Nachdem die chinesische Video-KI Kling AI seit kurzem kostenlos weltweit verfügbar ist, sind nun auch die Abos international zugänglich. Sie bieten zusätzliche Funktione...
kleines, erstes persönliches Fazit nach ein paar tagen mit einem pro abo für 3 monate.
- ki bilder sind okay, aber kein vergleich zu stable, runway etc.
- ein foto lässt sich einfach 'lebendig' machen.
- maximale video auflösung ist bisher small Hd
- einfache oberfläche, aber dadurch wenig möglichkeiten.
- keine hinweise zu den prompts oder den feinheiten/gewichtungen oder faq page dazu.
- keine auswahl an modellen oder zusatz modulen, wie zb bei stable....lora etc pp
- artefakte, aber das ist ja nicht neu/ und lassen sich durch die negative prompts veringern
- 10 sek im pro modus kosten 70 credits...bis ich halbwegs zufrieden war, habe ich sicherlich 5-10 versuche gemacht.
- das rendern von 5 sek dauert ca 6-8 minuten.
meine persönliche meinung, für kurze zwischenschnitte sicherlich ganz interessant und auch ein nettes spielzeug.
aber mal schauen, was da noch so kommt.
wie sieht es denn bei euch so aus?
greetz
ps nach 4 tagen habe ich 1700 credits verbraucht....allerdings war da auch einiges an spielerei drin
Meine Erfahrung bisher ist, je weniger "Sonderwünsche und gezielte Anforderungen" man hat, desto besser das Ergebnis.
Also Bild > Video funktioniert am besten ohne Prompt, was womöglich daran liegt, daß die Prompt erst mal maschinell in Chinesisch übersetzt wird (was wahrscheinlich zum umgekehrten Effekt führt den wir aus chinesischen Bedienungsanleitungen kennen).
Generell bekomme ich mit Runway3 gezieltere Ergebnisse.
da stimme ich dir vollkommen überein, wegen der sonderwünsche etc.
das ist bei zum beispiel stable diffusion bildern sehr viel besser.
ich hätte auch gerne runway zugleich probiert, aber leider klappt das nicht mit paypal.
und ich habe das gefühl oder eindruck, das die ki videos bisher noch auf dem stand der ki bilder von vor 1-2 jahren sind.
aber da mag ich vielleicht auch falsch liegen...
bleibt sicherlich sehr spannend
greetz
ps der youtube kanal von kling verweist immer noch auf die chinesische seite...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.