vaio
Beiträge: 1081

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von vaio »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 12:36
vaio hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 11:13
Vielen Dank. Da es nicht nachvollziehbar ist, inwieweit die weitere Kompression durch YouTube sich negativ auswirkt und darüberhinaus die exakten Anwendereinstellungen hierzu unbekannt sind, ist das für mich nicht Aussagekräftig.
Hier mal ohne YT direkt aus dem Handy in die Timeline ohne Grading

Einmal interner Codec (H265 main 10)



Mercoire Wald_01_04_29_23.jpg



und einmal Prores 422



Mercoire Wald_01_04_33_01.jpg

Vielen Dank. Das sind jetzt aber andere Sceenshots :-)

Welches Objektiv wurde genutzt?

Letzendes ist auch das nicht aussagefähig, da die Aufnahmeeinstellungen ebenfalls unbekannt sind. Mediainfo wäre aufschlussreicher.
Allerdings genau zu diesen Aufnahmen.
Sicher wäre nur das gleichzeitige Abfilmen der Szene zusammen mit dem iPhone-Bildschirmeinstellungen der verwendeten App. Oder eben live vor Ort. Wie bei meinen eigenen Aufnahmen.😉
Zurück in die Zukunft



Skeptiker
Beiträge: 6461

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 12:36 ... Hier mal ohne YT direkt aus dem Handy in die Timeline ohne Grading
Einmal interner Codec (H265 main 10)
und einmal Prores 422
Überzeugt mich beides nicht:
H.265 viel zu stark komprimiert
ProRes 422 nicht wirklich scharf (Auflösung der Details)



Gabriel_Natas
Beiträge: 575

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von Gabriel_Natas »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 12:36
vaio hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 11:13
Vielen Dank. Da es nicht nachvollziehbar ist, inwieweit die weitere Kompression durch YouTube sich negativ auswirkt und darüberhinaus die exakten Anwendereinstellungen hierzu unbekannt sind, ist das für mich nicht Aussagekräftig.
Hier mal ohne YT direkt aus dem Handy in die Timeline ohne Grading

Einmal interner Codec (H265 main 10)



Mercoire Wald_01_04_29_23.jpg
Das sieht ja zu Tode komprimiert aus. Komplett unbrauchbar.
und einmal Prores 422



Mercoire Wald_01_04_33_01.jpg
Und das - naja, wirkt unscharf, so als ob 480p zu 2k aufgeblasen wurde oder so.
Ist das tatsächlich die IPhone-Qualität?
Weil, ich glaube da bekomm ich aus meinem Samsung 20 FE bessere Videos raus (und von denen bin ich schon nicht so begeistert).



philr
Beiträge: 104

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von philr »

Gabriel_Natas hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 14:09
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 12:36

Hier mal ohne YT direkt aus dem Handy in die Timeline ohne Grading

Einmal interner Codec (H265 main 10)



Mercoire Wald_01_04_29_23.jpg
Das sieht ja zu Tode komprimiert aus. Komplett unbrauchbar.
und einmal Prores 422



Mercoire Wald_01_04_33_01.jpg
Und das - naja, wirkt unscharf, so als ob 480p zu 2k aufgeblasen wurde oder so.
Ist das tatsächlich die IPhone-Qualität?
Weil, ich glaube da bekomm ich aus meinem Samsung 20 FE bessere Videos raus (und von denen bin ich schon nicht so begeistert).
Nein das is keine iphone Qualität… :-) Da hat was oder jemand die jpgs´hier wohl komprimiert.

Hier mal von mir sauber komprimiertes h264 in 4k 45Mbit/s (An der schwelle wo es gern sonst selbst 10bit bei kritischen Verläufen noch Banding verursacht z.b.) https://drive.usercontent.google.com/do ... authuser=0
Downloaden, der Google Playr komprimiert auch…
Zuletzt geändert von philr am Di 01 Okt, 2024 14:15, insgesamt 6-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 24765

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von Frank Glencairn »

For the record: Hab eben nachgesehen, das sind Proxies.

Dachte ich hätte die Originalfiles geschickt bekommen, da Resolve in der Timeline den Namen und Spezifikationen der Originale anzeigt (ProRes/H265 etc.)

Sorry.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



vaio
Beiträge: 1081

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von vaio »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 14:49 For the record: Hab eben nachgesehen, das sind Proxies.

Dachte ich hätte die Originalfiles geschickt bekommen, da Resolve in der Timeline den Namen und Spezifikationen der Originale anzeigt (ProRes/H265 etc.)

Sorry.

Bitteschön was sollen das für „Proxies“ sein?
Das reicht nicht mal für‘s „Daumenkino“.
Zurück in die Zukunft



roki100
Beiträge: 16817

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von roki100 »

Ich finde schon interessant dass das iPhone sogar Proxies erstellt...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 24765

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von Frank Glencairn »

vaio hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 15:01
Bitteschön was sollen das für „Proxies“ sein?
Das reicht nicht mal für‘s „Daumenkino“.
Die Proxies, die Resolve/Proxy Generator erstellt - ich schneide gerade ne ARTE Miniserie damit.
Langt völlig für den Schnitt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



vaio
Beiträge: 1081

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von vaio »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 15:17
vaio hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 15:01
Bitteschön was sollen das für „Proxies“ sein?
Das reicht nicht mal für‘s „Daumenkino“.
Die Proxies, die Resolve/Proxy Generator erstellt - ich schneide gerade ne ARTE Miniserie damit.
Langt völlig für den Schnitt.

und das mit deiner Workstation, wo die Leistung von kleinen Kompaktrechnern und Laptops für dich nie ausreichte und die Festplattenpreise so lächerlich gering sind…
Okay, kann man machen.😉
Zurück in die Zukunft



Frank Glencairn
Beiträge: 24765

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das hat nix mit meiner Workstation zu tun, sondern damit daß die Daten jeden Abend aus einem Hotel aus dem Ausland transferiert werden müssen.

