Funless hat geschrieben: ↑Mo 28 Okt, 2024 13:41
Skeptiker hat geschrieben: ↑Mo 28 Okt, 2024 13:11
Star Trek classic (TOS) wäre auch nur halb so spannend ohne Körks (Kirks) Communicator-Zwitschern (direkt nach dem mit
einer schnellen Handbewegung Aufklappen) und Pilles Tricorder-Piepsen ("er ist tot Jim" - stets
der mit rotem Oberteil und meist zum ersten Mal auf Aussenmission dabei)! ;-)
So Mitte/Ende der 2000er hatte ich ein Samsung Klapphandy (ich weiß leider nicht mehr welches Model genau) und bei dem konnte man beim Aufklappen einen dedizierten mp3 Sound zuordnen. Da habe ich dafür natürlich das TOS Commicator-Zwitschern darauf gemappt welches ich als mp3 aus irgendwo online heruntergeladen hatte. Gefiel mir. :-)
Noch bevor Handys (Smartphones wie heute gab's noch nicht) überhaupt allgemein verbeitet waren, konnte man sich Spielzeug-Handys kaufen, rechteckige schwarze Kästchen mit einer kurzen, dicken Antenne oben rechts (eher Funkgerät-ähnlich). Wenn man sich wichtig machen wollte in der Öffentlichkeit, zog man so ein Fake-Handy aus der Tasche, drückte eine Taste, worauf ein Piepston und eine englische Stimme erklag. Man entgegnete dann kurz etwas ('hello'.. ..'yes') mit bedeutungsvoller Miene und beendete das Gespräch schliesslich mit 'ok' (oder so).
Vielleicht täuscht mich die Erinnerung, aber ich meine, das Teil konnte man auch mit dem Communicator-Zwitschern kaufen (abgesehen davon müsste ein Mini-Communicator samt goldbrauner Klappe und Batterie-Zwitschern noch irgendwo herumliegen, wo ich ihn garantiert nie mehr finde (aber auch nicht danach suche).