Das sehe ich jetzt doch eher nicht.Sicki hat geschrieben: ↑Mo 16 Sep, 2024 10:33Der Monitor oben auf der Komodo ist in 90% der Konfigurationen vom Tophandle verdeckt und somit praktisch nicht nutzbar. Und die Kontakte auf der Kamera sind für ein Zwischenmodul in das ein USB-Kabel eingesteckt wird, über das man den Monitor anschließt.iasi hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 19:45 Bei der Red Komodo wurde der kleine Bedienmonitor übrigens oben angebracht und lässt sich daher auch gut nutzen, wenn man hinter der Kamera steht. Und für den Monitor wurden auch schon Kontakte vorgesehen.
Screenshot 2024-09-15 at 19-42-31 KOMODO-X.png
...
Die Lösung mit dem USB-Kabel ist jedoch auch OK. Kabellose Kamerasteuerung hat man zwar nicht, aber die Latenz ist dadurch auch sehr gering.
Meiner Meinung nach hat BMD einfach sehr viel vom RED-Designkonzept übernommen, da dies ja auch der Prototyp für DIE Box-Kamera ist, nach der alle gerufen haben.
Die Pyxis kommt doch eher nach der Alexa Mini.
Was man jedenfalls nicht tun sollte, ist die Pyxis nur wegen des starren Monitors zu verdammen.
Ich werte es zwar als einen Nachteil, dass der 4 Zoll Monitor nicht klappbar an der Seite hängt, aber die Pyxis ist dann doch auch mehr, als nur dieser Monitor.
Den USB-Monitor mit bis zu 5m-Kabellänge zähle ich zu den Vorteilen.
Keine internen NDs - bedauerlich.
...
Wie bei allen Kameras:
Die Pyxis hat Vorteile und Nachteile.
Wenn ich für mich alle Vor- und Nachteile abwäge, reizt mich die Pyxis nicht.