Funless

Re: Erschreckend gut gealtert - Ridley Scotts Alien wird 45 Jahre

Beitrag von Funless »

Skeptiker hat geschrieben: Mo 28 Okt, 2024 13:11
Jominator hat geschrieben: Mo 28 Okt, 2024 12:59 ... Ein WARP-Antrieb ist so hanebüchen, dass man gar nicht darüber nachdenkt. Aber wenn ein Monitor etwas anzeigt, ...

Was die in der Bladerunner Szene an Geräuschen aufgefahren haben ist schon ziemlich abgefahren. ...
Star Trek classic (TOS) wäre auch nur halb so spannend ohne Körks (Kirks) Communicator-Zwitschern (direkt nach dem mit einer schnellen Handbewegung Aufklappen) und Pilles Tricorder-Piepsen ("er ist tot Jim" - stets der mit rotem Oberteil und meist zum ersten Mal auf Aussenmission dabei)! ;-)
So Mitte/Ende der 2000er hatte ich ein Samsung Klapphandy (ich weiß leider nicht mehr welches Model genau) und bei dem konnte man beim Aufklappen einen dedizierten mp3 Sound zuordnen. Da habe ich dafür natürlich das TOS Commicator-Zwitschern darauf gemappt welches ich als mp3 aus irgendwo online heruntergeladen hatte. Gefiel mir. :-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Funless hat geschrieben: Mo 28 Okt, 2024 13:41
Skeptiker hat geschrieben: Mo 28 Okt, 2024 13:11

Star Trek classic (TOS) wäre auch nur halb so spannend ohne Körks (Kirks) Communicator-Zwitschern (direkt nach dem mit einer schnellen Handbewegung Aufklappen) und Pilles Tricorder-Piepsen ("er ist tot Jim" - stets der mit rotem Oberteil und meist zum ersten Mal auf Aussenmission dabei)! ;-)
So Mitte/Ende der 2000er hatte ich ein Samsung Klapphandy (ich weiß leider nicht mehr welches Model genau) und bei dem konnte man beim Aufklappen einen dedizierten mp3 Sound zuordnen. Da habe ich dafür natürlich das TOS Commicator-Zwitschern darauf gemappt welches ich als mp3 aus irgendwo online heruntergeladen hatte. Gefiel mir. :-)
Noch bevor Handys (Smartphones wie heute gab's noch nicht) überhaupt allgemein verbeitet waren, konnte man sich Spielzeug-Handys kaufen, rechteckige schwarze Kästchen mit einer kurzen, dicken Antenne oben rechts (eher Funkgerät-ähnlich). Wenn man sich wichtig machen wollte in der Öffentlichkeit, zog man so ein Fake-Handy aus der Tasche, drückte eine Taste, worauf ein Piepston und eine englische Stimme erklag. Man entgegnete dann kurz etwas ('hello'.. ..'yes') mit bedeutungsvoller Miene und beendete das Gespräch schliesslich mit 'ok' (oder so).
Vielleicht täuscht mich die Erinnerung, aber ich meine, das Teil konnte man auch mit dem Communicator-Zwitschern kaufen (abgesehen davon müsste ein Mini-Communicator samt goldbrauner Klappe und Batterie-Zwitschern noch irgendwo herumliegen, wo ich ihn garantiert nie mehr finde (aber auch nicht danach suche).

markusG

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 28 Okt, 2024 07:10 - Gleichzeitig haben Hacker immer 15 Monitore auf mit völlig absurdem UI.
Oder mehr :D
Johnny Mnemonic 6.jpeg
Und alles Röhren. Daten im Gehirn speichern können, aber auf Röhrenbildschirme angewiesen zu sein...nicht logisch, aber "filmisch" (Funfact: Vernetzt - Johnny Mnemonic spielt 2021)

Vom "Cyberspace" in Hackers fang ich gar nicht erst an, das war damals schon cringe :D aber who cares
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

markusG

Beitrag von markusG »

Da ist was im Busch
Alien.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Geisterjäger zwischen Technik, Mythos oder Täuschung
von Skeptiker - Mi 8:55
» RØDE Wireless Micro - Unkompliziertes Funkmikro-System für Smartphones
von Darth Schneider - Mi 8:21
» Ersatz Gummis für Shock Mount
von rush - Mi 8:16
» automatisches Audioducking in Magix VD2025
von Lader - Mi 6:55
» Blackmagic Pyxis in der Praxis im Gimbal-, Schulter- und Handkamera-Setup
von Darth Schneider - Mi 5:59
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:28
» Blackmagic DaVinci Resolve 19.1 bringt über 100 Verbesserungen und neue Funktionen
von freezer - Mi 0:11
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Di 20:59
» 19.11.24 - Sony wird die A 1 II vorstellen
von cantsin - Di 19:45
» GFX Eterna - erste Fujifilm Cinema-Kamera erscheint 2025
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Di 18:27
» Kennt jemand günstige, Akku-betriebene 60W LED?
von soulbrother - Di 16:09
» Davinci 19 Beta Grafikkarte
von -paleface- - Di 15:13
» Blackmagic PYXIS 6K - Sensortest - Rolling Shutter und Dynamik
von Bildlauf - Di 11:19
» ZEISS Supreme Zoom Radiance - drei neue T2.9 High-End-Cine-Zooms vorgestellt
von slashCAM - Di 11:03
» Filmen und Schnitt von dreitägiger Tagung - Bedingungen normal?
von ich nicht - Di 10:54
» Atomos Shogun und Ninja bekommen direkten Dropbox-Upload
von slashCAM - Di 10:03
» FILMBERUFE: Diese Jobs sind gut bezahlt und eignen sich zum Einstieg!
von 7River - Di 9:08
» Was hörst Du gerade?
von Phil999 - Di 0:10
» Gerücht - Apple iPhone 18 Pro kommt mit variabler Blende und 12 GB RAM
von 123oliver - Mo 23:49
» CinePrint35
von roki100 - Mo 23:30
» DCR TRV30E - Composite-Buchse wechseln?
von psdn - Mo 22:36
» Suche SkyBeam, aber als extrem starke LED
von soulbrother - Mo 22:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Mo 21:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 21:27
» Sensor Entwicklung A7III zu ZV-E1 oder FX3
von SteveHH1965 - Mo 20:38
» Welche Lautstärke ist für Youtube am Besten?
von Blackbox - Mo 19:19
» Firmware-Update für DJI Neo bringt vertikale Aufnahme und mehr
von tom - Mo 16:58
» Sony Airpeak S1 Drohne wird nicht weiter produziert
von medienonkel - Mo 16:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:10
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Mo 12:55
» Mail Accounts - Windows Mail kann bald keine E-Mails mehr verschicken
von rabe131 - Mo 12:40
» Wie erschaffe Ich Screenshots von Webseiten in UHD oder 8K, ohne einen solchen Monitor zu besitzen?
von Tobias Claren - Mo 12:13
» Full HD und 50p?
von beiti - Mo 11:50
» Platzsparender Ersatz für 90cm Softbox
von stip - Mo 8:45