Normal brauch ich natürlich keine Proxies zum Schneiden - aber so ist das halt bei Remote Jobs.
Die raw Files zu schicken ist eben keine Option.

Was soll's, zum Schneiden reicht's ja.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



vaio
Beiträge: 1081

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von vaio »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 16:04 Das hat nix mit meiner Workstation zu tun, sondern damit daß die Daten jeden Abend aus einem Hotel aus dem Ausland transferiert werden müssen.

Normal brauch ich natürlich keine Proxies zum Schneiden - aber so ist das halt bei Remote Jobs.
Die raw Files zu schicken ist eben keine Option.

Was soll's, zum Schneiden reicht's ja.

Dafür bist du ganz schön viel unterwegs im Forum. Na ja, alles eine Frage des Zeitmanagements. Ich denke wir lassen das und du konzentrierst dich auf dein Mov, mp4 und Prores oder was auch immer Material.
(Sorry, oT dennoch wichtig für eine Richtigstellung)
Zurück in die Zukunft



Frank Glencairn
Beiträge: 24765

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von Frank Glencairn »

Was hat der Proxy/nicht Proxy Workflow mit meiner Anwesenheit im Forum zu tun?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Gabriel_Natas
Beiträge: 575

Re: Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?

Beitrag von Gabriel_Natas »

philr hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 14:10
Gabriel_Natas hat geschrieben: Di 01 Okt, 2024 14:09

Das sieht ja zu Tode komprimiert aus. Komplett unbrauchbar.



Und das - naja, wirkt unscharf, so als ob 480p zu 2k aufgeblasen wurde oder so.
Ist das tatsächlich die IPhone-Qualität?
Weil, ich glaube da bekomm ich aus meinem Samsung 20 FE bessere Videos raus (und von denen bin ich schon nicht so begeistert).
Nein das is keine iphone Qualität… :-) Da hat was oder jemand die jpgs´hier wohl komprimiert.

Hier mal von mir sauber komprimiertes h264 in 4k 45Mbit/s (An der schwelle wo es gern sonst selbst 10bit bei kritischen Verläufen noch Banding verursacht z.b.) https://drive.usercontent.google.com/do ... authuser=0
Downloaden, der Google Playr komprimiert auch…
Okay, das sieht schon besser aus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 6:16
» Framerate in Ländern mit 60 Hz Wechselstrom
von cantsin - Fr 0:19
» Wie bekomme ich den Schatten im Hintergrund weg?
von soulbrother - Do 22:39
» Adobe Premiere Elements 2025 erschienen - neue Version nur 3 Jahre gültig
von Jasper - Do 21:45
» Canon EOS R5 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und SRAW unter der Lupe
von iasi - Do 19:31
» Suche Kamera für Produktfotos und Pornos - Wäre die Panasonic S1 gut?
von Dhira - Do 16:17
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Clemens Schiesko - Do 16:05
» Tamron 90mm F/2.8 Di III MACRO VXD neu aufgelegt
von slashCAM - Do 11:27
» [Drehbuch] In tiefer Stille
von Skeptiker - Do 10:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 10:12
» EU Förderung: Animations-, Dokumentar- oder Spielfilme und Serien, sowie narrative VR Projekte
von ruessel - Do 9:58
» Weissabgleich im Innenraum bei warmen Licht?
von Darth Schneider - Do 8:16
» Tascam FR-AV2 - 2-Kanal Audiorecorder mit 32-Bit Float und Timecode für Videoaufnahmen
von AndySeeon - Mi 20:17
» Premium-Mikro für Tierfilm
von Frank Glencairn - Mi 19:09
» VU One Mini - kompakte Lösung für virtuelle Produktionen
von slashCAM - Mi 14:12
» Zweites Update zur finalen Version von Blackmagic DaVinci Resolve 19.0.2
von slashCAM - Mi 10:15
» Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?
von Gabriel_Natas - Mi 9:38
» Erfahrungen mit Digiskopie
von Onkelwilli - Mi 8:21
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von Frank Glencairn - Mi 5:35
» movmax blade arm
von rush - Mi 0:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 21:12
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Skeptiker - Di 20:49
» Deep Dive in Blackmagic Raw
von Frank Glencairn - Di 20:29
» SmallRig Mobile Dual Handheld Kit für iPhone 16 Pro Serie
von slashCAM - Di 14:39
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von MrMeeseeks - Di 13:26
» The Hundred Film Fund - Runway startet eigene KI-Filmförderung
von dienstag_01 - Di 12:06
» Anamorph bei 4:3 Output
von -paleface- - Di 9:23
» DJI Osmo Action 5 Pro bekommt Superzeitlupe mit 960 fps per KI
von Frank Glencairn - Di 8:45
» Robert Eggers' "Nosferatu" - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Di 7:43
» Overlays aus Video entfernen
von GaToR-BN - Mo 18:01
» FaceFusion 3.0: Gesichter in Videos austauschen - auf dem eigenen PC
von teichomad - Mo 12:42
» 3 LUT Mythen - warum Hollywood LUTs besser funktionieren
von Frank Glencairn - Mo 12:06
» Same Smart Audio and Mixing Engine
von ruessel - Mo 11:22
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - So 12:39
» James Cameron wird Mitglied im Vorstand von Stability AI
von medienonkel - So 11:29