viel Lichtleistung, die deine genutzen Leuchten nicht mehr bringen.
Was brauchst du z.B. statt einer 350W-LED bei 50%, wenn du um 4 stops abblenden willst?
lol. Das was du da mit Anteilseignern beschreibst nennt sich „Verein“ und ist entscheidungstechnisch die schlimmste Gurke, die man haben kann. Aber wie sooft fehlt dir auch hier die Erfahrung, ist wohl so ein „known bug“ im iasi-forendrama-bot 😄

Ansonsten scheinst du aber deinen Spass mit dem „monatealten“ Threads zu haben. Glückwunsch 🙂

iasi

Beitrag von iasi »

Rick SSon hat geschrieben: Do 12 Dez, 2024 14:01

lol. Das was du da mit Anteilseignern beschreibst nennt sich „Verein“ und ist entscheidungstechnisch die schlimmste Gurke, die man haben kann. Aber wie sooft fehlt dir auch hier die Erfahrung, ist wohl so ein „known bug“ im iasi-forendrama-bot 😄

Ansonsten scheinst du aber deinen Spass mit dem „monatealten“ Threads zu haben. Glückwunsch 🙂
Schon klar, dass du an "Verein" denkst. Für dich ist Filmproduktion vor allem eine Freizeitbeschäftigung, bei dem man seinen Spaß hat und auch gemeinsam zusammensitzt und etwas isst.

Eine GmbH oder eine GmbH & Co. KG kommt dir natürlich nicht in den Sinn.

Du bist eben der bot fürs Vereinvolk und die Spaßgesellschaft. :)

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Lustig solche Worte von dir zu lesen iasi, die Filmerei ist doch für dich nicht einmal ein Freizeitbeschäftigung/ Hobby denn Hobbys führt man zumindest aus. Bei dir ist alles theoretisch.

Du bist wie Sheldon Cooper, minus dem Intellekt natürlich.

7River

Beitrag von 7River »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 11 Dez, 2024 17:36
Wer zum Geier soll das sein?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 12 Dez, 2024 16:43 Lustig solche Worte von dir zu lesen iasi, die Filmerei ist doch für dich nicht einmal ein Freizeitbeschäftigung/ Hobby denn Hobbys führt man zumindest aus. Bei dir ist alles theoretisch.

Du bist wie Sheldon Cooper, minus dem Intellekt natürlich.
Dieser Vergleich kann ja nur von dir kommen und sagt viel über deinen "Erfahrungshorizont" aus. :)

Aber schon gut: Bleib bei deinen Vereinsfilmen mit Spaß und Snacks. Wenn du nicht gerade an deinen "Sets" bist, kannst du dir erfolgreiche US-Produktionen ansehen und von Hollywood träumen. In der Freizeit spielst du ihn dann zumindest nach: Den großen Blockbuster-Dreh.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

iasi hat geschrieben: Do 12 Dez, 2024 16:11
Rick SSon hat geschrieben: Do 12 Dez, 2024 14:01

Schon klar, dass du an "Verein" denkst. Für dich ist Filmproduktion vor allem eine Freizeitbeschäftigung, bei dem man seinen Spaß hat und auch gemeinsam zusammensitzt und etwas isst.

aiaiai, da hat wohl einer drama_level:“strong“ eingestellt :D

iasi

Beitrag von iasi »

Rick SSon hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 12:59
iasi hat geschrieben: Do 12 Dez, 2024 16:11

Kann man das bei dir einstellen? Schon beeindruckend, was da mittlerweile alles möglich ist.
Nun sind wir alle gespannt, wie sich das auf den nächsten Rick SSon-Bot-Beitrag auswirkt.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

iasi hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 13:21
Rick SSon hat geschrieben: Fr 13 Dez, 2024 12:59

Kann man das bei dir einstellen? Schon beeindruckend, was da mittlerweile alles möglich ist.
Nun sind wir alle gespannt, wie sich das auf den nächsten Rick SSon-Bot-Beitrag auswirkt.
Spiegel, Spiegel!

Sicki

Beitrag von Sicki »

Leider nur als Instagram Story-Highlight verfügbar, aber hier zeigt der Schweizer Regisseur Humbi Entress, dass Bilder aus seinem Film für den Vodafone-Spot anscheinend als direkte Vorlage genutzt wurden: https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h ... ZtY2dvejh3

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von iasi - Do 15:59
» OWC ThunderBlade X12 - schnelle Thunderbolt 5 RAID-Lösung für die Videobearbeitung
von soulbrother - Do 15:34
» Nosferatu
von Axel - Do 11:48
» Best Invest 2024 - Eure Favoriten des Jahres?
von soulbrother - Do 11:42
» Zwischenbildberechnung beim Endgerät - Eure Meinung!?
von Axel - Do 11:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:40
» Adobe & The Future of Filmmaking
von Jörg - Do 10:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Do 10:13
» Hollyland Lark M2S - neues drahtloses Mikrofonsystem mit nur 7g pro Sender
von Frank Glencairn - Do 7:51
» Ist es ok, tote Schauspieler für die Leinwand auferstehen zu lassen?
von Bildlauf - Mi 19:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 17:33
» Slashcam-News in Safari zeigen Layout-Fehler
von dienstag_01 - Mi 15:25
» DJI Flip vorgestellt: Neue Mini-Drohne unter 250g - 4K-HDR mit bis zu 100fps
von iasi - Mi 14:58
» Updates für Sony Alpha 1 II, Alpha 1 und Alpha 9 III verfügbar
von slashCAM - Mi 14:15
» LaCie stellt Rugged SSD Pro5 mit Thunderbolt 5 und bis zu 4 TB vor
von RUKfilms - Mi 8:09
» Shutterspeed versus Frame-Rate
von pillepalle - Mi 2:40
» Video/Musikbearbeitung mit KI
von René Keller - Di 18:04
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Di 17:47
» UWE BOLL: Wie wird man Filmemacher?
von iasi - Di 17:13
» YT-Livestream mit externer Kamera - mobil via Smartphone
von Jellybean - Di 13:59
» "Cinemon" macht iPads und MACs zu Vorschaumonitoren
von Axel - Di 13:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Di 11:35
» Iphone Aufnahme Speicher voll Video OK kein Ton
von mdb - Di 11:30
» Gerüchte um Windows-on-ARM Chips - Nvidia N1 & N1X schon im Mai?
von slashCAM - Di 11:27
» HDMI 2.2 - 4K mit 240 fps und bessere Audiosynchronisation
von Totao - Di 11:04
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Di 8:21
» Mediaplayer mit interner Festplatte
von morkovka - Di 7:01
» LG UltraFine 32U990A 6K Monitor - Apples Pro Display XDR bekommt Konkurrenz
von slashCAM - Mo 18:36
» Die besten Movie-Mashups des Kinojahrs 2024
von doelevideo - Mo 18:35
» KARRIERESTART: Wie überzeugt man Filmproduzenten von seinem Fimprojekt? Mit Fabian Gasmia
von iasi - Mo 18:16
» Usb an thunderbolt4 anschließen?
von rush - Mo 17:48
» Warnung: Sony FX3 Firmware 6.01 mit Problemen
von MrMeeseeks - Mo 16:10
» Blitzschiene
von Jörg - Mo 13:30
» Gute Audiosoftware zur Analyse 2024?
von Bluboy - So 18:13
» DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum
von tom - So 13:32