Funless

Re: Erschreckend gut gealtert - Ridley Scotts Alien wird 45 Jahre

Beitrag von Funless »

Skeptiker hat geschrieben: Mo 28 Okt, 2024 13:11
Jominator hat geschrieben: Mo 28 Okt, 2024 12:59 ... Ein WARP-Antrieb ist so hanebüchen, dass man gar nicht darüber nachdenkt. Aber wenn ein Monitor etwas anzeigt, ...

Was die in der Bladerunner Szene an Geräuschen aufgefahren haben ist schon ziemlich abgefahren. ...
Star Trek classic (TOS) wäre auch nur halb so spannend ohne Körks (Kirks) Communicator-Zwitschern (direkt nach dem mit einer schnellen Handbewegung Aufklappen) und Pilles Tricorder-Piepsen ("er ist tot Jim" - stets der mit rotem Oberteil und meist zum ersten Mal auf Aussenmission dabei)! ;-)
So Mitte/Ende der 2000er hatte ich ein Samsung Klapphandy (ich weiß leider nicht mehr welches Model genau) und bei dem konnte man beim Aufklappen einen dedizierten mp3 Sound zuordnen. Da habe ich dafür natürlich das TOS Commicator-Zwitschern darauf gemappt welches ich als mp3 aus irgendwo online heruntergeladen hatte. Gefiel mir. :-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Funless hat geschrieben: Mo 28 Okt, 2024 13:41
Skeptiker hat geschrieben: Mo 28 Okt, 2024 13:11

Star Trek classic (TOS) wäre auch nur halb so spannend ohne Körks (Kirks) Communicator-Zwitschern (direkt nach dem mit einer schnellen Handbewegung Aufklappen) und Pilles Tricorder-Piepsen ("er ist tot Jim" - stets der mit rotem Oberteil und meist zum ersten Mal auf Aussenmission dabei)! ;-)
So Mitte/Ende der 2000er hatte ich ein Samsung Klapphandy (ich weiß leider nicht mehr welches Model genau) und bei dem konnte man beim Aufklappen einen dedizierten mp3 Sound zuordnen. Da habe ich dafür natürlich das TOS Commicator-Zwitschern darauf gemappt welches ich als mp3 aus irgendwo online heruntergeladen hatte. Gefiel mir. :-)
Noch bevor Handys (Smartphones wie heute gab's noch nicht) überhaupt allgemein verbeitet waren, konnte man sich Spielzeug-Handys kaufen, rechteckige schwarze Kästchen mit einer kurzen, dicken Antenne oben rechts (eher Funkgerät-ähnlich). Wenn man sich wichtig machen wollte in der Öffentlichkeit, zog man so ein Fake-Handy aus der Tasche, drückte eine Taste, worauf ein Piepston und eine englische Stimme erklag. Man entgegnete dann kurz etwas ('hello'.. ..'yes') mit bedeutungsvoller Miene und beendete das Gespräch schliesslich mit 'ok' (oder so).
Vielleicht täuscht mich die Erinnerung, aber ich meine, das Teil konnte man auch mit dem Communicator-Zwitschern kaufen (abgesehen davon müsste ein Mini-Communicator samt goldbrauner Klappe und Batterie-Zwitschern noch irgendwo herumliegen, wo ich ihn garantiert nie mehr finde (aber auch nicht danach suche).

markusG

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 28 Okt, 2024 07:10 - Gleichzeitig haben Hacker immer 15 Monitore auf mit völlig absurdem UI.
Oder mehr :D
Johnny Mnemonic 6.jpeg
Und alles Röhren. Daten im Gehirn speichern können, aber auf Röhrenbildschirme angewiesen zu sein...nicht logisch, aber "filmisch" (Funfact: Vernetzt - Johnny Mnemonic spielt 2021)

Vom "Cyberspace" in Hackers fang ich gar nicht erst an, das war damals schon cringe :D aber who cares
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

markusG

Beitrag von markusG »

Da ist was im Busch
Alien.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mi 5:51
» Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema camera
von Darth Schneider - Mi 4:49
» Neon Idol / VR Alpträume
von darth_brush - Mi 2:24
» Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder
von pillepalle - Mi 1:27
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:08
» Hitzeempfindlichkeit anderer Kameras (als die Sony A7IV)?
von roki100 - Mi 0:04
» OpenAI gibt Sora frei - Preis: 20 oder 200 Dollar pro Monat
von Videopower - Mi 0:02
» mietdeinobjektiv / Voundr Erfahrungen?
von Videopower - Di 22:41
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von macaw - Di 22:30
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von gunman - Di 20:42
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Di 19:10
» RØDE Wireless GO (Gen 3) jetzt mit 32-bit Float und GainAssist verfügbar
von Clemens Schiesko - Di 16:58
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von iasi - Di 15:38
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Sensortest - Dynamic Range und Rolling Shutter
von slashCAM - Di 12:18
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von smashcam - Di 10:31
» Sony FE 28-70 mm F2 GM - video-optimiertes Standardzoom vorgestellt
von rush - Di 6:35
» korrekte Pixelanzahl für TV und PC optimiert
von TheBubble - Mo 22:29
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 20:22
» Schreiben im Writers Room - Mit Jana Burbach
von Nigma1313 - Mo 19:33
» Welches LED-Kopflicht?
von FilmFun - Mo 16:34
» DVD zu Full HD skalieren
von Phil999 - Mo 16:32
» Sony PXW-Z200 und HXR-NX800 vorgestellt - mehr KI, mehr Streaming-Funktionen
von Motivsucher - Mo 15:48
» DJI Power Expansion Battery 2000 - erweiterbare Stromlösung für Filmemacher unterwegs
von medienonkel - Mo 15:03
» mp4-Videos schneiden, ein- aus- und überblenden ohne Qualitätsverlust
von fabchannel - Mo 13:33
» Augenblicke zwischen den Spuren
von Skeptiker - Mo 13:10
» Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.
von Frank Glencairn - Mo 12:46
» KURZFILME, STUDENTENOSCAR & CO. Über den Einstieg in die Filmbranche
von iasi - Mo 10:03
» 60 Sekunden Clips und konsistente Charaktere - OpenAI Sora vor der Veröffentlichung?
von slashCAM - Mo 9:48
» Kamerastabilisierung mit Umhänge-Tasche/Sack
von Phil999 - Mo 9:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bruno Peter - Mo 8:53
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von Frank Glencairn - Mo 6:36
» DJI Mavic 4 Gerücht: 6K/60fps, Dual native ISO, 14 Stops, elektronischer ND Filter und 2 TB?
von r.p.television - So 22:42
» Canon R6 II, Autofocus Messfelder
von dienstag_01 - So 14:45
» Fujifilm MKX 18-55mm/T2,9 Cinema Objektiv
von panalone - Sa 23:20
» Laowa Sword Cine-Makro-Reihe mit 6 Brennweiten vorgestellt
von rush - Sa 22:15