Dank der verlässlichen DJI-Leaker Jasper Ellens und Igor Bogdanov wissen wir, dass DJI demnächst eine ultrakompakte Version seines drahtlosen Mikrofonsystems DJI Mic ...
Schon krass, wie sich die Geräte von der Größe und Qualität verbessert haben.
Ich hatte bei meinem letzten Dreh das Mikro so gut versteckt, dass der Protagonist damit nach Hause gefahren ist.
Mal eine OT-Rückfrage:
Warum kann ich mit einem Smartphone per Bluetooth eine direkte Verbindung aufbauen und nicht mit der Kamera, die ja auch grundsätzlich Bluetooth unterstützt (z.B. meine Lumix)?
Genauso würde ich gerne einen Batteriegriff mit SSD-Speicher haben, statt per Kabel etwas am Gerät baumeln zu haben.
Das könnte doch mal ein Alleinstellungsmerkmal sein, wenn ein Hersteller das ermöglicht?
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson – Über mich
Ich glaube Bluetooth ist immer verzögert. Auch die Qualität der Abtastrate wird meist reduziert übertragen, wodurch z.B. die top Headsets von Apple eigentlich nicht high-end sind im Vergleich mit kabelgebundenen Alternativen - keinen Vorteil bieten für die Lossless Audio Codex.
Daher verwendet man drahtlos Funk.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.