slashCAM
Administrator
Administrator

Adobe testet neue praktische KI-Helfer für die Bild- und Videobearbeitung

Beitrag von slashCAM »

Adobe hat auf der MAX 2024 neben Neuerungen wie dem generativen Erweitern in Premiere Pro in einer Sneak-Preview gleich mehrere praktische KI-Tools vorgeführt, die versc...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe testet neue praktische KI-Helfer für die Bild- und Videobearbeitung

MarcusG

Re: Adobe testet neue praktische KI-Helfer für die Bild- und Videobearbeitung

Beitrag von MarcusG »

Einfach unglaublich. Project Turntable ist auch krass. Ich frage mich nur an wen Adobe seine Apps noch vermieten will wenn kaum noch welche einen Job in der Branche bekommen

ChrisDiCesare

Beitrag von ChrisDiCesare »

MarcusG hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2024 22:40 Einfach unglaublich. Project Turntable ist auch krass. Ich frage mich nur an wen Adobe seine Apps noch vermieten will wenn kaum noch welche einen Job in der Branche bekommen
AI / KI Einspieler/Tipper. So wird die neue Jobbezeichnung sein :D Der Kameramann oder Fotograf tippt nur noch Befehle in Zukunft ein :D Damit kann man tatsächlich gerade richtig Punkten. Hab mich erst vor kurzem als Mediengestalter Bild und Ton bei dem ein oder anderen mittelständischen Unternehmen beworben. AI/KI ist da was solche Unternehmens Produktionen angeht voll im kommen. Heißt, die wollen teils Leute, die sich mit dem Zeug auskennen. Was dabei raus kommt, ist erstmal relativ. Aber das wird in Zukunft leider so sein, dass man dann eher ein Betreuer ist, der nur noch Befehle eintippt und auf aktualisieren klickt.
Beste Grüße, der Chris.

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

ChrisDiCesare hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2024 23:03
MarcusG hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2024 22:40 Einfach unglaublich. Project Turntable ist auch krass. Ich frage mich nur an wen Adobe seine Apps noch vermieten will wenn kaum noch welche einen Job in der Branche bekommen
AI / KI Einspieler/Tipper. So wird die neue Jobbezeichnung sein :D Der Kameramann oder Fotograf tippt nur noch Befehle in Zukunft ein :D Damit kann man tatsächlich gerade richtig Punkten. Hab mich erst vor kurzem als Mediengestalter Bild und Ton bei dem ein oder anderen mittelständischen Unternehmen beworben. AI/KI ist da was solche Unternehmens Produktionen angeht voll im kommen. Heißt, die wollen teils Leute, die sich mit dem Zeug auskennen. Was dabei raus kommt, ist erstmal relativ. Aber das wird in Zukunft leider so sein, dass man dann eher ein Betreuer ist, der nur noch Befehle eintippt und auf aktualisieren klickt.
Ist wirklich so.
War gestern noch in ner Agentur, wo ich ein Projekt jetzt nur noch betreuen soll. Ich soll denen beibringen wie man KI und Schnitt anständig zusammen nutzt. Workflow erklären usw.
Ich bin echt froh mittlerweile so alt zu sein und dann nur noch Berater dabei zu sein. Wenn ich jetzt neu anfangen würde mit 20 nochmal....ka....wäre furchtbar XD

iasi

Beitrag von iasi »

Es wird dann mehr der Kreative als der Handwerker gefragt sein.

Ich hoffe jedenfalls, dass alle diese KI-Helfer bald zur Verfügung stehen. Das klingt alles super.

DKPost

Beitrag von DKPost »

j.t.jefferson hat geschrieben: Sa 19 Okt, 2024 12:15
ChrisDiCesare hat geschrieben: Fr 18 Okt, 2024 23:03

Ist wirklich so.
War gestern noch in ner Agentur, wo ich ein Projekt jetzt nur noch betreuen soll. Ich soll denen beibringen wie man KI und Schnitt anständig zusammen nutzt. Workflow erklären usw.
Ich bin echt froh mittlerweile so alt zu sein und dann nur noch Berater dabei zu sein. Wenn ich jetzt neu anfangen würde mit 20 nochmal....ka....wäre furchtbar XD
Um welche Programme geht es da bzw. was heißt KI und Schnitt anständig zusammen nutzen?

iasi

Beitrag von iasi »

DKPost hat geschrieben: So 20 Okt, 2024 04:36
j.t.jefferson hat geschrieben: Sa 19 Okt, 2024 12:15

Ist wirklich so.
Um welche Programme geht es da bzw. was heißt KI und Schnitt anständig zusammen nutzen?
Wahrscheinlich um Zeichenprogramme, die den Grafiker und Zeichner seines Pinsel beraubten. :)
Ach - nein - das war war ja schon vor ein paar Jahren. ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Amaran Go - kleine LED-Leuchte für iPhone-Filmer
von slashCAM - Fr 10:48
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Fr 10:10
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 8:14
» Absehbares Ende von Filmen auf DVD und Blu-ray?
von macaw - Fr 7:52
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Sensortest - Dynamic Range und Rolling Shutter
von Darth Schneider - Fr 7:35
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von iasi - Fr 7:11
» “It was not my fault. They invented this thing.”
von 7River - Fr 3:57
» 2 kurze Filme
von Blackbox - Fr 0:52
» Der Sound von Nosferatu
von Frank Glencairn - Do 23:46
» 2x ZCam E2 S6 mit Fuji MK Cine Zooms und Zubehör
von panalone - Do 21:49
» Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder
von iasi - Do 17:41
» Generatives Erweitern in Premiere Pro Beta
von ruessel - Do 14:34
» Live-Musik in Kinoqualität mit Sony FX9
von acrossthewire - Do 14:34
» adapter C Fast SDXC card
von Jörg - Do 12:58
» YouTubes Auto-Dubbing jetzt für mehr Creators verfügbar in 9 Sprachen
von slashCAM - Do 10:12
» Medienvielfaltsmonitor 12.2024
von ruessel - Do 9:24
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von smashcam - Do 7:56
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - Mi 22:11
» DJI Flip - neue superportable Drohne mit einklappbaren Rotoren und LiDAR
von chackl - Mi 21:44
» Top-Handle/Cage/Griff für Sony FDR AX-700?
von manfred52 - Mi 19:07
» Weihnachtsangebote für Kameras, Objektive und mehr von Sony, Canon, Nikon, Panasonic, MSI, ...
von slashCAM - Mi 18:54
» Blick in die Vergangenheit...
von Bruno Peter - Mi 17:20
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von macaw - Mi 16:16
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Mi 14:52
» Hitzeempfindlichkeit anderer Kameras (als die Sony A7IV)?
von smashcam - Mi 12:34
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von gunman - Mi 12:01
» Samyang AF 35mm F1.4 P FE - neue Objektivserie Prima
von slashCAM - Mi 10:42
» OpenAI gibt Sora frei - Preis: 20 oder 200 Dollar pro Monat
von rush - Mi 8:07
» Neon Idol / VR Alpträume
von darth_brush - Mi 2:24
» mietdeinobjektiv / Voundr Erfahrungen?
von Videopower - Di 22:41
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Di 19:10
» RØDE Wireless GO (Gen 3) jetzt mit 32-bit Float und GainAssist verfügbar
von Clemens Schiesko - Di 16:58
» Sony FE 28-70 mm F2 GM - video-optimiertes Standardzoom vorgestellt
von rush - Di 6:35
» korrekte Pixelanzahl für TV und PC optimiert
von TheBubble - Mo 22:29
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 20:22