Bildqualität ist nicht dasselbe. Man sieht das.Gabriel_Natas hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 11:52 Hrm, warum werden solche Henkelmänner nicht häufiger für (Low/No)-Budget szenische Filme verwendet?
Mit dem 1 Zoll Sensor ist man schon eingeschränkt was Tiefenunschärfe angeht. Es ist richtig, dass man im Gegensatz zum Smartphone echte Tiefenunschärfe erzeugen kann. Allerdings im Gegensatz zu Vollformat nur unter eingeschränkten Bedingungen: 1-2 Meter ans Subjekt ran, Hintergrund weit weg.Gabriel_Natas hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 11:52 Durch den 1-Zoll-Sensor kann man immer noch mit Unschärfe spielen, hat aber mehr "Fehler"spielraum als mit den Fullframe-Sensoren.
Weil man einen On Set Look halt nur mit gewissen Linsen bekommt. Und Henkelmänner sind da halt fix.Gabriel_Natas hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 11:52 Hrm, warum werden solche Henkelmänner nicht häufiger für (Low/No)-Budget szenische Filme verwendet? Die sind für eine kleine Crew/One-Man-Crew doch viel besser zu beherrschen als alle Kameras im Fotokamera-Format.
Da hab ich einen Tip für dich: gebrauchte FS700 - ja die ist alt, nicht so lichtstark, kein guter af aber solide. ND-Filter, Super35 Emount und SDI. Mein Kollege und ich haben inzwischen 3 für Streamings, Talkshows, die einen schickeren Look haben sollen als die Kleinchipper. Ansonsten wird das, was du schreibst eigentlich perfekt von der FX30 abgedeckt (bis auf ND-Filter)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 16:45 Sony oder Panasonic sollten endlich mal einen um die 3000€ Henkelmann mit S35 Sensor und mit Wechsel Objektiv Mount auf den Markt bringen.
Für die Leute die mehr szenisch drehen, (oder (manchmal auch eher nicht so hell beleuchtete) Bühnenaufnahmen machen.
Und den Camcorder Formfaktor bevorzugen.
(Also eine Art Ursa Mini Pro/FX6 Light, ohne XLR/SDI, aber natürlich mit Autofokus und ND Filter)
Ich wäre sofort dabei…
Für mich bitte lieber ohne die KI und das Steaming Zeugs…;)
Gruss Boris
ich kenne den Händler nicht aber das sieht soweit wie ein gutes Angebot aus. Gut erhalten mit viel Zubehör und 2 Optiken die ich allerdings nicht verwenden würde, da ich gerne offenblendiger arbeite. Wenn du Zeit hast eine Weile den Markt zu beobachten kriegst du vielleicht auch was in Deutschland.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 17:17 Könnte ich durchaus weich werden…;)
https://www.ricardo.ch/de/a/sony-nex-fs ... 237763280/
Gruss Boris